Skoda Scala Monte Carlo umbau

Diskutiere Skoda Scala Monte Carlo umbau im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, Habe eine Skoda Scala 1.5TSI Style. Möchte diesen auf den Look vom Monte Carlo umbauen. Habe schon die Spiegel Kappen und den...

  1. #1 Fabi2009, 18.12.2020
    Fabi2009

    Fabi2009

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5TSI Style
    Hallo Community,
    Habe eine Skoda Scala 1.5TSI Style.
    Möchte diesen auf den Look vom Monte Carlo umbauen. Habe schon die Spiegel Kappen und den Kühlergrill getauscht. Das war easy - plug & play. Die seitlichen Chrom leisten unterhalb der Seitenscheiben habe ich in schwarz foliert. Nun möchte ich noch die Seitenschweller und die vorderen Spoiler Flaps bestellen, diese gibt es bei SUPERSKODA schon lackiert zu einem fairen Preis. Hat damit schon jemand Erfahrung? Wird zusätzliches Befestigungsmaterial benötigt oder werden die nur geklebt. Vielleicht hat es ja schon wer von euch gemacht und hat ein paar Infos und Bilder für mich/uns :-)
    IMG_20200924_124910.jpg
    IMG_20201218_211208.jpg

    Schönes Wochenende!
     
    Moflem gefällt das.
  2. #2 superb-fan, 18.12.2020
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    9.215
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Ich hab sie schon zuhause liegen. Es wird empfohlen in einer Werkstatt montieren zu lassen .
    Ich hab auch schon heckdiffusor montiert, war nur geklipst und paar mal Tore. Front muss zusätzlich geklebt werden, von innen sind schon Flächen gekennzeichnet wo der Kleber hin muss. Chrom um die Fenster hab ich direkt Weg gelassen bei der Bestellung, damit man nicht folieren muss. (Ist dann aber nicht glänzend) Seitenschweller waren mir bisher zu teuer. Grill hab ich auch folieren lassen. Chrom Skoda Schriftzug lass ich so, gefällt mir ganz gut weil er in Schwarz sonst ganz untergeht. Spiegelkappen hab ich auch getauscht, war easy. Scala Schriftzug ist auch ab, auf dem Foto sind nur noch die klebereste, aber mittlerweile entfernt. Innenraum hab ich den hellen Himmel leider, aber die schwarzen Ledersitze hab es nur mit hellen Himmel. Und das dynamik Paket wiederum gab es nicht mit beheizbaren Lenkrad, was ich sehr zu schätzen weiß, darum hab ich drauf verzichtet zugunsten vom Leder :)

    Ansonsten guck mal hier. https://www.skodacommunity.de/threads/aeusserliche-aufwertung.133963/
     

    Anhänge:

    Moflem gefällt das.
  3. #3 Fabi2009, 18.12.2020
    Fabi2009

    Fabi2009

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5TSI Style
    Was heißt denn Front muss zusätzlich geklebt werden, also Schrauben und kleben? Ist Befestigungsmaterial mit dabei?
    Danke für die schnelle Antwort :)
     
  4. Moflem

    Moflem

    Dabei seit:
    03.10.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Scala Ambition 1.0 Moon-White
    Habe an meinem vorne links und rechts zwei Schrauben schon montiert. Die kannst du abmachen und die Flaps drunter legen und dann wieder anschrauben. Kleben wird aber empfohlen vorne. Zu den Seitenschwellern kann ich noch nichts sagen aber würde mich ebenfalls interessieren! Ansonsten Schriftzug wertet auch noch auf. Vor allem weil ich ja wie @superb-fan auch den weißen Scala hab da kommt die schwarze Schrift schon richtig gut...

    Vielleicht foliere ich noch das Dach schwarz und den Spoiler sowie wie bei dir die Chrom Fensterleisten. Hab ihn so gekauft wie er stand deshalb mit Chrom Zierleisten..
     
  5. #5 superb-fan, 20.12.2020
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    9.215
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Für vorn hat heute jemand mir geschrieben und montiert, in den er selbst mit 3M Klebeband die Dinger fest gemacht hat und unten natürlich die Schrauben die schon vorbereitet waren.
     

    Anhänge:

    Moflem gefällt das.
Thema:

Skoda Scala Monte Carlo umbau

Die Seite wird geladen...

Skoda Scala Monte Carlo umbau - Ähnliche Themen

  1. Skoda Scala 1,6 Diesel DSG Automatik

    Skoda Scala 1,6 Diesel DSG Automatik: Bin neu hier , habe den Scala auch erst ein paar Wochen. Der Scala sit ein schönes und wendiges Auto. Was mich stört, sind die heulenden...
  2. Skoda Scala

    Skoda Scala: Was sagt den deine Werkstatt?
  3. Smartlink nachrüsten Skoda Scala

    Smartlink nachrüsten Skoda Scala: Hallo zusammen, Ich hab Anfang Juli einen Skoda Scala 1.5 TSI gekauft. Leider hat der Gute die Smartlink- Funktion nicht freigeschaltet, die...
  4. Skoda Scala familientauglich mit einem Kind?

    Skoda Scala familientauglich mit einem Kind?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Das Auto wird hauptsächlich für die Fahrt zur Arbeit (je ~25 km Überland) benötigt. Außerdem...
  5. Skoda Scala 1.0 tsi

    Skoda Scala 1.0 tsi: Hallo zusammen, Ich fahre einen skoda Scala 1.0 tsi mit 95 PS. Es gibt den Motor ja noch mit 115 PS. Jetzt würde mich interessieren ob der von...