Skoda Scala Abt Edition S Umbau

Diskutiere Skoda Scala Abt Edition S Umbau im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo miteinander, ich habe den Scala in Monte Carlo Ausführung und möchte die Heckschürze wie beim Edition S (ABT) umbauen. Aktuell habe ich...

Scala_MC23

Dabei seit
29.05.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
3
Hallo miteinander,

ich habe den Scala in Monte Carlo Ausführung und möchte die Heckschürze wie beim Edition S (ABT) umbauen.

Aktuell habe ich Auspuffdummies von milotec.de und Heckdiffusor (mittlerer Ansatz) von maxtondesign.de gefunden.



Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den Herstellern gemacht oder sogar selbst die Teile eingebaut?
Schraubt man den Heckansatz direkt in die originale Heckschürze ein? Da ist ja so eine Mulde drin. Das heißt der Diffusor müsste genauso ausgeformt sein, dass es passgenau ist?
Bei den Dummies ist es mir klar. Da schiebt man das Teil einfach in die "Höhle" rein und das wird verschraubt (vorausgesetzt formpassgenau), richtig?

Viele Grüße Grüße aus dem Frankenland
 
Moflem

Moflem

Dabei seit
03.10.2020
Beiträge
77
Zustimmungen
29
Fahrzeug
Scala Ambition 1.0 Moon-White
Leider habe ich bisher keine Erfahrungen mit genau diesen beiden Produkten gemacht, allerdings habe ich im Internet das hier gefunden:

Installation Milotec Dummies

und

Installation mittlerer Heckansatz Maxton


Ich dachte mir eigentlich auch schon, dass der Ansatz bestimmt geklebt bzw. geschraubt werden muss, denke die werden das schon so ausgeklügelt haben, dass es auch passend und fest ist, da ja ABE in beiden Fällen dabei ist.

Im Falle, dass du dir diese beiden Teile zulegst würde ich mich sehr über Bilder freuen, da ich auch mit den Auspuff Dummies am Überlegen war, es im Internet aber nur Bilder der Schwarzen Dummies auf dem hässlichen Grauen Diffusor gibt und nicht auf dem des MC..

Schönen Sonntag
 

Scala_MC23

Dabei seit
29.05.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
3
Klar, Bilder werden gemacht! Die Teile sind bestellt, haben aber eine Lieferzeit von 7 Wochen (Heckdiffusoransatz). Sobald alles ready ist melde mich hier wieder.
Ich denke die hochglanzschwarzen Dummies werden beim Monte Carlo gut aussehen, da bei dem der Diffusor auch hochglanzschwarz ist.
 
Banny013

Banny013

Dabei seit
31.05.2020
Beiträge
89
Zustimmungen
22
Ort
SH
Fahrzeug
Skoda Scala Stage 1 (ca. 200PS, 300NM, 3 cm tiefer und 2 cm breiter)
Ihm sind die Beine gebrochen worden und er war auf der Streckbank.
Ihm wurden die Beine gebrochen und er war auf der Streckbank!
 

Anhänge

  • 990F1ADD-C6ED-41B2-BA9B-C91E78959D31.jpeg
    990F1ADD-C6ED-41B2-BA9B-C91E78959D31.jpeg
    444,3 KB · Aufrufe: 192
SeSa

SeSa

Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
994
Zustimmungen
653
Ort
Gröditz
Fahrzeug
Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
Werkstatt/Händler
ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
Kilometerstand
19200
Sieht gut aus.
Nächstes Projekt sind dann Stahlfelgen mit Radkappen auf der Beifahrerseite? Tut nicht so weh wenn sie Bordsteinschäden haben 😅
 
Banny013

Banny013

Dabei seit
31.05.2020
Beiträge
89
Zustimmungen
22
Ort
SH
Fahrzeug
Skoda Scala Stage 1 (ca. 200PS, 300NM, 3 cm tiefer und 2 cm breiter)
Nö!
Sind Alufelgen drauf! Rundum! Bordsteinschäden kenne ich nicht!
Die Frage ist nur!
Kann man einparken oder nicht!
Manche können nur umweltfreundlich einpacken!
10 cm+ vom Bordstein entfernt, damit das Regenwasser abfließen kann 😂🙈🙉🙊
Nur mal so! Ich kann einpacken!
Ohne Schäden an der Felge 😂😂😂😂
 

Anhänge

  • DBB22F5E-66C6-4D13-9FB6-99ED555EF3A4.jpeg
    DBB22F5E-66C6-4D13-9FB6-99ED555EF3A4.jpeg
    262 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Moflem

Moflem

Dabei seit
03.10.2020
Beiträge
77
Zustimmungen
29
Fahrzeug
Scala Ambition 1.0 Moon-White
Ihm sind die Beine gebrochen worden und er war auf der Streckbank.
Ihm wurden die Beine gebrochen und er war auf der Streckbank!

