Skoda Scala-Sammelstrang zur Kaufberatung

Diskutiere Skoda Scala-Sammelstrang zur Kaufberatung im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, heute mal Scala gefahren. War zufällig bei meinem Händler und durfte dann direkt mal loslegen. Dickes Dankeschön dafür. Hatte ihn mit dem...

  1. #61 deciever, 05.06.2019
    deciever

    deciever

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Scoutline, 1.4 TSI, 125 PS
    Kilometerstand:
    20500
    So, heute mal Scala gefahren. War zufällig bei meinem Händler und durfte dann direkt mal loslegen. Dickes Dankeschön dafür.

    Hatte ihn mit dem 150PS Motor und dem DSG. Als Reifen waren die 18“er drauf. Mittlere Ausstattungsvariante.

    Ersteindruck: Ziemlich schick das Ganze. Ich bin damit erst in der City herumgefahren. Im Vergleich zu meinem 125PS Rapid, fährt er sich im Stadtverkehr fast identisch. Man merkt natürlich schon das der Wagen ein wenig mehr Power hat. Was mich erstaunt hat, das Fahrwerk ist sowas von angenehm. Trotz der großen Felgen, schluckte der Wagen die schlechten Ruhrpott Straßen wie ein großer. Großes Plus dafür.

    Dann gibt’s ab auf die Autobahn. Ich konnte den Wagen bis Tacho 233 ausfahren. Das Teil liegt wie ein Brett auf der Fahrbahn. Ist der Rapid bei 210 schon ziemlich am Limit, was Fahrgefühl angeht, meint man beim Scala dass da noch Luft nach oben wäre. Beschleunigung bis 233 ohne langatmig zu wirken.

    Wobei natürlich, wie oft fährt man mit solchen Geschwindigkeiten?

    Beim Cruisen zwischen 120-160 ebenfalls ganz entspannt. Aber das macht mitm Rapid auch spaß ;)


    Zu erwähnen, die Zylinderabschaltung passiert unbemerkt. Ein Hinweis im Display weißt darauf hin.

    Alles in allem fühlt sich der Wagen sehr wertig an und macht einen verdammt guten Job. Wie sagt man so schön, der Rapid Nachfolger ist deutlich erwachsener.

    WhatsApp Image 2019-06-05 at 09.27.44.jpeg WhatsApp Image 2019-06-05 at 09.55.44.jpeg
    Allerdings wird es wohl nur ein Traum bleiben, vom Scala einen Scoutline zu bekommen.
     
  2. #62 WichIsTheAnykey, 11.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2019
    WichIsTheAnykey

    WichIsTheAnykey

    Dabei seit:
    11.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Demnächst Scala 1,5 TSI
    Kilometerstand:
    Noch Rohstoff in der Natur
    Hallo zusammen, ich habe mich gerade erst frisch angemeldet. Da ich demnächst von Mercedes zu Škoda wechsele ;)

    Nachdem ich vor ein paar Wochen den Scala ein ganzes Wochenende testen durfte. Hab ich überlegt und nun die Entscheidung getroffen, einen Scala zu bestellen.
    Heute bei meinem Händler angekommen leider direkt eine Absage bekommen. Der Scala sowie einige andere Modelle sind derzeit nicht bestellbar. Auf Nachfrage meinte er, dass aufgrund des MY20 Wechsel erst ab 18.6 wieder bestellbar ist. Ok ist ja nicht mehr solange. Leider direkt den nächsten Dämpfer bekommen. Den gewünschten Motor 1,5TSI wird erst ab August wieder bestellbar sein, Grund WLTP... Also muss ich leider noch etwas geduldig sein mit meiner Bestellung :/

    Die größten Änderungen des MY20 sind.
    +Skoda Sound-System
    +Farbe Stahl Grau
    +einige Preisanpassungen ^
    +keine schwarzen Außenspiegel mehr bei Emotion-Paket. Stattdessen nun in Wagenfarbe.
    +Monte-Carlo folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Unbekannt kein Datum. Aufgrund dessen hat dass Emotion-Paket keine schwarzen Außenspiegel mehr.

    Nochmal kursgefasst.
    MY20 bestellbar ab 18.6 aber nur Händlerfreischaltung, der online Konfiguration folgt erst zu einem späteren Zeitpunkt. Kein Datum bekannt.
    1,5TSI erst ab Anfang August´19 bestellbar. Ebenfalls kein Datum bekannt.



