Skoda Scala Abt Edition S Umbau

Diskutiere Skoda Scala Abt Edition S Umbau im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gut Machen Sie sich keine Sorgen, dass die Reifengröße perfekt funktioniert. Ich fahre eine XXR 530 mit 225/40 R18 mit 8,75 ET 33 Felge und EIBACH...
  • Skoda Scala Abt Edition S Umbau Beitrag #61

sidro

Dabei seit
09.11.2021
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Buenas
no te preocupes que esa dimension de neumatico funciona perfectamene.
yo monte unas XXR 530 con 225/40 r18 con llanta 8,75 ET 33 y muelles EIBACH PRO KIT y no tengo ningun problema de interferencia
Gut
Machen Sie sich keine Sorgen, dass die Reifengröße perfekt funktioniert.
Ich fahre eine XXR 530 mit 225/40 R18 mit 8,75 ET 33 Felge und EIBACH PRO KIT Federn und ich habe kein Interferenzproblem
 
  • Skoda Scala Abt Edition S Umbau Beitrag #62

stefan71

Dabei seit
09.08.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo

Ich würde mir gerne wie beim Edition S 18 Zoll mit 225 Breite Reifen montieren.
Habe Einen Scala bj. 2021 in Style Ausstattung.

Ich bin Echt Ratlos und bräuchte mal Hilfe.
Laut diverser Händler heißt es das ist nicht machbar bzw. nur mit Teuren Karosserie arbeiten (Ziehen).

Hier im Forum lese ich das es doch einige Montiert haben.

Ist das grundsätzlich nur mit Einzelabnahme möglich oder gibt es auch Felgen mit ABE.
Bzw. würde ich auch auf 215 Breite Reifen gehen nur da hat es geheißen geht nur mit einem Extra Kotflügel Schutz zum aufkleben.

Kurz um kennt jemand Felgen für den Scala 18 Zoll mit ABE für 215 bzw. 225 Reifen ohne großartigen umbau.

Ps. Bin aus Österreich (Wien)

Kennt jemand eine Werkstatt bzw. Händler an die man sich da wenden kann.

Vielen Dank.
 
  • Skoda Scala Abt Edition S Umbau Beitrag #63
RiseAgainst911

RiseAgainst911

Dabei seit
26.04.2017
Beiträge
21
Zustimmungen
8
Fahrzeug
Skoda Scala Monte Carlo 1,5 TSI
Kurz um kennt jemand Felgen für den Scala 18 Zoll mit ABE für 215 bzw. 225 Reifen ohne großartigen umbau.
Hallo,

ich habe auf meinen Skoda Scala Monte Carlo 215/40 R18. Hat alles super funktioniert.
 
  • Skoda Scala Abt Edition S Umbau Beitrag #64

ScalaDriver

Dabei seit
31.10.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Scala Monte Carlo, 110KW
Hallo Community!

Ich bin ebenfalls stolzer Besitzer eines Scala (in Monte Carlo Ausführung).

Der Heckdiffusor von MaxtonDesign hat schon seit Anfang an mein Interesse geweckt. Allerdings habe ich da ein kleines Problem: Ich habe ein Vorführwagen genommen der eine elektrisch ausklappbare Hängerankupplung besitzt, welche ich weder brauche, benutze noch eigentlich wollte.
Ich habe also unten in der Mitte einen Freischnitt wo diese dann herausfährt. Ich kann da auch ein Foto hinterlegen, falls das nötig sein sollte.
Mich würde aber an der Stelle interessieren wie der hier bereits verbaute Heckdiffusor von MaxtonDesign von unten aussieht.
* Gibt es eine Verbindung auf der Oberseite, damit das Loch meiner Hängerankupplung komplett verdeckt werden würde? Das Loch ist etwa 30cm breit (nur aus der Erinnerung gesprochen)
* wie, wo und womit ist er letztendlich verschraubt?
Leider kann ich auf den Fotos nicht genug erkennen.
Mir geht’s da hauptsächlich um die Stabilität des Diffusors trotz des Loches.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da ein Besitzer dieses Heckdiffusors mal ein Foto mit einen „Blick unter den Rock“ zur Verfügung stellen könnte. :)

Vielen Dank!
 
  • Skoda Scala Abt Edition S Umbau Beitrag #65

ScalaDriver

Dabei seit
31.10.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Scala Monte Carlo, 110KW
Ich habe da mal ein Bild gemacht. Der Freischnitt ist mehr rechts.
 

