Skoda Scala-Sammelstrang zur Kaufberatung

Diskutiere Skoda Scala-Sammelstrang zur Kaufberatung im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weis jemand warum es kein virtual cockpit im Scala und kamiq TGI gibt ? Welchen Sinn macht das ?

  1. #201 superb-fan, 25.05.2020
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    528
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Weis jemand warum es kein virtual cockpit im Scala und kamiq TGI gibt ? Welchen Sinn macht das ?
     
  2. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.426
    Zustimmungen:
    1.307
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    55106
    Herr Diess wird mehr darüber wissen ... Alles andere ist Spekulation.
     
  3. mabuse

    mabuse

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Wir sind heute endlich den Scala und den Octavia 3 Kombi mit 116 PS Probe gefahren.
    Und haben uns grundsätzlich für den Octavia entschieden.
     
  4. #204 Chri$tian, 30.05.2020
    Chri$tian

    Chri$tian

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich werde mir auch einen Scala zulegen und schwanke noch bei der Windschutzscheibe zwischen einer beheizbaren oder einer ohne. Ist die beheizbare beim Monte Carlo bereits ohne Drähte?

    Grüße

    Chris
     
  5. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    15.000
    @mabuse,
    darf man fragen, was den Ausschlag für die Entscheidung gegeben hat?
     
  6. #206 Gast3578, 30.05.2020
    Gast3578

    Gast3578 Guest

    Die ist soviel ich weiß drahtlos beheizbar (müsste auch irgendwo im Konfi oder Prospekt stehen.
     
  7. mabuse

    mabuse

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    @ matti:
    Der Scala ist sicherlich das moderne Auto und gefällt uns auch optisch gut.
    Der Octavia liegt satter auf der Straße und ist irgendwie einfach mehr Auto für fast dasselbe Geld.

    Ich bin allerdings auch bereits von 2007 bis 2014 den Octavia als Dienstwagen gefahren und daher vielleicht schon etwas voreingenommen gewesen 8)
     
  8. itsab

    itsab

    Dabei seit:
    06.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe den Monte Carlo mit beheizbarer Windschutzscheibe und man sieht die feinen Drähte. Stört mich aber nicht... ;)

    MfG
     
    bbfh gefällt das.
  9. bbfh

    bbfh

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Scala 1,5 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    8.000
    Ablagesystem VS umklappbarer Beifahrersitz

    Unser Scala war mit dem Ablagesystem konfiguriert (den Tischen für die hinteren Sitze an der Rückenlehne der Vordersitze). Folge davon ist dann, dass der Beifahrersitz nicht umklappbar ist. Beim Kauf dachte ich noch, dass mir das nicht wichtig ist. Bei Bedarf muss man dann halt den Sitz manuell vor kurbeln und gut. Leider Pustekuchen. Der Beifahrersitz lässt sich gar nicht arg weit nach vorne kurbeln. Um mal vernünftig etwas durchzuladen reicht es auf keinen Fall. Also bedenkt das, wenn ihr die Wahl habt. Lieber auf die Tische verzichten.

    Gibt's Chancen das Umklappen nachzurüsten? Müsste dann ja eigentlich nur ein anderer Beifahrersitz rein (?). Habe gerade keine Vorstellung, was sowas kostet.
     
  10. #210 PinkyPonky, 04.07.2020
    PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Hast du den mal in die andere Richtung gekurbelt? So kann man das Problem bei Octavia gut umgehen und lange Dingen einladen. Darf dabb nur nichts zu schweres sein.
     
Thema: Skoda Scala-Sammelstrang zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda scala testberichte

    ,
  2. skoda scala mit oder ohne sportfahrwerk

    ,
  3. scala soundsystem erfahrung

    ,
  4. scala dsg dq200 ,
  5. skoda scala erfahrung forum,
  6. Skoda Scala 125 116 PS Silber,
  7. skoda scala kaufberatung,
  8. skoda scala scoutline,
  9. skoda scala markteinführung,
  10. skoda scala testbericht
Die Seite wird geladen...

Skoda Scala-Sammelstrang zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Skoda Scala Monte Carlo umbau

    Skoda Scala Monte Carlo umbau: Hallo Community, Habe eine Skoda Scala 1.5TSI Style. Möchte diesen auf den Look vom Monte Carlo umbauen. Habe schon die Spiegel Kappen und den...
  2. Skoda Scala 1,6 Diesel DSG Automatik

    Skoda Scala 1,6 Diesel DSG Automatik: Bin neu hier , habe den Scala auch erst ein paar Wochen. Der Scala sit ein schönes und wendiges Auto. Was mich stört, sind die heulenden...
  3. Skoda Scala

    Skoda Scala: Was sagt den deine Werkstatt?
  4. Smartlink nachrüsten Skoda Scala

    Smartlink nachrüsten Skoda Scala: Hallo zusammen, Ich hab Anfang Juli einen Skoda Scala 1.5 TSI gekauft. Leider hat der Gute die Smartlink- Funktion nicht freigeschaltet, die...
  5. Sammelstrang Allgemeines und Neuigkeiten zum Skoda Scala...

    Sammelstrang Allgemeines und Neuigkeiten zum Skoda Scala...: 2019 soll der noch namenlose Nachfolger des Rapid erscheinen. In der aktuellen Autozeitung ( 14/2017) wird davon gesprochen, dass das nun auf dem...