Skoda Scala-Sammelstrang zur Kaufberatung

Diskutiere Skoda Scala-Sammelstrang zur Kaufberatung im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Noch dauert es zwar etwas, bis der Scala konfiguriert werden kann und bestellbar ist. Der eine oder andere macht sich aber sicher schon Gedanken...

  1. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.707
    Zustimmungen:
    1.756
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Noch dauert es zwar etwas, bis der Scala konfiguriert werden kann und bestellbar ist.
    Der eine oder andere macht sich aber sicher schon Gedanken über Motorisierung oder Ausstattungsdetails.

    Alle Fragen rund um den Kauf können künftig hier diskutiert und die Meinung der Communitymenber eingeholt werden.
     
    Lutzsch gefällt das.
  2. #2 Dakota79, 02.01.2019
    Dakota79

    Dakota79

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    14
    Kilometerstand:
    200000km
    :) Danke für das Thema

    Ich interessiere mich sehr für den Scala.
    Im Mai fällt meine Entscheidung zwischen Scala und Fabia Monte Carlo.

    Meine Vorstellungen:
    - 1.5 TSI 150 PS
    - Schaltgetriebe
    - Style
    - Farbe: rot oder grün
    - Panoramadach
    - Sportsitze
    - Sitzheizung
    - beheizbare Frontscheibe
    - Klimaautomatik
    - Ausstattungspaket Ablage
    - DAB + Soundsystem
    - Spurwechselassistent
    - Parksensoren + Kamera hinten

    Ich werde garantiert Abstriche machen müssen (Preis), aber so werde ich ihn erstmal konfigurieren.
     
    epeorus gefällt das.
  3. #3 Lutz 91, 02.01.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    4.909
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Gibt es das im Fabia?
     
  4. #4 Dakota79, 02.01.2019
    Dakota79

    Dakota79

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    14
    Kilometerstand:
    200000km
    Im Fabia glaube ich nicht. Aber im Scala hoffe ich darauf.
     
  5. #5 Gast001, 03.01.2019
    Gast001

    Gast001 Guest

    1,5 TSi 150 PS + Schaltgetriebe ? Only DSG..:whistling:
     
  6. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI, CFGC, 130 kW, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hoffentlich gibt es diese Kombination. Beim Rapid wurde man ja zum DSG gezwungen.
     
  7. knox

    knox

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.0 TSI
    Skoda würde die Kombination wohl kaum in der Pressemeldung anhkündigen, wenn es sie nicht geben würde...
     
  8. #8 Dakota79, 04.01.2019
    Dakota79

    Dakota79

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    14
    Kilometerstand:
    200000km
    Über DSG kann man streiten. Ich mag es nicht haben.
     
    epeorus gefällt das.
  9. #9 deciever, 04.01.2019
    deciever

    deciever

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Scoutline, 1.4 TSI, 125 PS
    Kilometerstand:
    36000
    Ich schon. Habs aktuell auch und bin nunmal Schaltfaul.

    Ich würde beim Scala wohl alles anklicken was geht. Allerdings werde ich so lange warten bis ein Scoutline erscheint. Sollte einer erscheinen. Wenn nicht, muss ich mal gucken was ich mach. Mein Rapid ist ja nicht alt ;)
     
  10. #10 Dakota79, 04.01.2019
    Dakota79

    Dakota79

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    14
    Kilometerstand:
    200000km
    Mein Suzuki Swift ist jetzt 12Jahre alt und auch ihn habe ich als Neuwagen gekauft. Auch der Scala soll dann lange bleiben. Daher werde ich bestimmt viele Kreuzchen setzen - aber nicht um jeden Preis.
    Fahre täglich 50km Autobahn und ansonsten nur Kurzstrecken.
    Da muss ich abwägen was ich z.B. wirklich an Assistenzsystemen brauche.

    Ich bin schon so ungeduldig...
     
    deciever gefällt das.
  11. #11 nancy666, 05.01.2019
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.452
    Zustimmungen:
    2.288
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ich würde lieber mit DSG :love: aber nicht das sch… DQ200 :cursing:
     