Jetzt muss ich mich natürlich entscheiden.. auf nen weißen MC die schwarzen oder die silbernen Blenden... beides spricht mich gerade sehr an :D
 
Moflem

Moflem

Dabei seit
03.10.2020
Beiträge
77
Zustimmungen
29
Fahrzeug
Scala Ambition 1.0 Moon-White
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den Herstellern gemacht oder sogar selbst die Teile eingebaut?
Schraubt man den Heckansatz direkt in die originale Heckschürze ein? Da ist ja so eine Mulde drin. Das heißt der Diffusor müsste genauso ausgeformt sein, dass es passgenau ist?

Hab heute meine Dummies bekommen und installiert. Sehr schick und einfach zu machen, Bohren ist nicht notwendig, man kann auch einfach mit dem Akkuschrauber reinschrauben, nur sollte man vielleicht nicht zu viel Druck ausüben. Fazit: Sehr easy und sieht verdammt gut aus.

Passform ist okay würde ich sagen, also fest sitzt es aber man merkt, dass es auch Milo schwer gefallen ist das als passgenaues Teil nach zu modellieren..
 

Anhänge

  • 20210810_151021.jpg
    20210810_151021.jpg
    689,2 KB · Aufrufe: 124
  • 20210810_151746.jpg
    20210810_151746.jpg
    315,4 KB · Aufrufe: 122
  • 20210810_152718.jpg
    20210810_152718.jpg
    519,1 KB · Aufrufe: 122

Scala_MC23

Dabei seit
29.05.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
3
Hey sieht gut aus! Hochglanzschwarz war eine perfekte Wahl 👍
Wie meinst das genau mit der Passform?
Meine Dummys und der Heckansatz müssten nächste Woche kommen. Darauf bin auch mal gespannt!
 
Moflem

Moflem

Dabei seit
03.10.2020
Beiträge
77
Zustimmungen
29
Fahrzeug
Scala Ambition 1.0 Moon-White
Hey sieht gut aus! Hochglanzschwarz war eine perfekte Wahl 👍
Wie meinst das genau mit der Passform?
Meine Dummys und der Heckansatz müssten nächste Woche kommen. Darauf bin auch mal gespannt!

Sehr gut, würde mich mal interessieren wie das mit dem Ansatz noch aussieht...

An sich passt das ganze eigentlich. War nur so ne persönliche Meinung wie das wirkt. Also keine Sorge!
 

Scala_MC23

Dabei seit
29.05.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
3
Hey sorry, dass es etwas länger gedauert hat mit dem Update. Ich musste den Heckdiffusor wegen optische Mängel reklamieren und zurückschicken.

Die Auspuffdummies habe ich dann doch nicht mehr montiert weil es am Heckdiffusor nicht bündig anschloss und somit eine Lücke deutlich sichtbar gewesen wäre. Eigentlich logisch weil das zwei verschiedene Hersteller sind, deren Bauteile nicht aufeinander abgestimmt sind.

Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden. Das Auto wirkt nochmal sportlicher und bulliger. Gefällt mir 👍

Nächstes Projekt wären neue 18 oder sogar 19 Zoll Felgen. Aktuell habe ich die schwarzen 17er Volans drauf. Schaut etwas mickrig aus 😅
 

Anhänge

  • IMG_20210914_232428.jpg
    IMG_20210914_232428.jpg
    398,2 KB · Aufrufe: 65
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.208
Zustimmungen
2.263
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Das sieht schon sehr schick aus :)
 
Moflem

Moflem

Dabei seit
03.10.2020
Beiträge
77
Zustimmungen
29
Fahrzeug
Scala Ambition 1.0 Moon-White
Coole Sache, wie ist es vom farblichen unterschied her? Sieht man einen unterschied zwischen dem einfachen Hochglanz schwarz zu dem Black magic perleffekt des MC diffusors?
 

Scala_MC23

Dabei seit
29.05.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
3
Ja einen leichten Farbunterschied sieht man auf dem zweiten Blick. Mich persönlich stört es nicht. Ich weiß nicht wie es aussehen würde wenn der maxton diffusor schwarzmatt oder sogar "carbon-look" ist.

Ich stelle demnächst ein Bild bei Tageslicht rein. Vielleicht erkennt man es da besser.
 
Thema:

Skoda Scala Abt Edition S Umbau

Skoda Scala Abt Edition S Umbau - Ähnliche Themen

ŠKODA SCALA Edition S: Presseinfo: https://www.skoda-media.de/press/detail/3606 Kurzfassung: ŠKODA und ABT Sportsline präsentieren limitiertes Sondermodell SCALA...
Oben