Skoda scala Fehler Position P

Diskutiere Skoda scala Fehler Position P im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi ihr lieben Ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich habe mir vor knapp über zwei Jahren einen Skoda scala Baujahr 2019 mit tageszulassung...
  • Skoda scala Fehler Position P Beitrag #1

AlishaRanaLeah

Hi ihr lieben
Ich bin langsam echt am verzweifeln.
Ich habe mir vor knapp über zwei Jahren einen Skoda scala Baujahr 2019 mit tageszulassung gekauft.
Seit Dezember habe ich einen Fehler welcher nicht behoben werden kann weder skoda weis was es sein kann noch die Vertragswerkstatt.
Hatte jemand von euch schon mal diesen Fehler ?
Wenn ich das Auto fahre , es parke und in Position P lege - steht auf dem Display unten links auch das P. Sobald ich das Auto ausmache steht im Display Fahrzeug in Position P legen . Ich mache die Autotür auf und es piept wie verrückt. Ich kann das Auto auch nicht mehr mit der Fernbedienung abschließen - nur über die Zentralverriegelung. Aufmachen kann ich das Auto über die Fernbedienung 😅 die vertragswerkstatt weis nicht wo der Fehler liegt. Die wollen jetzt nach und nach jedes Teil wie zb das Steuerbord netzgerät austauschen und hoffen das ein Teil davon das Puzzleteil ist. Das kostet mich natürlich eheliche tausende Euros und habe dann nicht mal mehr eine Garantie, dass der Fehler damit behoben wird . Von skoda direkt kann ich keine Hilfe erwarten - Kundenservice ist soooo schlecht.
Jemand sowas schon mal gehabt ?
Liebe Grüße
Alisha

• Skoda scala Fehler Position P Beitrag #2

Prizo

Fahrzeug
FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
Kilometerstand
30000
Hallo,
es gab mal das hier. Ist aber etwas anders gelagert.
Grüße, Prizo

• Skoda scala Fehler Position P Beitrag #3

AlishaRanaLeah

Bei mir steht zb. nicht Fehler: Werkstatt.
Nur, dass ich das in Position P legen soll.

• Skoda scala Fehler Position P Beitrag #4
Turbobienchen

Turbobienchen

Fahrzeug
Fabia Ambition 110PS, vom 22.08.15 bis 29.03.20. Ab 04.04.2020 Scala 150PS DSG Monte Carlo Race Blau.
Werkstatt/Händler
Gehring GmbH
Kilometerstand
7 und langsam steigend
Hallo,
bei mir war der Microschalter defekt. D war eingelegt und der Scala fuhr mehrmals rückwärts.

• Skoda scala Fehler Position P Beitrag #5
Chris83

Chris83

Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Ich vermute auch den Microschalter. Steht nichts im Fehlerspeicher? Geb der Werkstatt mal den Tip. Vielleicht kann der Schalter neu justiert werden anderenfalls sollen sie dir das passende Ersatzmodul einfach oben drauf bauen. Dauert maximal ne halbe Stunde und ist relativ kostengünstig. Da gibt es auch ne tpi dazu. Sollen halt mal bei Octavia oder Superb schauen. Der Fehler sollte eigentlich bekannt sein.

• Skoda scala Fehler Position P Beitrag #6

Prizo

Fahrzeug
FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
Kilometerstand
30000
Hallo.
Bei mir steht zb. nicht Fehler: Werkstatt.
Nur, dass ich das in Position P legen soll.
Dann wird nicht erkannt, dass P eingelegt ist. Und damit wären wir wieder bei Microschaltern (oder Hallgebern oder...) in der Schaltkulisse.
Die Fehlermeldungen bei den anderen kamen daher, dass dem Getriebesteuergerät gleichzeitig P und z.B. D gemeldet wurde. Bei Dir wird halt nur P nicht erkannt, aber nicht gleichzeitig was anderes, in Kombination mit P Unplausibles, gemeldet.
Grüße, Prizo

• Skoda scala Fehler Position P Beitrag #7

AlishaRanaLeah

Ich vermute auch den Microschalter. Steht nichts im Fehlerspeicher? Geb der Werkstatt mal den Tip. Vielleicht kann der Schalter neu justiert werden anderenfalls sollen sie dir das passende Ersatzmodul einfach oben drauf bauen. Dauert maximal ne halbe Stunde und ist relativ kostengünstig. Da gibt es auch ne tpi dazu. Sollen halt mal bei Octavia oder Superb schauen. Der Fehler sollte eigentlich bekannt sein.
Ne das ist das das kuriose laut Auslesen gibt es keine Fehlermeldung. Ich gebe das direkt heute mal weiter und werde berichten :) Danke für deine ANtwort :) Liebe Grüße

Thema:

Skoda scala Fehler Position P

Skoda scala Fehler Position P - Ähnliche Themen

Sporadische Fehler im O4 (Spurhalteassistent, Navigation, Virtual Cockpit etc.): Hallo liebe Community, ich bin mit meinem O4 leider etwas am Verzweifeln. Das Fahrzeug habe ich Anfang April erworben und seitdem ist folgendes...
Motorschaden und Kundenservice: Hi, ich hatte bis vor kurzen einen super gepflegten silbernen Octavia mit dem 2.0 Liter TDI. Mittlerweile habe ich den Wagen mit Motorschaden...
Skoda Scala 1.5 gekauft: Hallo zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich sicher früher oder später ein paar Fragen zu meinem neuen Auto haben werde. Zu mir: In...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment: Moin zusammen, ich bin recht neu hier und erzähle kurz über meine Skoda-Geschichte: Ich fahre nun seit 2013 Skoda Superb (~alle 3 Jahre ein neuer...
Oben