    Gruß Max
     
  3. #63 Mofamike, 11.06.2019
    Mofamike

    Mofamike

    Dabei seit:
    16.03.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Infos. Die Preisanpassungen würde mich wirklich interessieren, vorallem im Zuge der hohen Einstiegs-Listenpreise^^ vermute aber nicht zugunsten der Kunden.:-D
     
  4. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
    Bin mal gespannt, ob das Stahl-Grau wie beim Fabia und Rapid nur mit der Monte Carlo-Ausstattung bestellbar sein wird, oder wie beim Karoq für alle Ausstattungen.
     
  5. #65 WichIsTheAnykey, 11.06.2019
    WichIsTheAnykey

    WichIsTheAnykey

    Dabei seit:
    11.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Demnächst Scala 1,5 TSI
    Kilometerstand:
    Noch Rohstoff in der Natur
    Natürlich nicht im Gunsten der Kunden, in welcher Welt lebst du den ;) Er hatte mir ein Beispiel genannt. Die Phonebox kostet MY19 260€... Ab MY20 290€...

    Gruß Max
     
  6. #66 Mofamike, 11.06.2019
    Mofamike

    Mofamike

    Dabei seit:
    16.03.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    War auch nur abergläubig gemeint :D:D diese Welt muss erst noch erschaffen werden :D habe immer noch die Hoffnung, dass der Verkaufsstart des Scalas aufgrund der hohen Einstiegspreise so schleppend vorangeht, dass man da noch einlenkt, aber das wird wohl nix mehr ^^ ;(;(;(;(
     
  7. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
    Preissenkung wird es nicht geben. Aber ein Sondermodell "Soleil" oder ähnlich dürfte zu Ende 2019 wohl anstehen.
     
  8. #68 Mofamike, 11.06.2019
    Mofamike

    Mofamike

    Dabei seit:
    16.03.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Man kann nur hoffen ;-) vielleicht dann mit einer gut zusammengesetzten Basisausstattung zu einem vernünftigen Preis :D
     
    IFA gefällt das.
  9. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    1.055
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    141000 (65000/Jahr)
    Ja auf eine bessere Basisaustattung hoffe ich auch.
    Der Active ist im EU-Ausland deutlich besser ausgestattet, schauen wir mal ob er ab nächsten Monat auch als Diesel EU-Import zu haben ist.
     
  10. #70 Mofamike, 12.06.2019
    Mofamike

    Mofamike

    Dabei seit:
    16.03.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Skoda Niederlande hat auch schon verschiedene Varianten im Angebot :D
     

    Anhänge:

    • scala.JPG
      scala.JPG
      Dateigröße:
      99,4 KB
      Aufrufe:
      62
    IFA gefällt das.
  11. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
    Laut dem Prospektmaterial aus NL sind für den Scala ab August 2019 die neue Lackierung Titan Blau Metallic und ab Oktober 2019 Crystal Black Metallic verfügbar. Stahl Grau ist dort schon seit Bestellstart für alle Ausstattungen verfügbar.
     
  12. #72 Mofamike, 12.06.2019
    Mofamike

    Mofamike

    Dabei seit:
    16.03.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Information von unserem Freundlichen:

    "Das Modelljahr 2020 wird voraussichtlich ab dem 19.06. bestellbar sein.
    Anbei die Änderungen, die mir aktuell bekannt sind. Der 1,5 TSI setzt etwas später ein, voraussichtlich August.
    Ein neues Ausstattungsdetail ist das von Skoda entwickelte Soundsystem für die Ausstattungslinie Style.
    Über eine weitere Ausstattungslinie/Sondermodell gibt es Stand jetzt noch keinerlei Informationen"

    image003.png image004.png
     
  13. #73 deciever, 12.06.2019
    deciever

    deciever

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Scoutline, 1.4 TSI, 125 PS
    Kilometerstand:
    20500
    Naja. Wie Sondermodelle sehen die Niederländer jetzt nicht aus, nur wie vorkonfigurierte Versionen zur einfacheren Auswahl.

    Mal schauen wann ein wirkliches Sondermodell kommt.
     
