Skoda Scala-Sammelstrang zur Kaufberatung

Diskutiere Skoda Scala-Sammelstrang zur Kaufberatung im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich packe mal meine Frage hier in diesen Thread: hat hier jemand einen Scala mit Finanzierung gekauft/bestellt? Falls ja, zu welchen Kondition...

1. cbfler

cbfler Guest

Das hat uns auch abgeschreckt und der Preis.
    Desweiteren kann ich bis heute kein Soundsystem und keinen 1,5 l mit 6 Gang Handschaltung bestellen. Deshalb sind wir bei Skoda raus. Wir waren bis heute mit unserem Spaceback zufrieden dennoch werden wir in ein anderes Lager gehen.
    Grüße René

2. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    160000
    Nicht Skoda fragen, sondern die (eigene) Bank/Sparkasse. Viele haben mittlerweile Finanzierungsangebote für Neuwagen für rund 1% p.a.;
    Ich habe meinen Skoda für unter 1% über meine Hausbank finanziert.

3. #83 Richter86, 13.06.2019
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Dann hat man aber keinen verbrieften Rückkauf oder?

4. cbfler

cbfler Guest

Ich glaube nicht.

5. #85 yellist, 13.06.2019
    yellist

yellist

Wird sich ja bestimmt auch um eine klassische Ratenzahlung und keine Ballonfinanzierung handeln.

6. #86 irixfan, 13.06.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37574
    Muss eben jeder für sich entscheiden. Die Lockangebote der Hersteller sind ohnehin grenzwertig und bessern nur deren Statistik auf. Ein Auto ist IMMER ein Verlustgeschäft und man muss sich eben entscheiden, ob man da mitgehen kann/will oder eben nicht.
    Nach meinem Kurztest ist der Scala durchaus ein Golf-Gegner und bewegt sich preistechnisch auch dahin. Das muss nicht verwundern ...

7. IFA

IFA

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    160000
    Nein, ganz normale Ratenzahlung mit 100% Tilgung mit Sonderzinssatz explizit für Autokäufe (z.b. bei Neuwagen oder Jahreswagen, sonst etwas höher) für eine Geldsumme die man bekommt wenn man einen Kaufvertrag für ein Neuwagen oder Jahreswagen vorlegt (Kaufvertrag und Kauf muss nicht auf deutschen Boden/nach deutschem Recht stattfinden, kann wichtig bei EU-Vermittlungsverträgen sein). Fahrzeug und Papiere sind von Anfang an dein. Die Schuld liegt als Geldwert vor, nicht als Gegenstand (Auto).
    Sowas bieten viele Banken/Sparkassen, manche bieten das auf ihrer Internetseite, manche erst auf Nachfrage.

Schleimritter und Richter86 gefällt das.
  8. #88 OctaviaRSFan, 13.06.2019
    OctaviaRSFan

OctaviaRSFan

Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline
    Mir würde es gefallen, wenn bald mal eine Durchlade in der Mittelarmlehne hinten kommen würde...

9. Jopi

Jopi

Schon jemand bestellt, der seinen gewährten Rabatt verraten möchte?
    Es ist klar, dass dieser bei einem neu eingeführten Fahrzeug nicht allzu hoch sein dürfte, wodurch die Aussagekraft wahrscheinlich nicht sehr groß ist. Interessant wäre es zur Einschätzung aber dennoch.
    Eventuell wären auch andere Eckdaten interessant wie ggf. Zins, Inzahlungnahme etc..
    Danke!

Tendieren zu einem 1,0 TSI mit 115 PS, 6-Gang als Style in racegrün mit u.a Kamera, ebenem Ladeboden, Wireless Smartlink (dafür kein Navi), Sunset, beh. Windschutzscheibe, eventuell beh. Lenkrad, Image, Ablage, Berganfahrassistent, MAL hinten, Chromleisten Seitenfenster, anklappbare Aussenspiegel, Ambientebeleuchtung weiss, Wendematte.
    Verzichten würden wir wohl auf die optionalen Fahrassistenten, Voll-LED vorne und Parkpiepser vorne. Er wird als Zweitwagen hauptsächlich Kurzstrecke Stadtverkehr (Kindertaxi etc.) genutzt und eher selten auf der Autobahn und wenn, dann eher keine Langstrecke.

10. #90 Richter86, 14.06.2019
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Ohne Inzahlungnahme circa 15%.

11. #91 Richter86, 09.07.2019
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Einer der Händler die ich damals angefragt habe hat sich nochmal gemeldet und mir freudig mitgeteilt das er jetzt deutlich mehr Rabatt anbieten könnte.
    Zu spät für mich, aber vielleicht nützt es ja einigen hier, das Skoda wohl an der Schraube dreht.