Anhänge

  • 5E34B6D4-F281-4E29-AAA1-95FFFCBCEA13.jpeg
    5E34B6D4-F281-4E29-AAA1-95FFFCBCEA13.jpeg
    313,2 KB · Aufrufe: 69
  • Skoda Scala Abt Edition S Umbau Beitrag #66
Moflem

Moflem

Dabei seit
03.10.2020
Beiträge
93
Zustimmungen
36
Fahrzeug
Scala Ambition 1.0 Moon-White
Ich hab leider nicht den Heckdiffusor aber was würde dagegen sprechen das ganze einfach mal zu bestellen und schauen ob es passt oder nicht? :)
 
  • Skoda Scala Abt Edition S Umbau Beitrag #67

ScalaDriver

Dabei seit
31.10.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Scala Monte Carlo, 110KW
In erster Linie das Geld. Dafür kann man ja schon einen halben Monat die Wohnung warm halten ;)

Meine bessere Hälfte würde vermutlich wahnsinnig werden, wenn Sie ein Paket annehmen muss, was so groß wie sie ist und ich es dann wieder zurück schicke, weil es nicht passt. Hatte einfach gehofft hier gibt’s ein paar Leute die das mal Abfotografieren können. Spart die spätere Enttäuschung meinerseits, wenn’s doch nicht passen sollte. Da ist man schon so nah am Ziel :)
 
  • Skoda Scala Abt Edition S Umbau Beitrag #68
Banny013

Banny013

Dabei seit
31.05.2020
Beiträge
111
Zustimmungen
23
Ort
SH
Fahrzeug
Skoda Scala Stage 1 (ca. 200PS, 300NM, 3 cm tiefer und 2 cm breiter)
Schau mal bei mir. Ich habe das Teil aber ohne AHK. Und andere Teile.
Aber die AHK könnte ja mittig ausgeschnitten werden.
Es liegen zu Montage Schrauben dabei. Bei mir wurde durch ein Karosseriebauer allerdings alle Teile gelebt. Wegen der Durchrostungensgarantie!
 
  • Skoda Scala Abt Edition S Umbau Beitrag #69

ScalaDriver

Dabei seit
31.10.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Scala Monte Carlo, 110KW
Ich habe Deine Bilder schon angeschaut, kann aber leider nicht erkennen WO es genau befestigt ist. Ich würde es vermutlich auch eher kleben oder Nieten. Die Nieten sind rostfrei.
Ich weiß nur nicht ob der Heckdiffusor oben befestigt werden muss (da wo ich teilweise den Freischnitt für die AHK habe) oder hinten. Das Loch kann ruhig verdeckt werden. Ich brauche es nicht. Mir geht es in erster Linie nur um die Befestigung/Stabilität.
 
  • Skoda Scala Abt Edition S Umbau Beitrag #70
Banny013

Banny013

Dabei seit
31.05.2020
Beiträge
111
Zustimmungen
23
Ort
SH
Fahrzeug
Skoda Scala Stage 1 (ca. 200PS, 300NM, 3 cm tiefer und 2 cm breiter)
Ich würde mal sagen AHK einbauen und dann Diffusor anpassen.
Das kann ja nicht so schwer sein!
Wie geschrieben, bei mir wurde alles geklebt.
 
  • Skoda Scala Abt Edition S Umbau Beitrag #71
-Ralf-

-Ralf-

Dabei seit
10.10.2022
Beiträge
6
Zustimmungen
2
Ort
Lohmar
Fahrzeug
Skoda Scala 1.5 TSI
Kilometerstand
18000
Fahrzeug
Porsche 944 S2
Kilometerstand
330000
@ScalaDriver, da ich die originale AHK nachgerüstet habe, es wird mit der nicht funktionieren, außer Du möchtest den Diffusor per Knopfdruck wieder abbauen. Der Maxton Diffusor wird gemäß der Bilder aber die originale Öffnung zu 100% abdecken. Der Verkauf der AHK dürfte aber auch Diffusor und Heckstossstange (Prallkörper darunter nicht vergessen) locker finanzieren, falls Du es der besseren Hälfte schmackhaft machen willst.
 
Thema:

Skoda Scala Abt Edition S Umbau

Skoda Scala Abt Edition S Umbau - Ähnliche Themen

ŠKODA SCALA Edition S: Presseinfo: https://www.skoda-media.de/press/detail/3606 Kurzfassung: ŠKODA und ABT Sportsline präsentieren limitiertes Sondermodell SCALA...
Oben