Skoda Scala 1.0 Leerlaufdrehzahl automatik

Diskutiere Skoda Scala 1.0 Leerlaufdrehzahl automatik im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ist bzw bleibt bei euch auch die Leerlaufdrehzahl auch auf 1000 rpm egal ob in der aufwärmpase denn bei mir bleibt er auch so nach 23km lg

  1. wengan

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    Hallo ist bzw bleibt bei euch auch die Leerlaufdrehzahl auch auf 1000 rpm egal ob in der aufwärmpase denn bei mir bleibt er auch so nach 23km lg
     
  2. #2 Cuddles, 25.01.2020
    Cuddles

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    Nein, bleibt sie nicht. Die Leerlaufdrehzahl geht auf jeden Fall runter, wenn die Gegebenheiten passen ;)
    Kann natürlich auch nach 23km sein, das sie erhöht ist.
     
  3. wengan

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    Also ich hab ihn jetzt ca 2 monate und er war noch nie unter 1000 rpm selbst wenn die Lüftung ecc aus ist
     
  4. IFA

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    fahr 100km am Stück und dann schau mal ob sie runter geht.
    23km könnten, gerade am Anfang und bei Kälte zu wenig sein.
     
  5. #5 MarcM, 25.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2020
    MarcM

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    Lag die Leerlaufdrehzahl bei den 3-zylindern nicht bei knapp 1000u/min?

    [Edit] nö wohl nur um die 850 u/min... Hab ich falsch in Erinnerung... Oder ich find die richtige Quelle nicht mehr... [/edit]
     
  6. #6 Rapid-Tom, 26.01.2020
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    Stehst du auch richtig auf der Bremse? Bei unserem Rapid mit DSG ist es so das die Leerlaufdrehzahl erhöht bleibt wenn man das Bremspedal im Stand nur streichelt.
     
  7. #7 dickymobil, 26.01.2020
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    Habe einen "Schalter" 6 Gang ,da steht auch nach 120 Km AB der Zeiger auf 1000 U/min Leerlaufdrehzahl. Laut Aussage der Werkstatt soll sich nach 5000 Km Laufleistung die Leerlaufdrehzahl verringern.
     
  8. wengan

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    Warum ab 5000km hat das einen Sinn? Lg
     
  9. #9 Cuddles, 26.01.2020
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    Die Leerlaufdrehzahl ist ab Werk auf jeden Fall niedriger. Das mit den 5000km hör ich zum ersten mal
     
  10. Prizo

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    Hallo.
    Bei mir nicht. Zwar noch ohne OPF und Schaltgetriebe, aber zumindest letzteres macht keinen Unterschied: Da DSG, muss der Motor im Leerlauf kein Öl im Wandler umrühren.

    Bei 5000km hat sich bei mir überhaupt nix verändert. Wieso auch? Typische "Hauptsache der Kunde ist beruhigt"-Aussage.

    Angesichts dessen, dass bei den alten Dreizylindern mit ähnlich nah am Auslass sitzendem Kat gerne die Auslassventile wegen Abgasrückstau den Hitzetod gestorben sind, ist eine etwas höhere LL-Drehzahl nicht falsch. Zudem die Motore mit OPF heisser laufen müssen. Grüße, Prizo
     
  11. iiXii

    iiXii

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    Beim Starten liegt die LL Drehzahl bei ~1500U/min.
    bei warmen Motor bei ~1000U/min.

    Ich glaube auch, das alles was drunter liegt etwas ruppig klingen würde, beim 3-Zylinder.
     
  12. Woledo

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    Bei meinem 1.5er mit DSG liegt die Leerlaufdrehzahl bei ca. 850 U/min, wenn der Motor - nach ein paar wenigen Kilometern - warm ist.
     
  13. #13 4tz3nainer, 09.02.2020
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    Du fährst auch keinen 3 Zylinder:whistling:
     
  14. Woledo

    Woledo

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    Stimmt, hatte das gar nicht so auf´m Schirm, dass hier ja zum 1.0er gefragt worden war. Schande über mein Haupt! :rolleyes:
     
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