IFA und Mofamike gefällt das.
  12. Jopi

Jopi

Haben mittlerweile auch ein sehr gutes Angebot für einen Aussteller bekommen, der bei ca. 22% liegt. Wäre allerdings auch das dritte Auto, das wir dort kaufen. Die vorherigen Angebote waren aber vergleichbar gut.
    Leider hat er nicht zu 100% unsere Wunschausstattung aber wir können damit leben.
    Keinen dopp. Ladeboden, keine Kamera, keine Assistenten extra, aber Voll-LED, Bolero mit Smartlink+, 17“ Stratos, Velvet-rot, Ambiente weiss, Climatronic, Höhenverstellung Beifahrersitz, Sitzheizung, Ablage, Image, wie gesagt, nix Aussergewöhnliches, aber es ist ja auch nur der Zweitwagen.

13. #93 tschack, 05.08.2019
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  14. #94 Bratwurst, 05.08.2019
    Bratwurst

Bratwurst

In Deutschland steht nichts davon.
    Komisch ist aber auch, dass auf der .at Seite der Scala gar nicht (mehr) bei den Modellen gelistet ist .
    Alles ein wenig merkwürdig.

15. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
    Der Scala ist in AT wieder konfigurierbar!

16. #96 tschack, 08.08.2019
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Seitdem der Superb integriert wurde ist dieser Hinweis beim Scala auch wieder verschwunden.

17. #97 SkoScaSco, 10.09.2019
    SkoScaSco

SkoScaSco

Wie seht ihr eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass ein Scala Scout im nächsten Jahr erscheint?
    Und falls nicht im nächsten Jahr dann während des gesamten Lebenszyklus eines Skoda Modells?

(Habe einen Roomster Scout und möchte das nicht mehr missen .. nur leider gibt es den Scala bisher so nicht - jedenfalls nicht dass ich wüsste :-(

18. IFA

IFA

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    160000
    Ich denke der kommt schon demnächst, denn es sind ja auch schon die ersten Sondermodelle erhältlich.
    Der reale verhandelbare Verkaufspreis der Ambition-Version scheint auch gefallen zu sein, zumindest bekomm ich ihn im Import für rund 17.000 als Diesel.
    entweder läuft der Scala nicht wie gedacht oder der Listenpreis ist einfach exorbitant abgehoben angegeben.

19. #99 SkoScaSco, 10.09.2019
    SkoScaSco

SkoScaSco

Das wär ja super!

Noch eine Frage: Ich kann im Scala-Konfigurator aktuell keine Dachreling auswählen.
    Das hier ist das einzige was ich dazu mittels Google gefunden habe: zubehoer.skoda-auto.de/details/657071126

Müsste ich mir dann sowas also nachträglich bestellen? Weiß jemand mehr?

20. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
    Eine Dachreling wie bei einem Kombi wird es wohl beim Scala nicht geben, da er offiziell eben kein Kombi ist! Dachgrundträger gibt es natürlich als Zubehör wie es sie für fast jedes Auto gibt.

Eine Scoutline-Version vom Scala ist sehr wahrscheinlich. Beim Rapid Spaceback gab es die ja auch. Ich würde damit rechnen, dass der Scoutline im März in Genf vorgestellt wird. Möglich ist aber auch, dass Skoda auf den Scala Scoutline verzichtet, da es ja jetzt den Kamiq gibt!

Thema: Skoda Scala-Sammelstrang zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda scala testberichte

,
  2. skoda scala markteinführung

,
  3. skoda scala testbericht

Die Seite wird geladen...

Skoda Scala-Sammelstrang zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Suche Skoda Supernova schwarz

Skoda Supernova schwarz: Hallo ich suche für meinen Superb einen Satz Supernova Felgen in schwarz am besten noch mit Winterreifen im Umkreis von 150km von Magdeburg....
  2. Skoda in Zukunft das Dacia der Volkswagen Gruppe?!

Skoda in Zukunft das Dacia der Volkswagen Gruppe?!: Hat jemand von Euch diese Meldung mitbekommen? Wenn das wirklich so kommt … Ich würde sicher nicht freiwillig zu VW wechseln sondern wohl eher VW...
  3. Privatverkauf Skoda Torino Schwarz glänzend Komplettradsatz 17 Zoll

Skoda Torino Schwarz glänzend Komplettradsatz 17 Zoll: Verkaufe einen Satz Original Skoda Alufelgen Torino 7 x 17 ET 46 mit neuweriger Bridgestone Sommerbereifung 215/40 Schwarz glänzend mit poliertem...
  4. Skoda Superb 2.0 272 ps Motoröle

Skoda Superb 2.0 272 ps Motoröle: Welches Öl sollte man reinmachen steht im Auto 502 oder 504? Welches Öl währe am besten und auch die Marke oder ist es da egal?!
  5. Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.

Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.: Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist. Was kann ich machen Die 40 Ampere Sicherung im Motorraum habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden