Skoda Schaltknauf vom Schaltsack entfernen und wechseln

Diskutiere Skoda Schaltknauf vom Schaltsack entfernen und wechseln im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre jetzt seit einem Jahr einen gebrauchten Skoda und habe einen Schaltknauf der leider nicht aus Leder ist, da ich einen Schalter...

Citigors

Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Hallo,

ich fahre jetzt seit einem Jahr einen gebrauchten Skoda und habe einen Schaltknauf der leider nicht aus Leder ist, da ich einen Schalter habe und daher diesen sehr oft nutze wollte ich diesen gerne zu einem originalen Skoda Lederschaltknauf wechseln.

Da ich einen Citigo fahre und es da nicht viele auf dem gebrauchten Markt gibt habe ich mir einen für den Skoda Fabia gekauft und wollte den Schaltsack dann tauschen sodass er in meine Mittelkonsole passt.

Dies hat sich schwere als gedacht herausgestellt, hat jemand Erfahrungen oder Anleitungen wie man den Schaltsack vom Hebel abbekommt und den neuen wieder befestigt bekommt.

Wichtig den Schaltknauf habe ich im Auto schon abmontiert, es geht nur um den Sack den zu tauschen.

LG
 
birscherl

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.359
Zustimmungen
511
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Ist das ähnlich aufgebaut wie hier?

 

Citigors

Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ja genau, der Schaltknauf ist wie der untere aufgebaut. Das obere Video hatte ich auch schon gesehen jedoch bekomme ich das Plastikteil welches den Sack befestigt nicht ab. Hat da jemand Tipps oder Tricks?
Mit Schraubenzieher oder auch Hebelwerkzeug geht es nicht. Will das Plastikteil auch nicht kaputt machen da ich es ja wieder benutzen will.
 

Citigors

Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Habe den Schaltsack von dem einen jetzt mit Gewalt abbekommen, aber das Plastikteil ist immer noch fest, diese müsste ja aber ab um den neuen Schaltsack zu befestigen.

Gibts da einen Trick das Plastickteil zu lösen, sollte ja eigentlich normal sein das man es fast kaputt macht dabei?
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Gibts da einen Trick das Plastickteil zu lösen,
Mach es doch wie im Video gezeigt.... anders wird es nicht gehen außer Du kaufst dir einen neuen Schaltknauf mit Sack.
 
Thema:

Skoda Schaltknauf vom Schaltsack entfernen und wechseln

Skoda Schaltknauf vom Schaltsack entfernen und wechseln - Ähnliche Themen

Fabia III AHK - Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar nachrüsten - Skoda Fabia 3 Kombi: Skoda Fabia 3 Kombi Westfalia AHK abnehmbar nachrüsten Hallo alle miteinander, dies soll eine Anleitung sein, um eine Westfalia Anhängerkupplung...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Schaltknauf entfernen-Schaltsack wechseln: Hallo Leute. Habe eine Frage bezgl. des Schaltknaufes. Möchte den Schaltknauf abmachen, da ich den Schaltsack tauschen möchte. Hat einer eine...
Unser Skoda Rapid, Modell 2016 - erste Eindrücke: Unser Skoda Rapid Spaceback 'Edition', 1,6 TDI wurde uns am 29.12.2015 übergeben. Die ersten 2.000 Km haben gezeigt: zu sehr vielem Positiven...
Fabia II Audi S-Line Schaltknauf im Fabia 5J Handschalter: In dieser Anleitung soll es darum gehen, den S-Line Schaltknauf in einen Fabia 5j einzubauen. TN: 8L0 863 278 BN RMD5-Gang...
Oben