Skoda Scala 1.0 tsi

Diskutiere Skoda Scala 1.0 tsi im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich fahre einen skoda Scala 1.0 tsi mit 95 PS. Es gibt den Motor ja noch mit 115 PS. Jetzt würde mich interessieren ob der von...

1. #1 Scala fahrer, 25.04.2020
    Scala fahrer

Scala fahrer

Hallo zusammen,
    Ich fahre einen skoda Scala 1.0 tsi mit 95 PS. Es gibt den Motor ja noch mit 115 PS. Jetzt würde mich interessieren ob der von der Software gedrosselt ist oder irgendwelche Bauteile geändert werden müssen? Ich würde aus dem Motor gern mehr Leistung rauskitzeln. Meine Überlegung ist wenn der Motor nur gedrosselt ist den entsprechend zu kodieren und dann auf Basis der 115 PS ein chiptunig vorzunehmen. Ich bin bei meiner Recherche leider bisher auf keine Informationen in diese Richtung gestoßen, vllt kann das ja hier jemand beantworten.
    LG und allzeit gute Fahrt

2. #2 Gast129083, 25.04.2020
    Gast129083

Gast129083 Guest

Der größere Motor hat natriumgefüllte Auslassventile und wohl einen leicht geänderten Turbolader (hitzebeständigeres Gehäuse). Wurde hier im Forum alles schon thematisiert, auch die Möglichkeit eines Chiptunings. Bemühe mal die Suchfunktion.

Wie zufrieden bist Du sonst mit dem Motor? In welchem Bereich fehlt Dir Leistung?

3. #3 Scala fahrer, 25.04.2020
    Scala fahrer

Scala fahrer

Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht, wär sonst auch zu einfach. Über das Thema habe ich leider nichts großartig gefunden aber warscheinlich sitzt dabei der Fehler wieder selbst vorm Rechner oder in dem Fall vorm Handy :D
    Mit dem Motor bin ich super zufrieden bisher, ich hatte vorher ein fabia 3 1.0 mpi mit 75 PS da merkt man schon den Unterschied. Was mir fehlt ist ein bisschen die Leistung. Im unteren drehzahlbereich, als Beispiel wenn ich mit 50 im 4. Gang fahre und Dann mal situations bedingt Leistung benötige reagiert er ziemlich schwach, das würde ich gern etwas ausbessern. Daher der Gedanke ein chiptuning vorzunehmen.

4. #4 Gast129083, 25.04.2020
    Gast129083

Gast129083 Guest

Hier wirst Du fündig.

Scala fahrer gefällt das.
Thema:

Skoda Scala 1.0 tsi

Die Seite wird geladen...

Skoda Scala 1.0 tsi - Ähnliche Themen

1. Skoda Scala familientauglich mit einem Kind?

Skoda Scala familientauglich mit einem Kind?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Das Auto wird hauptsächlich für die Fahrt zur Arbeit (je ~25 km Überland) benötigt. Außerdem...
  2. Skoda Scala 1.5 gekauft

Skoda Scala 1.5 gekauft: Hallo zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich sicher früher oder später ein paar Fragen zu meinem neuen Auto haben werde. Zu mir: In...
  3. Skoda Scala - Wo befindet sich der Datenträger/Aufkleber

Skoda Scala - Wo befindet sich der Datenträger/Aufkleber: Hallo, ich bin seit einigen Tagen glücklicher Besitzer eines Scala... Der Wagen wurde als Tageszulassung gekauft. Laut Händler ist eine...
  4. Skoda kennt seinen Scala nicht

Skoda kennt seinen Scala nicht: Huhu Es ist ja bekannt das Skoda beim Scala im Prospekt mit apps wie wetter nachrichten ecc wirbt die es gar nicht im Scala gibt . Jetzt steht in...
  5. Skoda Scala 1,5 TSI nicht konfigurierbar

Skoda Scala 1,5 TSI nicht konfigurierbar: Hallo zusammen, vorab-ich bin neu im Forum und kenne mich auch leider nicht ao gut mit Autos aus - daher seht es mir bitte nach, wenn ich "dumme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden