Skoda Service Conference 2003

Diskutiere Skoda Service Conference 2003 im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Am vergangenen Mittwoch (07.05.03) fand eine umfangreiche Service-Tagung von Skoda Auto Deutschland (SAD) im Capitol von Offenbach statt....

  1. ?

    ? Guest

    Am vergangenen Mittwoch (07.05.03) fand eine umfangreiche Service-Tagung von Skoda Auto Deutschland (SAD) im Capitol von Offenbach statt. Geschäftsführer Dieter Sitz und Lars Eßmann, Leiter Service, begrüßten über 450 Geschäftsführer und Inhaber der Skoda Handelsorganisation. Sitz informierte die Händler über den aktuellen Stand der Vertragsverhandlungen mit dem Händlerverband sowie über die Auswirkungen die Umsetzung der neuen GVO. Die Verträge seien "quasi fertig", so Sitz, und auch die Standards stünden zu "nahezu 100 Prozent". Es werde nur noch an wenigen Formulierungen gefeilt. Der Skoda-Chef geht davon aus, dass nur noch eine Sitzung mit dem Händlerbeirat notwendig sei, und spätestens im Juni die Verträge an die Händler gehen würden.

    Lars Eßmann ergänzte die Ausführungen und zeigte die Chancen und Herausforderungen für den Markenhandel im Service auf. Aufgrund der neuen GVO steht verschärfter Wettbewerb ins Haus: Derzeit lägen rund 1.200 Bewerbungen für Service-Verträge vor. Nach einem Jahr Amtszeit bei Skoda Auto Deutschland stellt Eßmann zudem seine Strategien zur Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen dem Importeur und der Händlerschaft vor, etwa ein herstellergestütztes Reparatur-Konzept, die Automatisierung des Teilenachschubs sowie eine deutliche Verstärkung der Service-Außendienste um neun Mitarbeitern. Insgesamt werden 23 neue Personen im Service eingestellt, was den Angaben zufolge eine Verdopplung der für die Händlerbetreuung im Service verantwortlichen Mannschaft bedeutet.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Service Conference 2003

Die Seite wird geladen...

Skoda Service Conference 2003 - Ähnliche Themen

  1. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...