  14. #74 irixfan, 12.06.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    30351
    Wegen der Inspektion meines SL habe ich mir mal den SCALA zur Probefahrt mitgenommen. Mit dem 1.5l TSI und DSG fährt sich das ganz angenehem und unaufällig. Ein AHA-Effekt ist das Glasdach: wirklich schön ...
    Das Raumgefühl ist auch sehr gut, man hat wirklich nicht den Eindruck, in einem kleineren Wagen zu sitzen. Einige Helferlein die im SL verbaut sind, vermisst man auch nicht sofort. Eine Konkurrenz zum Golf? Durchaus möglich. Zumindest zum 7er. Der 8er wird sich schon noch anders anfühlen.
     
    deciever gefällt das.
  15. #75 e2patrick, 12.06.2019
    e2patrick

    e2patrick

    Dabei seit:
    12.06.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich packe mal meine Frage hier in diesen Thread: hat hier jemand einen Scala mit Finanzierung gekauft/bestellt? Falls ja, zu welchen Kondition (Zinssatz). Habe mal Angebote eingeholt und die wollten alle 3,99 % Zinssatz, was ich für einen Neuwagen und in der heutigen Zinszeit schon etwas unverschämt finde.
     
  16. #76 felicianer, 12.06.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.955
    Zustimmungen:
    1.505
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    213500
    Naja - hohe Nachfrage. Ich finde das nicht ungewöhnlich.
     
    irixfan gefällt das.
  17. baltic

    baltic

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    110
    Ein Neuwagen "rechnet" sich von vorne bis hinten nicht...Geldvernichtung par exellence!
     
  18. #78 irixfan, 12.06.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    30351
    ... ist das ganze Dasein. Wennschon ...
     
  19. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
    Wenigstens wurden die Basispreise nicht erhöht, sondern nur einige Optionen. Wenn die Übersicht keinen Tippfehler enthält, wurde der Basispreis des Ambition 1.0 TSI 115 PS sogar um 50 € gesenkt. Ich glaube aber doch an einen Tippfehler.
     
  20. #80 Chrisn78, 12.06.2019
    Chrisn78

    Chrisn78

    Dabei seit:
    02.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Efringen-Kirchen
    Fahrzeug:
    Noch VW Golf V 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    183000
    Ich kaufe nicht so oft einen neuen Wagen.

    Aber kaum draußen und schon wieder Änderungen, wieso das?

    Verstehe ich nicht ganz.

    Wobei, wenn ich die Änderungen ohne Aufpreis bekomme, habe ich natürlich nichts dagegen.
     
Thema: Skoda Scala-Sammelstrang zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda scala testberichte

    ,
  2. skoda scala markteinführung

    ,
  3. skoda scala testbericht

Die Seite wird geladen...

Skoda Scala-Sammelstrang zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Thule Grundträger für Skoda Karoq ...

    Thule Grundträger für Skoda Karoq ...: Biete hier einen kompletten Satz Thule Dachgrundträger an. Dieser ist speziell für den Skoda Karoq geeignet. Org. Verpackung und unbenutzt !...
  2. Privatverkauf SKN Chiptuning Box (IPU Hardware) - Skoda Octavia III (5E) 1.4 TSI (110kW/150PS) +22kW/30PS +58Nm

    SKN Chiptuning Box (IPU Hardware) - Skoda Octavia III (5E) 1.4 TSI (110kW/150PS) +22kW/30PS +58Nm: Ich biete eine gebrauchte, voll funktionstüchtige SKN Chiptuning Box (IPU) zum Kauf an: SKN-Artikelnummer: SKN-IPU-21107068-38727 u. a. für:...
  3. Skoda 120 L alltagstauglich, bezahlbar? 120 er Fahrer aus Nordhessen?

    Skoda 120 L alltagstauglich, bezahlbar? 120 er Fahrer aus Nordhessen?: Hallo Liebe Leute, kurz zu mir. Ich, M, 30, Lehramtsstudent und Rettungsassistent, früher immer viel mit Autos zu tun gehabt, alles für das...
  4. Kaufberatung Diesel

    Kaufberatung Diesel: Mein Stiefsohn sucht grade einen neuen Wagen, es soll ein Diesel sein, ein Kombi. Beim O2 bin ich natürlich etwas überfragt welcher Motor sinnvoll...
  5. Privatverkauf Sommerräder Skoda Rapid FabiaHankook 185/60 R15 84H mit Kappen "Costa"

    Sommerräder Skoda Rapid FabiaHankook 185/60 R15 84H mit Kappen "Costa": Verkaufe 4 Sommer-Kompletträder Hankook Kinergy Eco 185/60 R15 84H (Spritsparreifen). Sie waren werksseitig verbaut auf unserem Skoda Rapid...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden