"Skoda Scene" - Zeitschrift für Skodafahrer ?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Ckone, 11.03.2006.

?

Würdet ihr die "Skoda - Scene" regelmäßig kaufen ?

1. Immer

4 Stimme(n)
    57,1%
  2. meistens

2 Stimme(n)
    28,6%
  3. öfters

1 Stimme(n)
    14,3%
  4. selten

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. nie

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Ich suche lieber im Internet nach schönen Fahrzeugen

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Tuning ist Sch....... lasst mich damit in Ruhe !

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Hallo,

es gibt ja jede Menge Magazine für die verschiedensten Automarken.

Aber warum gibts keine "Skoda - Scene" ? :hmmm: Es gibt einige sehr schöne Skodas die unbedingt mal auf Papier gebracht werden müssen ! :foto:

Würdet ihr denn das Magazin regelmäßig kaufen ?

Ich würde....

Und vor allem wie soll das Magazin heißen ???? :keineahnung:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PimpMyHeart, 11.03.2006
    PimpMyHeart

PimpMyHeart

Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Klasse Idee. Würde ich kaufen. Allerding wäre die Auflage wohl zu gering das es sich lohnen könnte. Ich finde eine der VW-Zeitschriften könnte die Skoda´s adoptieren. Wäre mit Sicherheit kein Image-Schaden und man könnte die Auflage steigern.

Nur mal so´n Vorschlag von mir. (c) 2006 by me :hihi:

4. Karti

Karti Guest

Wäre ne gute Idee, wenn in den Scene-Zeitschriften ne Rubrik für Skoda eingerichtet würde. Wären sicherlich genug schöne Autos da.

Karti

5. #4 TheDixi, 11.03.2006
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Ich finde das kommt ganz auf den Inhalt an.

Ist ja überall so, es gibt gutze und schlechte Magazine

6. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    ja klar kommt es auf den Inhalt an. Aber VW hat nicht nur ein Magazin und wir haben gar keins :traurig: :traurig: :traurig:

Hätten wir wenigstens ein Schlechtes ,könnten wir wenigstens super meckern :hihi:

7. #6 superb-fan, 11.03.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Wäre mal ne Geile Ideewürd ich mir holen auf jeden Fall...gibt ja genug Skodafahrer Mittlerweile ^^
    Aber auch in die VW-Scene das teilweise mit Reinzubringen wäre ne gute Idee.

8. Wuppi

Wuppi

nichts gegen die Tuner :D Respekt vor deren künstlerischen und handwerklichen Fähigkeiten !!!!!

für mich kämen solche Totalumbauten nicht in Frage. Anbauen ja, aber dann noch lackieren?

9. Tobi

Tobi

aber wozu brauchen wir ein Printmedium? Wir haben doch diverse Internet-Foren wie die Skodacommunity, Fabia4fun, Octavia-Forum... und fürs lesen auf dem Klo reicht die Extratour.. :)

10. #9 fire fabia, 25.03.2006
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    also ich würde es regelmäßig kaufen und der Titelname für die Zeitung sollte keine Spielerei sein, nennt sie einfach SKODA TUNING.

gruß Fabian

11. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Du sagst es! Es gibt einige schön getunte Skodas. Da mit kann man doch maximal 2 mal im Jahr eine Zeitung machen.
    Bei VW sieht es anders aus. Dort ist die Anzahl der Autos und somit die Tuningszene viel größer.
    Einzig sinnvollwäre aus der VW Szene eine VAG Szene zu machen.

MfG, Matthias

12. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Zumindest was die Deutsche Szene angeht ist Skoda wenig als Tuningobjekt begehrt, was wohl auch an der Zielgruppe liegt.

Auf dem tschechischen Heimatmarkt gibt es Tuningzeitschriften für Skoda, klar, da ist Skoda klassenlos wie hierzulande VW.

13. #12 Draken401, 31.03.2006
    Draken401

Draken401 Guest

Eine Scene-Zeitschrift wär doch mal was richtig schönes.... und vor allem Auch wieder eine gute Werbung für Skoda, denn wer sieht was mit manchen Skoda-Modellen so alles möglich ist, der kauft sich vielleicht auch einen. Schade nur, daß es immer noch zu wenig Tuner und Zubehöranbieter gibt.

14. #13 feli1982, 01.04.2006
    feli1982

feli1982 Guest

Hallo, ich wäre auf jedenfall dafür.
    Das Problem was ich sehe wären die älteren Modelle wie Favo, Forman, Felicia. Ich denke die werden da wenig vertreten sein, obwohl es auch in D echt gute Autos gibt. Wenn die Zeitschrift dann nur aus Octavia und Fabia bestehen würde, wäre der Sinn für mich dann wieder nich erfüllt.

15. #14 easy-cgn, 01.04.2006
    easy-cgn

easy-cgn Guest

Also Skoda und Szene widerspricht sich irgendwie. Und außerdem klingt das schwer nach Opel-Hoppelkisten-Niveau. Das braucht die Marke nun wirklich nicht. Eine seriöse Zeitschrift in Magazinform wäre passend. Gibt es denn keine Werks-Publikationen?

16. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    An Werks-Puplikationen gibts ja die Extratour ;-) SAD sieht die Marke auch nicht als Tuningobjekte, also werden sie solch ein Projekt nicht anleiern.
    Ansonsten: Welcher Verleger soll sich in ein solches Abenteuer stürzen und eine Tuning Zeitschrift für Skodas rausbringen??? Das wäre sicher ein reines Verlustgeschäft, auch wenn sie nur einmal jährlich erscheinen würde, weil die Auflage viel zu gering wäre. Als Anhängsel bei einer der VW- Tuningmagazine ginge es schon.
    Man muss eben die Augen offen halten, denn ab und zu findet man in den diversen Zeitschriften auch Beiträge über Skoda Tuning Projekte.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Karti

Karti Guest

Vielleicht mache ich mir mal die Mühe und schreibe die einschlägigen Magazine mal an.

MfG

Karti

19. Gunnar

Gunnar Guest

Wenn es so weit ist, und diese Zeitschrift ins Leben gerufen wird, gebt mir Bescheid. :freuhuepf:
    gunnarbarkas@aol.com
    Und denkt immer daran: Vorn ist das Licht (Puhdys)

Thema:

"Skoda Scene" - Zeitschrift für Skodafahrer ?

Die Seite wird geladen...

"Skoda Scene" - Zeitschrift für Skodafahrer ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...