Skoda Scala - Android Auto

Diskutiere Skoda Scala - Android Auto im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Für das Herstellen der WLAN-Verbindung muss ja die SSID gesucht und das Passwort ausgetauscht werden. Hast du das vorher gemacht oder erst bei...

1. #21 swiftnik, 03.09.2019
    swiftnik

swiftnik

Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI DSG Style CZ Direktimport grün metallic
    Kilometerstand:
    8000 km
    Hatte ich schon vorher gemacht und den WPA2 Schlüssel gleichzeitig mit abgeändert.

2. #22 AeroIng, 03.09.2019
    AeroIng

AeroIng

Fahrzeug:
    Scala 1.5 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3700
    Funktioniert jetzt bei mir! Waze läuft bei mir super. Leider funktioniert Spotify nicht (zeigt eine Fehlermeldung an, kann das jemand bestätigen?

3. #23 swiftnik, 03.09.2019
    swiftnik

swiftnik

Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI DSG Style CZ Direktimport grün metallic
    Kilometerstand:
    8000 km
    Ne leider nicht.

4. offi69

offi69

Fahrzeug:
    Skoda Scala
    Hat das mit dem Android Auto schon mal einer mit dem Amundsen ausprobiert? Ist das dann die gleiche Vorgehensweise?
    Grüsse

5. #25 Bierbusta.OE, 30.11.2019
    Bierbusta.OE

Bierbusta.OE

Android auto funzt bei mir wunderbar auf amundsen, allerdings Kabel gebunden. Wireless wird erst nach und nach auf neueren Android Smartphones verfügbar sein.

Wenn einzelne apps nicht funktionieren, kann es daran liegen, dass die Einstellungen des Smartphones vehindert, dass die App von Dritten Anwendungen, zB eben Android auto gestartet werden darf. Muss man in App oder Akku Einstellungen ändern.

Siehe Screenshot

Anhänge:

6. offi69

offi69

Fahrzeug:
    Skoda Scala
    Ja das Kabelgebunden gut funktioniert kann ich bestätigen. Ich meinte aber den Trick den @swiftnik auf Seite 1 beschrieben hat bei dem Bolero.

7. #27 Bierbusta.OE, 30.11.2019
    Bierbusta.OE

Bierbusta.OE

Das geht nur auf einigen Samsung Modellen die bereits Android 10 haben. Habs mit meinem Huawei mate 10 pro versucht. Geht nicht, obwohl die im Tipp beschriebenen Dinge konfigurierbar sind. Liegt nicht an skoda. Liegt an android

8. #28 SgtGlattbart, 02.12.2019
    SgtGlattbart

SgtGlattbart

Es funktioniert auch mit einem Galaxy A40, welches noch mit Android 9 läuft.
    Nach 1-2 Mal Kabelbetrieb, scheint es sich soweit mit dem Auto zu verstehen, dass es auch ohne Kabel startet.

Was ich aber als Problem ansehe: Über Android Auto ist die Qualität bei Spotify mekrlich schlechter. Über Bluetooth hingegen ist der Klang viel besser.
    Dies ist wohl ein Problem vom Handy. Mit dem Firmen-IPhone gibt es keine Einbußen beim Klang.

9. offi69

offi69

Fahrzeug:
    Skoda Scala
    @SgtGlattbart
    Hat das bei dem dem Amundsen oder dem Bolero geklappt?

10. #30 SgtGlattbart, 03.12.2019
    SgtGlattbart

SgtGlattbart

Das hat mit dem Bolero funktioniert.

11. #31 Bratwurst, 03.12.2019
    Bratwurst

Bratwurst

Das hab ich bei meinem Xiaomi auch festgestellt, dass die Qualität bzw Lautstärke über AA schlechter ist.
    Funktioniert bei mir übrigens auch wireless.

12. Yelram

Yelram

Hallo,
    bin neu hier und habe heute meinen scala mit amundsen und wireless smartlink bekommen. Google beta und AA sind installiert, leider bekomme ich trotzdem keine kabellose Verbindung hin. Ist mit der wlan Verbindung eine Hotspot Verbindung gemeint? Habe übrigens das S10e.

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte

13. fabbi

fabbi

Fahrzeug:
    Skoda Kamiq 1.0 DSG
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo,
    schön zu hören dass in Verbindung mit einem Amundsen komplett wireless bei einem Xiaomi (Android) zu funktionieren scheint. [Könnte man erfahren welches?]

Ich habe bisher nur ein Xiaomi A2 versucht, dieses weigert sich aber. Allerdings hat das A2 ja ein nur leicht modifiziertes Google-Android, kein MiUI.

Was mich mehr interessiert hätte wäre MirrorLink. Aber da listet die Website - compatibilitylist.skoda-auto.com - nur ein Google (Pixel 3 XL). Arm. Man zwingt ja förmlich zur Marke Samsung.

Gruß ...

14. #34 Bratwurst, 25.05.2020
    Bratwurst

Bratwurst

Ja, habe auch ein Mi A2 (Android one)
    Habe die Entwickleroptionen freischalten müssen und der erste "Kontakt" muss per Kabel hergestellt werden. Schaue mal im Scala Forum, da gibt es eine gute Beschreibung dazu.

15. fabbi

fabbi

Fahrzeug:
    Skoda Kamiq 1.0 DSG
    Kilometerstand:
    3000
    OK, Danke.
    Der erste Kontakt ist natürlich nicht mehr notwendig. Hatte das Xiaomi A2 schon einige Tage immer wieder mal per USB verbunden und Android Auto benutzt. Aber wireless noch nicht hinbekommen am Amundsen (Kamiq mit 3 Jahren Diensten).
    Wäre trotzdem schön wenn man es auch 'Normalos' die sich nicht erst vertiefen es einfacher machen würde.

Gruß ...

16. bbfh

bbfh

Fahrzeug:
    Scala 1,5 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    8.000
    Schade, mit dem OP6T würde es wohl grundsätzlich gehen. Zumindest tauchen in Android Auto auf dem Handy in den Einstellungen und den Entwickleroptionen die kabellosen Einstellungen auf. Leider hat mein Scala (mit Bolero) kein WLAN bekommen. Aber mit Kabel funktioniert es ja schon perfekt, ist also im Moment nicht so arg tragisch.

17. #37 Bratwurst, 28.05.2020
    Bratwurst

Bratwurst

@fabbi da musst du dich bei Herr Google beschweren ...

@bbfh Da hättest schon Wireless smartlink+ bestellen müssen

bbfh gefällt das.
  18. bbfh

bbfh

Fahrzeug:
    Scala 1,5 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    8.000
    Hab ihn als Jahreswagen bekommen. Darauf hab ich wenig Wert gelegt. Restausstattung passt. Wireless wär jetzt ein nettes Extra gewesen :)

19. manuelh

manuelh

Fahrzeug:
    Skoda Scala Ambition TSI
    Wir haben uns auch einen "Servicewagen" geholt :). Ist Wireless Smartlink+ grundsätzlich nachrüstbar? Ich finde in unserem Scala nicht mal eine WLAN-Einstellung :(.

Thema: Skoda Scala - Android Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. android auto skoda kamiq

,
  2. android 10 a škoda scala

,
  3. usb c auf micro usb kabel Skoda

,
  4. skoda scala usb 3 kabel,
  5. navigation skoda scala android,
  6. Android auto skoda scala,
  7. skoda android auto mit virtual cockpit,
  8. android auto wireless skoda scala,
  9. skoda scala usb kabel,
  10. skoda scala android auto
Die Seite wird geladen...

Skoda Scala - Android Auto - Ähnliche Themen

1. Skoda Scala familientauglich mit einem Kind?

Skoda Scala familientauglich mit einem Kind?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Das Auto wird hauptsächlich für die Fahrt zur Arbeit (je ~25 km Überland) benötigt. Außerdem...
  2. Skoda Scala 1.0 tsi

Skoda Scala 1.0 tsi: Hallo zusammen, Ich fahre einen skoda Scala 1.0 tsi mit 95 PS. Es gibt den Motor ja noch mit 115 PS. Jetzt würde mich interessieren ob der von...
  3. Skoda Azubicar 2020 - Scala Spider

Skoda Azubicar 2020 - Scala Spider: Dieses Jahr wird an einer Spider-Variante des Scala gearbeitet: https://www.google.de/amp/s/www.presseportal.de/pm/amp/28249/4553064?espv=1 [MEDIA]
  4. Skoda Scala 1.5 gekauft

Skoda Scala 1.5 gekauft: Hallo zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich sicher früher oder später ein paar Fragen zu meinem neuen Auto haben werde. Zu mir: In...
  5. Skoda Scala - Wo befindet sich der Datenträger/Aufkleber

Skoda Scala - Wo befindet sich der Datenträger/Aufkleber: Hallo, ich bin seit einigen Tagen glücklicher Besitzer eines Scala... Der Wagen wurde als Tageszulassung gekauft. Laut Händler ist eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden