Škoda Service... ein "süsse" Überraschung!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von M.Herrmann, 17.09.2004.

1. #1 M.Herrmann, 17.09.2004
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    möchte einmal auf eine neue "aktion" hinweisen, die von einigen vertragswerkstätten wahrgenommen wird!
    nach inspektion, service oder reparatur drapiert beispielsweise mein händler eine süsse überraschung hinters lenkrad, was einen beim abholen des autos zumindest ein lächeln ins gesicht zaubert (wenn man nicht von der rechnung zu sehr geschockt ist).

finde es eine nette und leckere geste, die die werkstatt bzw. den händler gleich viel menschlicher rüberkommen lässt! (natürlich auch nur wie in meinem fall, wenn die leistung/kompetenz der werkstatt auch dieser netten beigabe entspricht!)

achtet drauf, dass ihr nicht nur eine rechnungsnummer bei eurem "servicedienstleister" seid, dann habt ihr auch viel weniger probleme mit eurem "heiligen blechle"!

was habt ihr für gute erfahrungen gemacht? kostenlose autowäsche? werbegeschenke? immer her mit euren meinungen...über den service geschimpft wurde schon oft genug, jetzt sind mal die positiven highlights gefragt!

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDixi, 17.09.2004
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Sehr gute Idee!

Ich habe leider eher schlechte Erfahrungen:
    Werkstattwagen gegen Gebühr, nach Abschleppen nicht mal das Sichtfeld von groben Schmutz befreit und es wird kaum auf meine Schilderung von Problemen mit dem Auto eingegangen.
    Grund genug für mich das nächste mal zu einer Werkstatt(auch Skoda) zu
    gehen, die mir wärmstens empfohlen wurde, auch wenns nen paar km weiter ist.

TheDixi

4. #3 Joker1976, 17.09.2004
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Bei meinem Freundlichen in Speyer ist idas Auto mmer wie geleckt - auch innen!

Des weiteren bekommt man einen Sitzplatz, Getränke usw. angeboten. Wenn die Reperatur, Inspektion, sonstiges nicht allzulange dauert bieten sie einem auch an, daß man in die Innenstadt gefahren und dann auch wieder abgeholt wird - so kann man in dieser Zeit ein wenig bummeln oder einen Kaffee trinken.

Es stehen auch immer Bonbons zum selbstbedienen da.

Für die "kleinen" gibts auch das eine oder andere Spielzeug vor Ort - incl. "Strassenteppich", wenn ich mich jetzt richtig erinnere.

Man kann es sich aber auch einfach nur in der Mitte des Verkaufsraumes an einem Tisch mit Wasserspender und Aschenbecher gemütlich machen und aktuelle Zeitschriften bzw. Tageszeitungen lesen...

EDIT:

Pünktlich zum Geburtstag lag auch ein Brief vom Autohaus in meinem Briefkasten - ein Glückwunschschreiben, mit originalen Unterschriften und persönlich an meinen Namen verfasst - also keine "Massenware"

Ebenso kam knapp einen Monat vor dem fälligen TÜV- und AU-Termin ein Schreiben, in dem ich an beides erinnert wurde - ohne aber gleich mir ein Angebot in ihrem Hause zu unterbreiten. Also einfach nur den unverbindlichen Hinweis darauf.

5. Cashi

Cashi

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo zusammen

Immer wieder beschweren sich Skodafahrer über Ihre Werkstätten.
    Und im Test von diversen Zeitschriften schnitten einige schlecht ab.
    Vielleicht ist es eine Art Qualitätsoffensive um Kunden zu locken. :D
    Aber mal im ernst. Bei meiner Werkstatt bin ich zufrieden.
    Denn mein Auto ist danach auch wie neu . Alles sauber.
    Und das lesen von Zeitschriften gehört zu jedem Werkstattbesuch.
    Kaffee oder Wasserspender werden auch geboten , sowie Kinderecke.
    Naja is wohl standart wie bei Mc Donald.
    Aber was besser sein könnte ...
    Ich lasse manche Sachen lieber machen und zahle dafür , als selbst zu schrauben.
    Eine Art Prospekt bzw. Leistungskatalog mit allen dingen die man(n) machen lassen kann.
    Zum Beispiel Tieferlegen oder Teile mit ihren Preisen.