    Black Amber gefällt das.
  12. cbfler

    cbfler Guest

    Ich kann mich auch nicht für das DSG begeistern.
    Reicht schon wenn ich das Auto vom Schwiegervater bewegen muss. Der hat einen Golf Sportsvan mit 7 Gang DSG. Ja es funktioniert, aber es gibt Sachen mit denen ich mich einfach nicht anfreunden kann. Also ich schalte lieber.:whistling:
     
    epeorus, Lausitzer_Sven und Dakota79 gefällt das.
  13. #13 johnnyD, 13.01.2019
    johnnyD

    johnnyD

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Fabia² Sportline 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brucker Marktredwitz
    Kilometerstand:
    71500
    Bin schon sehr gespannt hätte dieses Jahr ggf mit nem polo gti geliebäugelt, doch den Scala wart ich definitiv ab. Endlich LED Hauptscheinwer und zum Rest ich würd wohl alles bestellen was geht. Eine RS Version mit zB dem 2l Motor ausm Gti wäre natürlich der Oberhammer :)
     
  14. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    1.360
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    212000
    Nun ist er bestellbar!
    http://cc-cloud.skoda-auto.com/DEU/DEU/de-DE

    Ich warte auf die Importpreise, da mir die deutsche Ambition zu viel drin hat und die Active-Version hingegen zu wenig und zu wenig Optionen um sie aufzubessern.
    Mal sehen ob die Pakete im Ausland besser zusammenstellbar sind.
     
  15. #15 deciever, 18.01.2019
    deciever

    deciever

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Scoutline, 1.4 TSI, 125 PS
    Kilometerstand:
    36000
    Liegt es an mir oder fehlt das Navi?
     
  16. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    1.360
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    212000
    hmm,
    wenn man die Mehrausstattungsbilder anschaut, ist beim beheiztem Lenkrad und beim digitalem Kombiinstrument eine Navigationsanzeige zu sehen,
    evtl. ist das im 8 Zoll Bolero Serie oder als Art App im System dann verfügbar.
     
  17. #17 deciever, 18.01.2019
    deciever

    deciever

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Scoutline, 1.4 TSI, 125 PS
    Kilometerstand:
    36000
    Im Tschechischen Konfigurator gibts das Paket, Navi.
    Ich denke es ist ein Fehler in der Matrix..ehm Programmierung des Konfigurator.
     
  18. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI, CFGC, 130 kW, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Den 1,5er gibt es nur mit dem sch… DSG :-(
     
    epeorus gefällt das.
  19. #19 Lutz 91, 18.01.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    4.909
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    War doch abzusehen, Top Motorisierung bzw. die höchste PS Zahl nur in Verbindung mit DSG.
     
  20. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI, CFGC, 130 kW, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Laut Pressemitteilung und Wiki soll es ihn als Handschalter mit dem 1,5er geben.
     
    Dakota79 gefällt das.
Thema: Skoda Scala-Sammelstrang zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda scala testberichte

    ,
  2. skoda scala mit oder ohne sportfahrwerk

    ,
  3. scala soundsystem erfahrung

    ,
  4. scala dsg dq200 ,
  5. skoda scala erfahrung forum,
  6. Skoda Scala 125 116 PS Silber,
  7. skoda scala kaufberatung,
  8. skoda scala scoutline,
  9. skoda scala markteinführung,
  10. skoda scala testbericht
Die Seite wird geladen...

Skoda Scala-Sammelstrang zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Smartlink nachrüsten Skoda Scala

    Smartlink nachrüsten Skoda Scala: Hallo zusammen, Ich hab Anfang Juli einen Skoda Scala 1.5 TSI gekauft. Leider hat der Gute die Smartlink- Funktion nicht freigeschaltet, die...
  2. Skoda Scala familientauglich mit einem Kind?

    Skoda Scala familientauglich mit einem Kind?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Das Auto wird hauptsächlich für die Fahrt zur Arbeit (je ~25 km Überland) benötigt. Außerdem...
  3. Skoda Scala 1.0 tsi

    Skoda Scala 1.0 tsi: Hallo zusammen, Ich fahre einen skoda Scala 1.0 tsi mit 95 PS. Es gibt den Motor ja noch mit 115 PS. Jetzt würde mich interessieren ob der von...
  4. Skoda Slavia- Azubicar 2020 - Scala Spider

    Skoda Slavia- Azubicar 2020 - Scala Spider: Dieses Jahr wird an einer Spider-Variante des Scala gearbeitet: https://www.google.de/amp/s/www.presseportal.de/pm/amp/28249/4553064?espv=1 [MEDIA]
  5. Sammelstrang Allgemeines und Neuigkeiten zum Skoda Scala...

    Sammelstrang Allgemeines und Neuigkeiten zum Skoda Scala...: 2019 soll der noch namenlose Nachfolger des Rapid erscheinen. In der aktuellen Autozeitung ( 14/2017) wird davon gesprochen, dass das nun auf dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden