Skoda Schaltpläne/Steckerbelgungen (AHK ohne Vorbereitung)

Diskutiere Skoda Schaltpläne/Steckerbelgungen (AHK ohne Vorbereitung) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, z.Zt. rüste ich an meinem Octavia 3 Kombi (11/2014) eine Anhängerkupplung (ohne Vorbereitung) von Westfalia nach. Laut Anleitung...

  1. Octox

    Octox

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    z.Zt. rüste ich an meinem Octavia 3 Kombi (11/2014) eine Anhängerkupplung (ohne Vorbereitung) von Westfalia nach. Laut Anleitung sollen auf der Rückseite vom Sicherungs- bzw. Relaisträger die Spannungsversorgung für Dauerplus (Klemme 30) über jeweils eine Steckverbindung J126 und D122 abgegriffen werden. Leider kann ich trotz Brille und Lupe nicht erkennen, wo sich auf der Rückseite J126 und D122 befinden.
    Vor Beginn der Arbeiten habe ich alle verfügbaren PDFs aus Skoda ERWIN heruntergeladen (Login als Privatnutzer), doch sind weder elektrische Schaltpläne oder irgendwelche Steckverbindungen/Pin-Belegungen enthalten.
    Wäre schön, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wo ich entsprechende Schaltpläne oder "Steckverbindungsübersichten" herbekommen könnte. Danke !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 20.06.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    1.518
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    vielleicht mal beim :) um die ecke freundlich fragen
     
  4. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 TOUR Bj 2009 mit BRC Seq 24 | MKB BFQ
    Kilometerstand:
    >200000
    Keine Stromlaufpläne verfügbar 8|
    Was ist da für ein E-Satz dabei? Sag jetzt nicht von AC ...
     
  5. Octox

    Octox

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @BerndV
    Bei der AHK handelt es sich um ein Komplett-Kit von Westfalia inkl. E-Satz von Westfalia-Automotive. Auf dem Steuergerät ist Westfalia aufgedruckt.
     
  6. #5 puplictraffic, 20.06.2016
    puplictraffic

    puplictraffic

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Forman ComfortLine
    Kilometerstand:
    192000
    Dauerplus ist gerne eine rote Leitung. Findet sich da echt nix mit "30" beschriftet?
     
  7. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 TOUR Bj 2009 mit BRC Seq 24 | MKB BFQ
    Kilometerstand:
    >200000
    Ich kenne die Beschreibung von Westfalia nicht, bisher hatte ich entweder AC (nicht gut, hab damit noch Probleme in einem Superb), Jäger Automotive oder Erich Jäger (Problemlos) E-Sätze dabei und da ist soweit alles eindeutig beschrieben. Ich hatte da auch keine Stromlaufpläne zum anschließen der Kabel.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Octox

    Octox

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die beiden Anschlüsse J126 und D122 werden laut Anleitung von hinten auf den Sicherungskasten aufgesteckt - dafür benötige ich einen Übersichtsplan von der Rückseite des Sicherungskasten.
    Auf der Rückseite sind Ziffern aufgedruckt, die ich aber nicht richtig erkennen kann, weil ich den Sicherungshalter wegen des angeschlossenen Kabelbaums nicht weit genug herausziehen kann. Auch mit Licht, Lupe und Fotoapparat habe ich bis jetzt noch keinen Erfolg gehabt.
    Ich habe mir die Lösungen von Erich & Co. auch schon angeschaut, vielleicht werde ich dann die beiden Anschlüsse für Dauerplus, wie in deren Anleitung dargestellt, abgreifen (muß dann aber noch ein wenig Material nachkaufen).
    Trotzdem, danke für's Feedback !
     
  10. #8 Citigo RS, 21.06.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    132
    Das Problem kenne ich.....hinten stehe die Bezeichnungen drauf. Mit einem Spiegel mal schauen. Und von vorne dann nen Kabelbinder durchstecken als Führungshilfe damit man die richtige Kammer trifft....
     
Thema:

Skoda Schaltpläne/Steckerbelgungen (AHK ohne Vorbereitung)

Die Seite wird geladen...

Skoda Schaltpläne/Steckerbelgungen (AHK ohne Vorbereitung) - Ähnliche Themen

  1. Schwenkbare AHK Rechtskonform für CH und NL

    Schwenkbare AHK Rechtskonform für CH und NL: Hi, weiss jemand ob die AHK eine Besfestigung des Sicherungsseil zulässt. Drüber hängen ist in CH und NL nicht erlaubt....
  2. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  3. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  4. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  5. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)