Skoda Savio winterfest?

Diskutiere Skoda Savio winterfest? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tachchen, kann mir zufällig jemand beantworten, ob die Alufelge Skoda Savio 5JA 071 497 B FL8 winterfest ist? Bin für jeden Tipp dankbar! Gruß...

1. #1 netrocker, 24.10.2020
    netrocker

netrocker

Tachchen,

kann mir zufällig jemand beantworten, ob die Alufelge Skoda Savio 5JA 071 497 B FL8 winterfest ist?
    Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß netrocker

2. fNatic

fNatic

Ich fahre diese Felge seit 4 Jahren in Kombination mit dem Hankook icept ohne Probleme. Bisher konnte ich auch keine Unterwanderungen des Lacks o.ä. entdecken.

3. Ferdij

Ferdij

Hab da wegen einer anderen Skoda Felge nachgefragt (auch teils glanzgedreht).
    Bei Skoda selbst musste man natürlich nichts.
    Beim Herstellers der meisten Skoda Felgen (Ronal) sind laut deren Aussage diese Winterfest was mir ein anderer Felgen bzw. Reifenhandler bestätigte.
    Somit werde ich solche Felgen im Winter fahren.

4. fabco

fabco

Fahrzeug:
    Fabia III Combi 03/2015
    Kilometerstand:
    114000 tkm
    Klar, solange die Felgen alle unbeschädigt sind. Das Problem ist nur: bei den gedrehten ist lediglich eine Klarlackschicht drauf. Bei lackierten Felgen hingen hat man die Grundierung, die Farbe und den Klarlack.
    Natürlich bleibt dort eine Beschädigung auch nicht ohne Folgen. Aber wenn ich mir das Logo auf den Nabendeckeln nach spätestens zwei Jahren so anschaue. Ich bevorzuge immer Lackierte Felgen für den Winter.
    Salz ist doch ganz schön aggressiv. LG

Thema:

Skoda Savio winterfest?

Die Seite wird geladen...

Skoda Savio winterfest? - Ähnliche Themen

1. Suche Skoda Savio 17 zoll

Skoda Savio 17 zoll: Suche einen Satz Skoda Savio oder Torino 17 Zoll Felgen mit schwarzgedrehtem Außenring für meinen Fabia III Monte Carlo. Gerne auch als...
  2. Privatverkauf 4 x Leichtmetallfelge Skoda "Savio" 7,0Jx17" ET 46