Skoda Scala-Sammelstrang zur Kaufberatung

Diskutiere Skoda Scala-Sammelstrang zur Kaufberatung im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Noch dauert es zwar etwas, bis der Scala konfiguriert werden kann und bestellbar ist. Der eine oder andere macht sich aber sicher schon Gedanken...
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Noch dauert es zwar etwas, bis der Scala konfiguriert werden kann und bestellbar ist.
Der eine oder andere macht sich aber sicher schon Gedanken über Motorisierung oder Ausstattungsdetails.

Alle Fragen rund um den Kauf können künftig hier diskutiert und die Meinung der Communitymenber eingeholt werden.

Dakota79

Kilometerstand
200000km
:) Danke für das Thema

Ich interessiere mich sehr für den Scala.
Im Mai fällt meine Entscheidung zwischen Scala und Fabia Monte Carlo.

Meine Vorstellungen:
- 1.5 TSI 150 PS
- Schaltgetriebe
- Style
- Farbe: rot oder grün
- Panoramadach
- Sportsitze
- Sitzheizung
- beheizbare Frontscheibe
- Klimaautomatik
- Ausstattungspaket Ablage
- DAB + Soundsystem
- Spurwechselassistent
- Parksensoren + Kamera hinten

Ich werde garantiert Abstriche machen müssen (Preis), aber so werde ich ihn erstmal konfigurieren.

deciever

deciever

Fahrzeug
Skoda Karoq Drive125, 1,5TSI DSG
Kilometerstand
4000
Ich schon. Habs aktuell auch und bin nunmal Schaltfaul.

Ich würde beim Scala wohl alles anklicken was geht. Allerdings werde ich so lange warten bis ein Scoutline erscheint. Sollte einer erscheinen. Wenn nicht, muss ich mal gucken was ich mach. Mein Rapid ist ja nicht alt ;)

Dakota79

Kilometerstand
200000km
Ich schon. Habs aktuell auch und bin nunmal Schaltfaul.

Ich würde beim Scala wohl alles anklicken was geht. Allerdings werde ich so lange warten bis ein Scoutline erscheint. Sollte einer erscheinen. Wenn nicht, muss ich mal gucken was ich mach. Mein Rapid ist ja nicht alt ;)

Mein Suzuki Swift ist jetzt 12Jahre alt und auch ihn habe ich als Neuwagen gekauft. Auch der Scala soll dann lange bleiben. Daher werde ich bestimmt viele Kreuzchen setzen - aber nicht um jeden Preis.
Fahre täglich 50km Autobahn und ansonsten nur Kurzstrecken.
Da muss ich abwägen was ich z.B. wirklich an Assistenzsystemen brauche.

Ich bin schon so ungeduldig...

cbfler

Guest
Ich kann mich auch nicht für das DSG begeistern.
Reicht schon wenn ich das Auto vom Schwiegervater bewegen muss. Der hat einen Golf Sportsvan mit 7 Gang DSG. Ja es funktioniert, aber es gibt Sachen mit denen ich mich einfach nicht anfreunden kann. Also ich schalte lieber.:whistling:

johnnyD

Fahrzeug
Fabia² Sportline 1.6
Werkstatt/Händler
Skoda Brucker Marktredwitz
Kilometerstand
71500
Bin schon sehr gespannt hätte dieses Jahr ggf mit nem polo gti geliebäugelt, doch den Scala wart ich definitiv ab. Endlich LED Hauptscheinwer und zum Rest ich würd wohl alles bestellen was geht. Eine RS Version mit zB dem 2l Motor ausm Gti wäre natürlich der Oberhammer :)

IFA

IFA

Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
deciever

deciever

Fahrzeug
Kilometerstand
4000
Liegt es an mir oder fehlt das Navi?

IFA

IFA

Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
hmm,
wenn man die Mehrausstattungsbilder anschaut, ist beim beheiztem Lenkrad und beim digitalem Kombiinstrument eine Navigationsanzeige zu sehen,
evtl. ist das im 8 Zoll Bolero Serie oder als Art App im System dann verfügbar.

deciever

deciever

Fahrzeug
Kilometerstand
4000
Im Tschechischen Konfigurator gibts das Paket, Navi.
Ich denke es ist ein Fehler in der Matrix..ehm Programmierung des Konfigurator.

matt

matt

Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI, 130 kW, CFGC, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, BKY, MJ 2005
Den 1,5er gibt es nur mit dem sch… DSG :-(

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
War doch abzusehen, Top Motorisierung bzw. die höchste PS Zahl nur in Verbindung mit DSG.

Thema:

Skoda Scala-Sammelstrang zur Kaufberatung

Skoda Scala-Sammelstrang zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

Smartlink nachrüsten Skoda Scala: Hallo zusammen, Ich hab Anfang Juli einen Skoda Scala 1.5 TSI gekauft. Leider hat der Gute die Smartlink- Funktion nicht freigeschaltet, die...
Skoda Scala familientauglich mit einem Kind?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Das Auto wird hauptsächlich für die Fahrt zur Arbeit (je ~25 km Überland) benötigt. Außerdem...
Seit den Neunzigern nur Skoda Diesel, und jetzt...?: Hallo in die Skoda-Gemeinde! Seit den 90ern des vorigen Jahrhunderts sind wir überzeugte und absolut zufriedene Skoda-Diesel-Fahrer - zuletzt...
Ein neuer Scala muss her, oder?: Hallo in die Runde! Die Zeiten sind günstig für Rabatte - die Absätze der Hersteller sind im Keller (Corona hat auch hier zugeschlagen), die...
Kamiq-Sammelthread zur Kaufberatung: Der Kamiq ist nun konfigurier-und bestellbar. Hier kann ab sofort alles rund um den Kauf des kleinen SUV diskutiert und die Meinung der User...

Sucheingaben

skoda scala testberichte

,

scala soundsystem erfahrung

,

scala dsg dq200

,
skoda scala erfahrung forum
, Skoda Scala 125 116 PS Silber, skoda scala kaufberatung, skoda scala scoutline, skoda scala markteinführung, skoda scala testbericht, skoda scala mit oder ohne sportfahrwerk
Oben