Cm

6. #5 yoShy6412, 17.09.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Auch bei meiner Werkstatt wird das Auto innen und außen gründlich gereiningt. :]

dazu noch kostenloser Hol und Bringservice

7. #6 Matze22, 17.09.2004
    Matze22

Matze22 Guest

hallo zusammen,

bei meinem freundlichen gehts mir auch immer gut. auto ist prinzipiell gewaschen, bei kürzeren aufenthalten gibts kaffee und kleingebäck umsonst. ein fahrschein für die öffentlichen ist auch umsonst, leihwagen mit etwas verhandlungsgeschick ebenso.

zudem muss ich meinen dealer mal extra loben. hatte letztens einen kleinen auffahrunfall, bei dem die stossstange (3s?), scheinwerfer/blinker zu bruch, und einiges an blech verzogen ging.
    er bot von sich aus an, die reparatur (soweit als möglich) mit gebrauchten teilen, die er mir für einen kasten bier überliess, durchzuführen.
    da die stossstange auch lackiert werden musste, handelte er extra noch nen rabatt beim lackierer raus. so sind die kosten, trotz des ärgernisses, im rahmen geblieben!

zudem wurde ich vor der letzten durchsicht gefragt, ob man scheibenklar auffüllen und die scheibenwischer tauschen solle. als ich das verneinte gabs keine mürrische miene!
    danach erfolgte sogar noch der hinweis, auf nen abgelaufenen verbandkasten!

so isses richtig, so soll es immer sein!

8. klausi

klausi

Hallo

Auch ich kann nur gutes Berichten von meiner Werkstatt der Kundendienstleiter immern nett.Kaffee,Wasserspender und Sitzecke mit Zeitschriften und Zeitungen auch vorhanden.Macht auch gute Preise!!!! Wagen auch immer aufgräumt und sauber zurück erhalten. Also eine Gute Werkstatt.

Klausi

9. #8 MrBlack19, 17.09.2004
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Also ich bekomme immer eine Autowäsche gratis.
    Ich denke aber, daß die sonstigen Kosten in keinem Verhältnis zu einer Autowäsche stehen.
    Ich kann lieber zu einer freien Autowerkstatt gehen, bekomme mein Auto dort günstiger repariert, wasche mein Auto selber und bin trotzdem noch günstiger...

10. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo
    Also da muß ich meinen Freundlichen aber auch sehr loben.Habe erst vorige Woche ein Problem gehabt wo sich mein Scheibenwischer während der Fahrt verweigert hat.Nach einen Anruf wo ich natürlich sofort kommen könne wurde ich bereits vor der Werkstatt erwartet und hineingelotst.Während ein Mechaniker meinen Liebling untersuchte brachte man mir Kaffee.Nachdem der Fehler auf den Motor festgelegt wurde wurde sofort ein neuer bestellt.Während ich mit dem Mechanker beim Lagermann war wurde ein neuer Superb für mich geholt und mir übergeben als Leihwagen.Nächster morgen 9.00 Anruf der Werkstatt mein Auto ist fertig und es werde mir in die Arbeit geliefert.
    Also das nenne ich Service vom Feinsten und sollte eben deswegen auch weitererzählt werden.Kann meinen Händler nur empfehlen.Autowäsche bei normalen Besuch ist selbstverständlich.Brauche selten einen Termin vereinbaren obwohl es ein sehr großes Autohaus mit allen Marken des VW Konzerns ist.
    :beifall: :hoch: :beifall: :hoch: :beifall: :hoch: :beifall: :hoch: :beifall: :hoch:

11. Toby

Toby Guest

Da am Octi noch nicht wirklich was kaputt gegangen ist und ich erst einmal zu Inspektion musste (90tkm vor knapp 8 Monaten) ist das einzige was ich anmerken könnte das der Händler uns direkt mit Namen begrüßt hat als wir bei ihm einen Ford Ka (5 Monate nach der Inspektion) für meine Schwester gekauft haben.
    Ausserdem wurden wir nach dem wir den Ka gekauft haben auch noch einmal angerufen ob denn alles in Ordnung währe mit dem Mopped. (War ein Spontankauf).

Desweiteren gabs auch immer ein - zwei Tassen Kaffee. :)

In 2-3 Monaten dürfte die 120tkm Inspektion fällig sein, mal sehen was da bei rum kommt. :)

12. #11 superb25tdi, 19.09.2004
    superb25tdi

superb25tdi

Kann auch über meinen freundlichen nur gutes berichten.

Letze Woche war ich zur 3. Inspektion da . . neben kostenlosem Ersatzfahrzeug (nur Benzinkosten) über den Hinweis keine Wertgegenstände im Auto zu lassen bis hin zur Frage ob die Scheibenwaschanlage aufgefüllt werden darf ( :hoch: ) passt einfach alles. Auch bei der Abholung passt alles, die Rechnung wird detailiert erklärt, man hat noch Zeit für einen Small-Talk und man wird auf Aktionen und sonstige Neuerungen rund um Skoda hingewiesen.

