Skoda Scala Monte Carlo umbau

Diskutiere Skoda Scala Monte Carlo umbau im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Inwiefern? Selber folieren oder machen lassen? Kühergrill kostet 125 € - ist das wirklich günstiger?
  • Skoda Scala Monte Carlo umbau Beitrag #22

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10000
Fahrzeug
Golf 7 Variant GTD Facelift
Inwiefern? Selber folieren oder machen lassen? Kühergrill kostet 125 € - ist das wirklich günstiger?
Mein folieren hat 80€ plus MwSt auf Wunsch gekostet , inkl Folie ohne Ausbau und hat 2 Jahre gehalten bis zur Rückgabe des Auto . Steht jetzt beim Händler und wartet inkl Folie auf den neuen Käufer :)

• Skoda Scala Monte Carlo umbau Beitrag #23
Ken610

Ken610

Ok alles klar, danke dir!Aber denke werde den schwarzen Einbauen und den silbernen (wenn er noch ganz ist :D) in der Bucht verkaufen.

• Skoda Scala Monte Carlo umbau Beitrag #24

SteffLimitless

Folieren ist halt immer so eine Sache mit dem Steinschlag. Kann 2 Jahre nichts passieren aber der Teufel schläft nicht. Und grad bei Chrom… Deshalb habe ich immer alles professionell lackieren lassen. Gut, ich habe den Vorteil dass mein Kollege Lackierer ist und nur die Farbe zahlen muss. Die hat aber auch 250ml + Klarlack 60 Franken gekostet.
Apropos, kriegt man FR9 Folie so einfach?

• Skoda Scala Monte Carlo umbau Beitrag #25
Ken610

Ken610

Also bin krachend gescheitert. Wer auch immer schreibt easy soll mir bitte sagen wie. Hatte versucht es heute auszutauschen. Das Ding sitzt so bombenfest und ist so schlecht erreichbar das es aus meiner Sicht ohne die Stoßstange auszubauen nicht wirklich möglich ist es auszutauschen.

Aber gerne Tipps & Tricks. Bin gerade verzweifelt und angepisst 🤣

• Skoda Scala Monte Carlo umbau Beitrag #26

thomas_v

Kurze Rückmeldung auch von mir mal, habe den Heckdiffusor schon seit einigen Wochen dran. War eine Arbeit von 15 Minuten. Paar Torx abschrauben und dann sehr vorsichtig mit dem Schraubenzieher die geclippten Stellen rausgehebelt. Ganz an der Ecke hebeln reicht schon, der Rest geht dann so easy ab.

Zu meiner Front; nachdem mir jemand rückwärts in meine Front gefahren ist, musste ich den Kühlergrill ohnehin wechseln, da er unter der Chromleiste gesplittert war..
Würde niemandem raten das ganze selbst zu machen. Stoßstange muss ab und dazu ist ganz schön Arbeit notwending. Hab es dann in die Hände meiner Werkstatt gegeben. 120 Euro Kühlergrillwechsel plus 80 Euro original Kühlergrill in MC Version aus Polen bestellt. Sieht sehr schick aus, alle Teile original und PASST :)

Wenn jemand was neues zu den Seitenschwellern hat immer her
Hallo Moflem,
kurze Frage: hast Du noch die Bezugsquelle für den Kühlergrill in MC Version aus Polen, bin gerade auf der Suche nach eine günstigen Quelle.
Vielen Dank.

Thema:

Skoda Scala Monte Carlo umbau

Skoda Scala Monte Carlo umbau - Ähnliche Themen

Skoda Scala Abt Edition S Umbau: Hallo miteinander, ich habe den Scala in Monte Carlo Ausführung und möchte die Heckschürze wie beim Edition S (ABT) umbauen. Aktuell habe ich...
Auf Monte Carlo bringen..: Guten Abend an alle, habe vor meinen Scala in den Monte Carlo Style zu verwandeln, geplant ist als nächstes der Umbau der hinteren Stoßstange...
Skoda Fabia - Monte Carlo Umbau: Hallo liebe skodacommunity :-) ich habe gestern den Kaufvertrag meines neuen gebrauchten Skoda Fabia (BJ 2015, kein Combi, 1.4 TDI, DSG)...
Skoda Rapid Spaceback, 1.2l TSI, Monte Carlo, stahlgrau: Hallo, ich bin Michael und 29 Jahre alt. Früher hatte ich gerne an meinem Ford Focus gebastelt, aber nach Motorschaden bei 20.000 km und erneuten...
Monte Carlo Teilenummern: Hallo, Seit Dezember habe ich nun einen "Fabia 2 Combi" und möchte gerne ein paar Teile vom "Monte Carlo" übernehmen. Dazu bräuchte ich die...
Oben