Škoda Sammlungsauflösung

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von RalphB, 21.06.2005.

1. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    ..also langsam sollte ich Provisionen nehmen. Hab wieder ne recht aktuelle Anzeige gefunden und zwar hier --> klick mich

Liste der angebotenen Fahrzeuge:
    Skoda 1000 MB Bj.64
    Felicia Cabriole Super Bj.60
    Octavia Popular Bj.60
    Octavia Combi Bj.61
    Skoda 440 Bj.62
    Skoda 1101 Bj.48
    Skoda 1200 Bj.54
    Skoda Popular Bj.38
    Skoda 120 Cabrio Bj.80
    Skoda 130 Coupe bj.90

mal wieder in Ösiland

Gruß, Ralph

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ach, so ein 130er Coupe hätte ich schon gern.....aber ohne Garage :schnueff:

4. codo

codo

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Bj 61; Skoda 100 Bj 1972; Skoda 110r Bj 74; Skoda 110L Bj 74; Skoda 110 Ls Bj 76;Skoda 120L Bj 79; Skoda 105 S Cabrio Bj 1984; Skoda 135 Gli Bj 1989
    Werkstatt/Händler:
    Meine Garage
    Du bekommst entweder alle Autos oder keines so wies aussieht möchte er die Sammlung auf einmal verkaufen

5. #4 skodafan2210, 22.06.2005
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Aber von Preisen keine Spur!?!

Zudem: Skoda 120 Cabrio --> kenn ich nicht! Das wäre dann auch nen 4-türiges Cabrio!? Es gab lediglich vom Rapid offizielle Cabrios!
    Und nen Octavia Popular!? Ich werd mich mal belesen...!

Der Rest ist klar! Aber: keine Infos zu Zustand etc und Bilder?!?

@savoy: Hab einen :freuhuepf: :freuhuepf: :verliebt: :verliebt:

6. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Es gibt ein Skoda S 120 G Cabrio, basierend auf dem Garde, dem Vorgänger des Rapid.
    Eines unserer Clubmitglieder hat so einen.
    Du solltest ihn selber auf Usedom und in Milovy gesehen haben, hat eine dunkle, bordeauxrote Lackierung

skomo

7. codo

codo

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Bj 61; Skoda 100 Bj 1972; Skoda 110r Bj 74; Skoda 110L Bj 74; Skoda 110 Ls Bj 76;Skoda 120L Bj 79; Skoda 105 S Cabrio Bj 1984; Skoda 135 Gli Bj 1989
    Werkstatt/Händler:
    Meine Garage
    Offizielle Rapid, Garde Cabrios hat es nie gegeben. das waren immer kleinserien die da in eigenregie gebaut wurden : metallex, gräf&stift, oder kurt meise skoda händler in köln.
    so auch bei diesem haerrn der eine skoda vertretung in bad ischel 30 jahre sein eigen nennt. er war bekannt für den umbau von 4 türigen skodas.
    preise und fotos liegen ihm halt nicht so am herzen, er will ja die sammlung als ganzes hergeben.
    ich werd ihn in 2 wochen besuchen und kann euch ja dann fotos und eventuell preise nennen.
    Und nen Octavia Popular ist ein normaler octavia.

8. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    ...alle auf einmal kann ich mir nicht kaufen, vielleicht aber mein Händler, der hat schon ne nette Sammlung alter Skodas....obwohl der dann auch anbauen müsste....Kleines Skodamuseum

9. #8 skodafan2210, 23.06.2005
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    @skomo: An den Bordeaux-Roten kann ich mich zwar nicht erinnern, aber wenn`s der Garde (Typ 743) ist, ist es mir klar! Peter&Heather haben einen in rot, waren auch in DK letztes Jahr damit vertreten!