Bei meinem Händler bin ich :könig:

13. Daniel

Daniel Guest

Ich bin etwas verwundert ... packt ihr das jetzt erst alle aus weil es in dem Thread steht oder sind die Erfahrungen älter?

Für meinen Teil ist das alles nichts wirklich neues, seit ich den Fabia 2001 gekauft hab mache ich durchgehend solche Erfahrungen:

- Kaffee oder Wasser auf Wunsch
    - kostenl. Abhol- und Bringservice wenn man in der Stadt arbeitet/wohnt
    - kostenloses Fahrrad bei Werkstattbesuchen
    - man wird mit Namen angesprochen (Sowohl Service als auch Verkauf)
    - vorher immer "Kostenvoranschlag"
    - Immer Info wenn etwas teures gemacht werden muß
    - alles lt. Checkliste, Scheibenwischer erneuer, Spirtzwasser, usw. usw.
    - detailierte Erklärung der Kosten
    - neue Prospekte im Auto
    - "Goodie" am Spiegel (Feuerzeug, Flaschenöffner, Streichhölzer, Einkaufschip usw.)
    usw. usw.

Wie schon gesagt, für mich ist das keine Serviceinitative das kenn ich schon lange.

14. #13 sgtm.rubin, 20.09.2004
    sgtm.rubin

sgtm.rubin Guest

Hallo Jungs

Heute war es mal wieder soweit! Mein Skoda Octavia 1.8 lt Turbo RS muss in die Werkstatt für den 30'000km Service. Als Ersatzwagen habe ich einen Skoda Fabia 1.9 TDI RS bekommen. Für dieses Auto wird keine Gebühr erhebt! Toll nicht?

Jedesmal wird mein Wagen auf Hochglanz gesäubert (ist nicht sehr viel daran zu machen, denn ich bin unglaublich pingelig mit der Sauberkeit im Wagen), er wird poliert, eine Chassis- und Motorenwäsche wird durchgeführt. Anschliessend wird der Motor noch mit einem speziellen Lack geschützt. Auch für diese Leistungen bezahle ich nichts.

Ich bin voll zufrieden, denn ich bekomme sehr viel Werbung und Prospekte, nicht nur nach dem Service, sondern während dem ganzen Jahr nach Hause zugeschickt. Zudem gibt es jedesmal neue ABT Logos aus Chrom und wenn auch das RS Logo durch Steinstösse defekt ist, gibt es auch wieder neue. Jedesmal bekomme ich auch Mützen (Baseballcaps Skoda), T-Shirts ABT und Skoda, Schlüsselanhänger, diverse Geräte für Reifenprofilkontrollen etc... etc... etc... Das beste das ich bekomme hatte war eine Winterjacke mit Skoda - Logo. Kann mich voll nicht beklagen.

Zu betonen ist aber, dass diese Garage mit mir auch vielleicht sehr gut umgeht, da ich als erstes Fahrzeug einen Skoda Octavia 1.9 Tdi 4x4 (2001)gekauft habe, anschliessend meinen Skoda Octavia 1.8 lt Turbo RS / ABT 215 PS (2003), für meine Frau einen Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance (2003), dasselbe für einen Arbeitskollegen von mir und zu guter letzt, haben wir dann auch noch unsere 3 neuen Polizeifahrzeuge (Skoda Octavia 1.8 lt Turbo 4x4 Drive / ABT 180 PS) bei Ihm letzte Woche bestellt.

So, schöne Grüsse aus der Schweiz :gruenwink:

15. #14 Kaufmaennchen78, 21.09.2004
    Kaufmaennchen78

Kaufmaennchen78 Guest

*Jam*Jam* und die Prinzen-Rollen schmecken echt gut.
    Nach dem Einbau meiner Funkfernbedienung bekam ich auch diese.

Zuzüglich ein JoJo für meinen Sohn und ein Schlüsselband mit "Skoda Service - Wir haben, was Sie brauchen"!

Bin durchweg zufrieden gewesen und als Ersatzwagen während der Reparatur - KOSTENLOS ALLES - bekam ich einen SKODA OCTAVIA TDI mit allen Extras wie Regensensor, Wildledersitze und Sitzheizung. Ein Vorführwagen für ca. 27.000,-- EUR.

Klasse. Ein Lob für:
    Skoda-Vertragshändler Illigens
    59269 Beckum

16. #15 Don Claus, 19.10.2004
    Don Claus

Don Claus Guest

Bin mal gespannt, wie meiner zurückkommt.
    Muss außerplanmäßig in die Werkstatt, weil die Polster auf der Fahrerseite arg in Mitleidenschaft gezogen sind (ist noch untertrieben, Auto ist von Mai/2003) .

