Skoda Scala - Android Auto

Diskutiere Skoda Scala - Android Auto im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, verwendet von euch jemand AppleMusic mit Android Auto? Bei mir werden immer die falschen Songbilder im Virtual Cockpit...

  1. #1 Chrissi_Iske, 21.08.2019
    Chrissi_Iske

    Chrissi_Iske

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten / Lavanttal
    Fahrzeug:
    Skoda Scala Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Dohr Wolfsberg
    Hallo liebe Community,

    verwendet von euch jemand AppleMusic mit Android Auto? Bei mir werden immer die falschen Songbilder im Virtual Cockpit angezeigt. Hat da jemand eine Lösung?

    LG Chrissi
     
  2. #2 Sdominko, 21.08.2019
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    2019 Kodiaq L&K
    Mit Android Auto werden aber keine Musik daten ins Virtual Cockpit übertragen? Da steht dann nur Android Auto


    Und Android Auto mit Apple Musik? Hä? 8|:D
     
  3. #3 chaeller84, 22.08.2019
    chaeller84

    chaeller84

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Hünenberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI Ambition Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    stop&go Staub Cham
    War wohl apple carplay gemeint? oder hast du tatsächlich auf einem android geräte eine apple music app installiert?
     
  4. #4 Chrissi_Iske, 22.08.2019
    Chrissi_Iske

    Chrissi_Iske

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten / Lavanttal
    Fahrzeug:
    Skoda Scala Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Dohr Wolfsberg
    Ja ich habe die AppleMusic app auf meinem Android smartphone (OnePlus 7 Pro). Diese ist auch kompatibel mit Android Auto. Jedoch stimmen die "Bilder" nicht mit den gespielten Songs überein.
     
  5. #5 Chrissi_Iske, 22.08.2019
    Chrissi_Iske

    Chrissi_Iske

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten / Lavanttal
    Fahrzeug:
    Skoda Scala Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Dohr Wolfsberg
    Doch Musikdaten kannst du in den Virtual Cockpit Einstellungen auswählen.
     
  6. #6 Sdominko, 22.08.2019
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    2019 Kodiaq L&K
    Echt? Wie? Ist eine ernstgemeinte Frage!

    Weil wenn ich irgendeine Musik app laufen habe steht immer nur Android Auto im Digital Cockpit
     
  7. #7 Chrissi_Iske, 22.08.2019
    Chrissi_Iske

    Chrissi_Iske

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten / Lavanttal
    Fahrzeug:
    Skoda Scala Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Dohr Wolfsberg
    Also ich nutze ein usbc auf usbc kabel. Damit habe ich mein Handy immer verbunden. Dann stellt du in den Einstellungen für das VirtualCockpit unter Ansicht auf die linke (oder rechte Seite) den Reiter Musik. Dann hast du da ein bild vom Liedcover, darunter steht das Lied und der Sänger und darunter ist das Android Auto Symbol. Das ganze funktioniert bei mir via Spotify und Apple Music, wobei applemusic immer das falsche Liedcover nimmt. Der Titel/Sänger stimmen jedoch.
    Ich hoffe ich konnte deine Frage damit beantworten. :)
     
  8. #8 Bratwurst, 28.08.2019
    Bratwurst

    Bratwurst

    Dabei seit:
    20.05.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ŠKODA SCALA und ŠKODA KAMIQ binden mit der neuen Wireless SmartLink-Technologie kabellos Smartphones ein

    28. August 2019

    skoda-media.de/press/detail/3215

    (ich darf noch keine Links posten, deswegen ohne www)
     
  9. #9 Chrissi_Iske, 28.08.2019
    Chrissi_Iske

    Chrissi_Iske

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten / Lavanttal
    Fahrzeug:
    Skoda Scala Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Dohr Wolfsberg
    Kabellos geht zurzeit nur apple carplay. Oder irre ich mich?
     
  10. #10 Bratwurst, 28.08.2019
    Bratwurst

    Bratwurst

    Dabei seit:
    20.05.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So wurde mir das beim Bestellen auch gesagt und steht auch hier im Forum.
    Der Artikel ist heute von Skoda erschienen und da steht nichts von einer Einschränkung. Vielleicht geht es ja mittlerweile bzw nach einem Update?!?
     
  11. #11 Chrissi_Iske, 28.08.2019
    Chrissi_Iske

    Chrissi_Iske

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten / Lavanttal
    Fahrzeug:
    Skoda Scala Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Dohr Wolfsberg
    Wäre gespannt. Kann man das denn nachrüsten? wobei mich das kabel auch nicht stört. Hab ein 15 cm Kabel das passt genau. :)
     
  12. #12 triumph61, 28.08.2019
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.813
    Zustimmungen:
    1.406
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    nennt sich auch Wunschdenken oder auch Marketing Verar....
     