@codo: Das ist natürlich richtig, ich hab auch nie von Großserie gesprochen!
    Jedoch: Metalex hat nie ein Rapid Cabrio gebaut! Die Firma Hainzinger baute sie, 17 Wagen in Auftrag, 11 gingen an die Metalex. Der Besitzer, Herr Hainzinger, weiß jedoch von insgesamt 22 Wagen! Ebenfalls Rapid Cabrios bzw Garde Cabrios baute die britische Firma Estelle!
    Quelle: "L&K-Skoda Teil2 Der Flug des geflügelten Pfeils" von Kozisek&Kralik

10. codo

codo

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Meine Garage
    @skodafan2210
    ja so is es und in österreich wars halt der generalimporteur (gräf&stift) und eben dieser jenige. die da die kleinserie herstellten. ich finds nur lustig dass nach langer zeit jetzt 2 auf einmal auftauchen, obwohl der 105 in ebay ja sowas von grotten hässlich ist (find ich zumindest).
    Hier ein Foto vom Garde Cabrio [​IMG]

11. #10 skodafan2210, 23.06.2005
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Und das hier ist ein Rapid Cabrio von Estelle:

Es gab aber auch richtig geile Umbauten!
    Winfried Lodo seine z.B.!

So, melde mich erstmal zur Skoda Tour ab! Auf denn...!

12. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Hainzinger erzählte mir, als ich vor 9 oder 10 Jahren mal bei ihm war, daß er 16 Cabrios gebaut hat und dann alle Unterlagen an Gunsch verkaufte.
    Ein Cabrio in orange (hagebuttenrot) stand damals noch bei ihm auf dem Hof.
    Gunsch muss mindestens 4 Cabrios gebaut haben, das weiß aber sicherlich Winfried genauer.
    Wieviele von Meise kamen, weiß ich nicht. Das Cabrio meines Clubfreundes ist aber von Meise.
    Zu dem 4türer - der Umbau sieht nicht schlecht aus, die Gestaltung ist aber das Allerletzte.

@skodafan2210 - Peter & Heather hab ich Anfang der Woche in MB getroffen, sie waren wieder im Skoda Camp in Kosmonosy. Haben sich einen neuen Octavia2 Combi zugelegt. Und Slava traff ich bereits bei Plzen, er war auch wieder recht gut drauf.

skomo

13. #12 Winfried Loddo, 23.06.2005
    Winfried Loddo

Winfried Loddo Guest

Hallo,

nun muss ich mich mal melden, da mein Name schon öfters genannt wurde.
    Nun kommt viel Text zur Entstehung des Rapid Cabrios.

Zum Skoda Cabrio – auf Rapidbasis –

Es baute die Firma Meise- nicht in Köln sondern bei Gelsenkirchen – das erste Cabrio auf dieser Basis, die Geschichte warum er es baute, er war mit seiner Frau in Düsseldorf in einem Cafe und sah die hübschen Mädels in kurzen Röcken und so beschloss er ein Cabrio zu bauen, es war der Rapid 120 Cabrio – Dach oben aufliegen und die Motorklappe auch schräg belassen.
    Oberhalb von München hat einer so ein Cabrio, Herr Hainzinger – aus Regensburg – ist zu ihm hingefahren, als der Mann nicht da war und tat so als interessiere er sich für den Wagen, er machte Fotos. Danach entstand der Hainzinger Cabrio, Motorhaube gerade und Dach versenkt – Ablage hinter der Rückbank wurde tiefergelegt. So einen hat er auch noch, die Firma MTX sollte das Cabrio bauen, haben es auch nur als Herr Hainzinger das abgeholt hat fuhr es bis zur Grenze und aus war es. Darauf hin baute er es selber.
    Die Firma Gunsch – Peiting – hat ein Gutachten von Herrn Hainzinger gekauft, nicht alle Unterlagen vom Heinziger - die hat er immer noch , ich habe selber ein Gutachten bei ihm gekauft und könnte auch ein Cabrio bauen, und selber Cabrios gebaut. Der erste war Schrott, falsch angefangen – kann passieren, der zweite wurde für Frau Gunsch gebaut, auch der ist seid einigen Jahren ein Unfallfahrzeug, weil einer aus der Werkstatt den mal übers Wochenende haben wollte, aber ist ein Heckmotor Fahrzeug und Heckantrieb und wer kann damit schon umgehen, auf jeden Fall wurde er mit einem Abschleppwagen zur Werkstatt zurückgebracht – Samstags morgens geholt und Samstags Nachmittag wieder zurück, kurzer Ausflug. Dann baute einer der Kinder sein Cabrio, eigentlich für sich aber er fuhr auch nur auf roter Nummer, das ist der, den wir nun haben – Bilder in meiner Galerie – dann fing er noch mit einem anderen an, hier war die Lackierung und auch Spoiler Tieferlegung usw. schon fertig, aber es fehlte das Dach und die Innenausstattung, der ist nun aber so wie er ist oder war auch verkauft, schließlich hat er noch bei einem angefangen – Verstärkung und abgeschnitten, aber hier fehlt so gut wie alles.