Polster werden ausgetauscht.

Meld mich,

bis dann

C.Meyer

17. Hardy

Hardy Guest

*neidischsei*

ich kenne jetzt 2 skodahändler; und mir wäscht nach reperatur oder inspektion keiner das auto; ich bekomme keine kekse und kostenlos ist der hol- und bringservice auch nicht...
    allerdings gehen mit langsam die händler in der umgebung aus: und immer neue zu testen; das kann es ja wohl auch nicht sein ... :bissig:

18. #17 Zimmtstern, 19.10.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

bei meinen zwei vertragshändlern waren auch immer nettigkeiten drin.
    beim einen ist das auto immer wie geleckt, beim anderen gab es
    nagelneue 15" o-radkappen für noppes, weil ich ein so netter kunde sein.

es grüßt der mann mit den zwei gesichtern... :engelteufel: :D

19. Ivan

Ivan Guest

Ich denke Cafe, Trinkwasser und angeneme Ecke fuer die Wartezeit ist in 2004 bei Leistungsdienslern inzwischen sogar in Deutschland so ein Standard, dass man sich nicht deswegen aufregen muss. Keine Abzocke und professioneller Servis sollten eigentlich auch die Grunbedingung fuer jede Taetigkeit sein - obwohl es nicht immer so ist.
    Wenn das ganze stimmt, was stimmen muss und eine Suessigkeit in Skodafarben verpackt dazukommt, merkt man, dass man sich Muehe macht die ueber all der "Normalqualiteat" liegt. Es kostet zwar kaum was, aber genau wie es Blackie geschrieben hat - zaubert es ein Laechen an dem Gesicht und das ist heuzutage schon was seltenes und dafuer gehoert Leuten mit solchen Ideen dank.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. raner

raner

Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    hi,

also auch bei meinem händler gibts es bis jetzt nur erfreuliches zu berichten.ich hatte neulich ein paar dinge auf garantie, die ich gerne behoben hätte, und es hat sehr gut geklappt.

abgesehen davon war das fahrzeug wirklich piccobello sauber, innen wie aussen. einen ersatzsuperb gabe es für die dauer der reparatur auch, und der war kostenlos.

kaffee steht griffbereit im verkaufsraum, der werkstattmeister war nett und auch kompetent und entgegenkommend.

kurzum, wenn es so bleibt, bleibt es mein händler. ich bin sehr zufrieden.

PS: auf den fehlenden keks werde ich ihn doch mal anschieben, grins...

22. #20 KleineKampfsau, 20.10.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hmm bin ja recht oft bei meinem Händler (aus den verschiedensten Gründen). Meine Erfahrungen:

- kostenloser Leihwagen (könnte aber andere Gründe haben)
    - kostenloser Hol- und Bringservice
    - Anrede mit Namen (naja, das halbe AH ist Mitglied im e.V. :D)
    - regelmäßig neue Prospekte und Hinweis auf Aktionen auf dem Beifahrersitz
    - Kaffee und andere Getränke (sollte überall so sein)
    - kleine Nachereien im Auto
    - IMMER ein sauberes Auto nach Inspektion/Reparatur (nein, ich fahre nicht nur in die Werkstatt, wenns Auto dreckig ist :bluemchen:).

Denke sowas zeichnet ein gutes AH (egal welches) aus, dass man nicht nur Autos verkaufen will, sondern die Kunden hält.

Andreas :telefon:

Thema:

Škoda Service... ein "süsse" Überraschung!

Die Seite wird geladen...

Škoda Service... ein "süsse" Überraschung! - Ähnliche Themen

1. 17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln

17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln: Hallo Liebe Škoda Freunde, Nach der Feier im letzten Jahr laden @Felicia RS und ich zur Jahresabschlussfeier nach Köln ein. Beginnen werden wir...
  2. Verkauft Škoda Columbus RNS 510

Škoda Columbus RNS 510: Verkaufe hier ein gebrauchtes, jedoch voll funktionsfähiges Škoda Columbus (RNS 510) Navigationsgerät. Es stammt ursprünglich aus einem 2012er...
  3. Skoda Service App

Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  4. Škoda / BAZ 120 Furgonette 1982 Prototyp

Škoda / BAZ 120 Furgonette 1982 Prototyp: https://auto.bazos.cz/inzerat/67241911/Skoda--BAZ-120-Furgonette-1982-Prototyp.php . [IMG]
  5. Service Aktionen

Service Aktionen: Hallo zusammen, Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere...