Skoda Service App seit iOS9 auf "ausländisch" ?!?

Diskutiere Skoda Service App seit iOS9 auf "ausländisch" ?!? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hat hier Jemand ein iPhone und kann es bestätigen, dass die Skoda Service App seit dem Update auf iOS9 in einer anderen Sprache...

  1. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Müller, Losheim
    Kilometerstand:
    28000
    Hallo Leute,

    hat hier Jemand ein iPhone und kann es bestätigen, dass die Skoda Service App seit dem Update auf iOS9 in einer anderen Sprache angezeigt wird ? Ich tippe mal spontan auch tschechisch, weiß es aber nicht genau.

    Habe auch leider keine Möglichkeit gefunden, wieder auf deutsch um zu stellen :(

    Weiß Jemand von euch da ´ne Abhilfe ?

    Gruß, Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jobticket, 18.09.2015
    Jobticket

    Jobticket

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG 4x4 Style
    Also ich kann es zumindest bestätigen - bei mir seit Umstellung in fremder Sprache. Da gibt es bestimmt bald ein Update.
     
  4. rmffm

    rmffm

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem Update war die App auf englisch und mein Fahrzeug war nicht mehr hinterlegt.
    Nach Eingabe der VIN ist die App plötzlich auf tschechisch.
     
  5. #4 Ewhjr, 18.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2015
    Ewhjr

    Ewhjr

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    25813 Husum
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF DSG und Skoda Octavia III 1.6 TDI Greentec
    Werkstatt/Händler:
    Kath-Gruppe Husum
    Jap hat sich auf eine andere Sprache verändert.
    Versuche es mal neuzuinstallieren.

    Edit: Neuinstallation bringt leider nichts!!!!!!
     
  6. #5 Muthig_GbR, 18.09.2015
    Muthig_GbR

    Muthig_GbR

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Hammerschmidt Allee 24, 51789 Lindlar
    Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia II Greenline 1.4 TDI & ŠKODA Octavia III Combi Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Fabia: AH Fleischauer, Köln Süd; Octavia: AH Schneider, Siegen; Wartung: AH Heitmeyer, Lindlar
    Kilometerstand:
    Fabia: 190.000; Octavia: 80.000
    Das beschriebene Verhalten betrifft nicht nur die SKDOA App. Auch TomTom ist betroffen. Es ist kein Problemd er App. Ein Update auf IOS9.1 (noch Beta) behebt das Problem bei TomTom. Ich denke Apple wird schnell ein Update für IOS nachschieben.
     
  7. #6 Octavian62, 18.09.2015
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Klein Sien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi (5E) 2.0 TDi Green tec DSG Edition
    Kilometerstand:
    8.000
    Moin moin,

    ich schliesse mich an - auch meine Skoda App hat nun "klingonisch" als Sprache.


    Gruss, Roland
     
    Keks95 gefällt das.
  8. #7 Wet-Willy, 18.09.2015
    Wet-Willy

    Wet-Willy

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    128
    Fahrzeug:
    SIII Limo L&K, 140kW, DSG
    Das Problem betrifft leider viele Apps, die erhebliche Probleme mit dem Sprachenmanagement haben... mal wieder wurde eines der großen IOS-Releases zu Gunsten des "Fertig-zur-Keynote" Diktats nicht zu Ende getestet.
     
    Octavian62 gefällt das.
  9. #8 Octavian62, 18.09.2015
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Klein Sien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi (5E) 2.0 TDi Green tec DSG Edition
    Kilometerstand:
    8.000
    Welche Apps sind denn noch davon betroffen? Ich habe bisher - bis auf die Skoda-App - noch nichts feststellen können.
     
  10. #9 Richter86, 18.09.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.564
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Die Simpsons sind auf Englisch :D
     
    Fireheart und p3trus gefällt das.
  11. #10 Wet-Willy, 18.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2015
    Wet-Willy

    Wet-Willy

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    128
    Fahrzeug:
    SIII Limo L&K, 140kW, DSG
    z.B. Amazon, eBay, Miles&More ... das Beste ist, die Probleme betreffen bei einigen Apps nicht alle "Bereiche" der App...

    Die Skoda-App war bei mir kurz zur Hälfte auf Englisch und hat sich dann vollständig auf "klingonisch" umgestellt...
     
  12. #11 Eldritch, 18.09.2015
    Eldritch

    Eldritch

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi TDI DSG
    Bei mir sind es die Skoda-App und Tom-Tom.
     
  13. #12 RPGamer, 18.09.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Wobei die Service-App von Skoda scheinbar bisher nicht mal fürs iPhone 6 optimiert worden ist, scheint also schon etwas länger her sein, das mal jemand an der App rumgebastelt hat.
     
  14. #13 Octavian62, 18.09.2015
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Klein Sien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi (5E) 2.0 TDi Green tec DSG Edition
    Kilometerstand:
    8.000
    Meine Navigon-App dagegen hat ihre deutsche Sprache behalten.
     
  15. #14 Fireheart, 18.09.2015
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Viel mir gestern Abend auch auf. hab dann direkt auf Deutsch umstellen können, da der direkt wieder um die 20 MB an Daten geladen hat :D
     
  16. #15 andy_rs, 18.09.2015
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Bei mir ist alles auf deutsch iPone 5S
     
  17. #16 Feichti, 18.09.2015
    Feichti

    Feichti

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Bregenz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 2.0 TDI MJ2016
    Kilometerstand:
    20568
    Bei mir hats auch eine neue Sprache bekommen ;)
     
  18. #17 schmaudi, 18.09.2015
    schmaudi

    schmaudi

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir auch vermutlich tschechisch. Außerdem wird mir seit einigen Tagen ein Firmware update für Smartgate angeboten das ich aber nicht installieren kann (Firmware downgrade not allowed). Hat das noch jemand?
     
  19. #18 Kreuzfahrer, 18.09.2015
    Kreuzfahrer

    Kreuzfahrer

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi Diesel DSG MJ 2016
    Ja, bei mir hat es beide Skoda Apps erwischt. Die eine war dann halb englisch und halb was-auch-immer. iPad Air2.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Müller, Losheim
    Kilometerstand:
    28000
    Seit dem Update auf iOS9.1 ist die App zumindest mal auf englisch :D

    Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis sie wieder auf Deutsch ist...
     
  22. #20 Joerg.L, 23.10.2015
    Joerg.L

    Joerg.L

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI 66kw
    Das war sie bei mir aber auch vorher schon


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Skoda Service App seit iOS9 auf "ausländisch" ?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda service app deutsche sprache

Die Seite wird geladen...

Skoda Service App seit iOS9 auf "ausländisch" ?!? - Ähnliche Themen

  1. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  2. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  3. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  4. Suche Skoda Rapid Spaceback Diffusor

    Skoda Rapid Spaceback Diffusor: Ich suche einen originalen Skoda Rapid Spaceback Diffusor. Eventuell hat jemand gegen den Rieger oder den vom MC getauscht. Bitte alle anbieten,...
  5. Skoda- Jubiläen 2017 im Überblick

    Skoda- Jubiläen 2017 im Überblick: Skoda feiert 2017 eine Reihe Jubiläen: ---------- Der SKODA 130 RS bei der Rallye Monte Carlo: Doppelsieg in seiner Klasse Vor 40 Jahren - am...