  13. #13 Pupperich, 31.08.2019
    Pupperich

    Pupperich

    Dabei seit:
    31.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mal meinen Händler kontaktiert. Aber das Thema Wireless Smartlink ist so neu, er konnte mir nichts dazu sagen. Auch aus der Pressemitteilung im Netz kann ich nicht entnehmen ob es einfach per Software Update nachgerüstet werden kann. Hat hier im Forum schon jemand Neuigkeiten ?

    Besten Dank;)
     
  14. #14 Bratwurst, 31.08.2019
    Bratwurst

    Bratwurst

    Dabei seit:
    20.05.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  15. #15 triumph61, 31.08.2019
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.813
    Zustimmungen:
    1.406
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Das ist alles gut, nützt nur nicht wen VW, wieder mal, die Software nicht auf die Reihe bekommt.
     
  16. #16 swiftnik, 31.08.2019
    swiftnik

    swiftnik

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI DSG Style CZ Direktimport grün metallic
    Kilometerstand:
    neu aber fast schon 500
    Grad nochmal runter in den Scala, trotz Entwickler Option und Google Play Beta geht Android Auto nicht per WLAN. Das Android Auto Symbol bleibt grau. Per USB alles wie gehabt.
     
  17. #17 Pupperich, 01.09.2019
    Pupperich

    Pupperich

    Dabei seit:
    31.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal eine Frage zu wireless Smartlink: im Scala Konfigurator kostet die Option lediglich 50 Euro. Kann man also davon ausgehen das jeder Scala mit Bolero Infotainment System diese Option beherrscht und es auch nachträglich per Update kostenpflichtig freigeschaltet werden kann?

    Danke
     
  18. #18 swiftnik, 01.09.2019
    swiftnik

    swiftnik

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI DSG Style CZ Direktimport grün metallic
    Kilometerstand:
    neu aber fast schon 500
    Das Bolero sollte WLAN haben, also nicht bloss eine Softwaresache. Es gibt auch Boleros ohne DAB(+), ist wohl auch eine Hardwaregeschichte dieses nachzurüsten.
     
    Pupperich gefällt das.
  19. #19 swiftnik, 02.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2019
    swiftnik

    swiftnik

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI DSG Style CZ Direktimport grün metallic
    Kilometerstand:
    neu aber fast schon 500
    So nochmal kurze Rückmeldung, siehe Foto (der USB Port 2 ist mit einem Mini USB Stick für Musik belegt) :

    Android Auto Wireless geht wunderbar mit dem Bolero!

    Vorgehensweise angelehnt aus #14 hier aus dem Thread.

    - auf dem Galaxy S8 Android Auto deinstalliert
    - Google Play Service Beta installiert ( link s.oben #14)
    - Android Auto neu installiert
    - Entwickler Optionen freigeschaltet (paar mal auf Versions Nummer bei AA klicken)
    - unter Entwickler Optionen Kabellose Projektion --> Haken setzen
    - Wireless Option in AA aktivieren

    und erstmalig per USB verbinden!!!!! danach WLAN anschalten am Bolero und es sollte funktionieren!

    Es kam einmal die Meldung, man solle von W-LAN auf USB Verbindung wechseln. Funktioniert bis jetzt aber tadellos.
     

    Anhänge:

    deciever, AeroIng, Bratwurst und einer weiteren Person gefällt das.
  20. LuJa

    LuJa

    Dabei seit:
    25.08.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Für das Herstellen der WLAN-Verbindung muss ja die SSID gesucht und das Passwort ausgetauscht werden. Hast du das vorher gemacht oder erst bei deinem letzten Punkt "WLAN anschalten am Bolero"?
     
Thema:

Skoda Scala - Android Auto

Die Seite wird geladen...

Skoda Scala - Android Auto - Ähnliche Themen

  1. Skoda 105 L - Was kann man dafür verlangen

    Skoda 105 L - Was kann man dafür verlangen: Hallo, ich brauche eure Meinungen. Was kann man für einen Skoda 105 L, EZ 10/1976, Farbe Weiß, aus 1. Hand noch verlangen? Das Auto ist seit...
  2. Superb III Skoda Superb Tuning - Österreich

    Skoda Superb Tuning - Österreich: Hallo, Kennt jemand einen kompetenten Tuner in Österreich? Bzw. nähe Wien/NÖ. Geht um einen Superb 150 PS TDI. 2019 Facelift.
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI

    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/skoda-octavia-combi-1-8-tsi-elegance-xenon-navi-ahk-heidelberg/284438605.html?mga_d188=DesktopSEO_V...
  4. Bremse vorne skoda kodiaq

    Bremse vorne skoda kodiaq: Hallo zusammen ich bin neu auf forum und will wissen, ob bremssattel von skoda kodiaq rs Rot passt für meine skoda kodiaq Style 2018,ist das...
  5. Tempomat nachrüsten? (Skoda Fabia III (2018) Cool Plus 1.0 TSI)

    Tempomat nachrüsten? (Skoda Fabia III (2018) Cool Plus 1.0 TSI): Moin zusammen, leider musste ich meinen älteren Wagen mit so ziemlicher Vollausstattung verkaufen und fahre jetzt einen Skoda Fabia III (2018)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden