Skoda Service-Card

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von canadian, 11.05.2005.

1. #1 canadian, 11.05.2005
    canadian

canadian Guest

Hallo,

wer von euch hat denn diese Skoda Service-Card bekommen? Lag heut im briefkasten. Also erstmal das Logo vorne drauf is geil gemacht, sieht voll edel aus, und zweitens sind auf der Karte Modell, motor und Fahrgestellnummer abgedruckt. Auf der Karte sind dann noch die wichtigen Daten des Autos und die Adressdaten gespeichert, was laut Brief den Service vereinfachen soll.

Alles in allem also ne tolle Sache, nur ich frage mich ob das ne neue Aktion ist, oder hat die jemand schon länger?

Grüße, Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maverick, 11.05.2005
    Maverick

Maverick Guest

Mhh, keine Ahnung was da wirklich drauf ist, hab sie seit 1,5 Jahren immer beim Fahrzeugschein liegen, aber noch nie gebraucht :keineahnung:

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Habe ich schon beim Kauf 2002 bekommen. Blos wozu die nun eigentlich da ist...habe diese Karte nirgendwo vorzeigen müssen.

5. #4 canadian, 12.05.2005
    canadian

canadian Guest

Aso... hab gedacht das wär ein neuer Einfall von SAD, weil ich die eben erst jetzt bekommen hab. Na dann...

Grüße

6. #5 ihmchen, 12.05.2005
    ihmchen

ihmchen

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Tour 1.6 (1U) / Motor BBQ
    Werkstatt/Händler:
    AH Müller Eilenburg
    Kilometerstand:
    69500
    Hy
    als ich 1998 meinen Feli gekauft habe, gabs auch schon so ein Kärtchen! Zu meinem 2003 (gebraucht) gekauften O1 gabs keine :grübel:
    grüßle

7. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Gehe davon aus, dass die Daten relevant sind, wenn das Fahrzeug zur Inspektion gebracht wird - aber ob ich den Kfz-Schein oder die Karte zücke, ist eigentlich schnurz.

8. #7 fire fabia, 12.05.2005
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    die karte gib es mit jedem neuwagenkauf. im jahre 2001 war sie noch silbergrau und sah nicht unbedingt edel aus, die neue karte (müßte es seit 2002 geben) sieht da schon ansprechender aus.
    Ab 2002 gab es ja den Superb, da wollte Skoda wohl auch mit der Karte mithalten.

9. #8 mcgyver2k, 12.05.2005
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

ich kan mich nicht entsinnen, dass ich son teil hab. die daten stehen ja alle im schein und solltem der stammwerkstatt ja eigentlich auch bekannt sein. Nur die von der mobilitätshotline sollten sich den krempel mal merken.

10. #9 TirolerViertel, 12.05.2005
    TirolerViertel

TirolerViertel Guest

Moin moin,
    hab damals bei meiner ersten Inspektion auch ganz elegant die Karte auf den Tresen gelegt und dachte die lesen jetzt die Daten ein und gut ist es.
    Der Annahmemeister sah das Ding das erste Mal und hat gleich seine SAD Hotline angerufen wo er zu hören bekam das auf der Karte außer den aufgedruckten Sachen keinerlei auslesbare Daten gespeichert sind. :grübel:
    Würde mich mal interessieren ob das heute anders ist, legt doch das Ding mal an der Annahme vor. Mein AH hat am Skoda Tresen nicht mal ein Lesegerät. Also meine Karte ist wohl für den :lmaa:
    Uwe.

11. #10 gerilja, 12.05.2005
    gerilja

gerilja

Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    So ne ähnliche Karte hatte ich mal früher bei meinem smart.

Die einzige brauchbare Funktion war die des Noteiskratzers :narr: abgesehen von den "tollen" günstigen Konditionen bei Accor-Hotels und avis

12. #11 mausi878, 17.05.2005
    mausi878

mausi878

Fahrzeug:
    Fabia1 Combi 1,9tdi & Fabia² Combi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Händler
    hallöchen,

ich habe die service card kurz nach neuwagen kauf meines fabia combis zugeschickt bekommen,wozu.... keine ahnung :frage:

vieleicht wenn man ne panne hat steht ja pannenrufnummer drauf eigentlich unnütz die karte da eh alles im serviceheft drin steht...

ciao mausi878

13. #12 Finisher, 17.05.2005
    Finisher

Finisher

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    96200
    Also bei meinem GT (2003) hab ich noch so ne Karte bekommen.
    Bei meinem RS (2004) gab es keine.
    Liegt das vielleicht am Autohaus ob es so eine Karte gibt ??

14. Alpha

Alpha

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    Es liegt meiner Meinung nur daran, ob es ein Neuwagenkauf ist oder nicht. Die Karte ist eine schöne Sache, allerdings für fast alle Händler irrelevant, da die meisten kein Lesegerät für die Karten haben.

15. #14 Finisher, 17.05.2005
    Finisher

Finisher

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    96200
    Es waren bei mir aber beides Neuwagen. Und beim einen gab es keine Karte.
    Ist das sicher, das es die überhaupt noch gibt ???

16. #15 Tinschen1806, 17.05.2005
    Tinschen1806

Tinschen1806

PM, Stahnsdorf bei Berlin TF, Genshagen / Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Hallöchen,

also ich kann mich ebenfalls nicht entsinnen, dass ich so ne Karte bekommen habe als ich meinen Fabi letztes Jahr (als Neuwagen) gekauft habe.

Vielleicht liegt es wirklich an den Autohäusern?

LG
    Tinschen

17. #16 CarFunkel, 17.05.2005
    CarFunkel

CarFunkel Guest

Abend,
    Ich hatte bei meinen beiden Octavias (MJ04 und 05) eine Karte per Post erhalten.

Die Karte ist ganz nützlich falls einmal der Skoda geklaut wird.
    Es soll schon einigen passiert sein.
    Mt der Karte, vorrausgesetzt die lag nicht im Auto,
    kann ein ein Ersatzwagen angefordert werden um wieder nach Hause zu kommen.

CarFunkel

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Xelasim, 18.05.2005
    Xelasim

Xelasim Guest

Ich habe vor ca. vier JAhren meinen Fabia neu! gekauft und auch keine Service-Card erhalten. Bekommen das vielleicht nur die Elegance-Versionen??

Gruß Simon

20. #18 fire fabia, 19.05.2005
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    OFFTOPIC

mir ist auch aufgefallen das die zeitung extra Tour nicht jeder automatisch bekommt.
    Am anfang habe ich sie gar nicht bekommen, dann unregelmäßig, dann regelmäßig, dann gaqr nicht, und nach einer höflichen e-mail wieder regelmäßig.

Thema: Skoda Service-Card
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda service card

,
  2. skoda servicecard

Die Seite wird geladen...

Skoda Service-Card - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...