Also, wer etwas über die Cabrios wissen möchte kann sich gern an mich wenden, ich habe einige Infos gesammelt, aber es geht um die Deutschen Skoda Rapid Cabrios, nicht um die Englischen Einkaufstaschen, Entschuldigung.

Ach ja, habe selber 17 – 18 Adressen von Rapid Cabrio Besitzern.

Winfried

Leider kann ich von unserem Cabrio kein Foto hier einstellen, aber in meiner Galerie ist eins drinn, und wer es moechte mail mir dann bekommt er noch mehr Bilder

14. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Nicht schlecht, wen auch etwas verworren ..... :beifall:

Hab in Plzen am Samstag ein rotes Cabrio mit Zwickauer Kennzeichen stehen sehen, konnte aber auf die Entfernung nicht erkennen, welcher Umbau es war (geschlossen). Aber es war ein 130er.
    Weißt Du eigentlich, wieviele Cabrios Meise gebaut hat ?

Holger

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Winfried Loddo, 23.06.2005
    Winfried Loddo

Winfried Loddo Guest

Hallo,

ich glaube es waren ca. 28 Stück, der gebauten vom Meise, wobei einige ins Ausland gegangen sind.

der Cabrio mit Zwickauer Kennzeichen ist ein Meise Cabrio

hab mich vertan mit der Düsseldorfer Altstadt, war in Köln, macht aber nichts hat ihm trotzdem ca. 120.000 DM gekostet

Winfried

17. codo

codo

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Meine Garage
    "So, melde mich erstmal zur Skoda Tour ab! Auf denn...!"
    super dann sehn wir uns ja ich fahr am samstag in der früh los
    bis denn
    codo
    Ps darf ich die fotos auf unserer hp verwenden? http://fotos.skoda-oldtimer.at
    ?

Thema: Škoda Sammlungsauflösung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia bj60

,
  2. skoda 1101 wo kaufen

Die Seite wird geladen...

Škoda Sammlungsauflösung - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. 17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln

17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln: Hallo Liebe Škoda Freunde, Nach der Feier im letzten Jahr laden @Felicia RS und ich zur Jahresabschlussfeier nach Köln ein. Beginnen werden wir...
  3. Verkauft Škoda Columbus RNS 510

Škoda Columbus RNS 510: Verkaufe hier ein gebrauchtes, jedoch voll funktionsfähiges Škoda Columbus (RNS 510) Navigationsgerät. Es stammt ursprünglich aus einem 2012er...
  4. Škoda / BAZ 120 Furgonette 1982 Prototyp

Škoda / BAZ 120 Furgonette 1982 Prototyp: https://auto.bazos.cz/inzerat/67241911/Skoda--BAZ-120-Furgonette-1982-Prototyp.php . [IMG]
  5. Privatverkauf Škoda Octavia II Combi L&K zu verkaufen

Škoda Octavia II Combi L&K zu verkaufen: Hallo, falls wer interesse hat oder ihr jemanden kennt... [IMG] [IMG] [IMG] http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=294848106 Gesendet von...