Skoda Schaltpläne/Steckerbelgungen (AHK ohne Vorbereitung)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Octox, 20.06.2016.

1. Octox

Octox

Hallo Gemeinde,

z.Zt. rüste ich an meinem Octavia 3 Kombi (11/2014) eine Anhängerkupplung (ohne Vorbereitung) von Westfalia nach. Laut Anleitung sollen auf der Rückseite vom Sicherungs- bzw. Relaisträger die Spannungsversorgung für Dauerplus (Klemme 30) über jeweils eine Steckverbindung J126 und D122 abgegriffen werden. Leider kann ich trotz Brille und Lupe nicht erkennen, wo sich auf der Rückseite J126 und D122 befinden.
    Vor Beginn der Arbeiten habe ich alle verfügbaren PDFs aus Skoda ERWIN heruntergeladen (Login als Privatnutzer), doch sind weder elektrische Schaltpläne oder irgendwelche Steckverbindungen/Pin-Belegungen enthalten.
    Wäre schön, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wo ich entsprechende Schaltpläne oder "Steckverbindungsübersichten" herbekommen könnte. Danke !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 20.06.2016
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    vielleicht mal beim :) um die ecke freundlich fragen

4. BerndV

BerndV

Fahrzeug:
    Octavia 1U5 TOUR Bj 2009 mit BRC Seq 24 | MKB BFQ
    Kilometerstand:
    180000
    Keine Stromlaufpläne verfügbar 8|
    Was ist da für ein E-Satz dabei? Sag jetzt nicht von AC ...

5. Octox

Octox

@BerndV
    Bei der AHK handelt es sich um ein Komplett-Kit von Westfalia inkl. E-Satz von Westfalia-Automotive. Auf dem Steuergerät ist Westfalia aufgedruckt.

6. #5 puplictraffic, 20.06.2016
    puplictraffic

puplictraffic

Fahrzeug:
    Forman ComfortLine
    Kilometerstand:
    192000
    Dauerplus ist gerne eine rote Leitung. Findet sich da echt nix mit "30" beschriftet?

7. BerndV

BerndV

Fahrzeug:
    Octavia 1U5 TOUR Bj 2009 mit BRC Seq 24 | MKB BFQ
    Kilometerstand:
    180000
    Ich kenne die Beschreibung von Westfalia nicht, bisher hatte ich entweder AC (nicht gut, hab damit noch Probleme in einem Superb), Jäger Automotive oder Erich Jäger (Problemlos) E-Sätze dabei und da ist soweit alles eindeutig beschrieben. Ich hatte da auch keine Stromlaufpläne zum anschließen der Kabel.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Octox

Octox

Die beiden Anschlüsse J126 und D122 werden laut Anleitung von hinten auf den Sicherungskasten aufgesteckt - dafür benötige ich einen Übersichtsplan von der Rückseite des Sicherungskasten.
    Auf der Rückseite sind Ziffern aufgedruckt, die ich aber nicht richtig erkennen kann, weil ich den Sicherungshalter wegen des angeschlossenen Kabelbaums nicht weit genug herausziehen kann. Auch mit Licht, Lupe und Fotoapparat habe ich bis jetzt noch keinen Erfolg gehabt.
    Ich habe mir die Lösungen von Erich & Co. auch schon angeschaut, vielleicht werde ich dann die beiden Anschlüsse für Dauerplus, wie in deren Anleitung dargestellt, abgreifen (muß dann aber noch ein wenig Material nachkaufen).
    Trotzdem, danke für's Feedback !

10. #8 Citigo RS, 21.06.2016
    Citigo RS

Citigo RS

Das Problem kenne ich.....hinten stehe die Bezeichnungen drauf. Mit einem Spiegel mal schauen. Und von vorne dann nen Kabelbinder durchstecken als Führungshilfe damit man die richtige Kammer trifft....

Thema:

Skoda Schaltpläne/Steckerbelgungen (AHK ohne Vorbereitung)

Die Seite wird geladen...

Skoda Schaltpläne/Steckerbelgungen (AHK ohne Vorbereitung) - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...