Skoda S110R Coupe Club Herbsttreffen Delitzsch

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von skodasüd, 06.09.2014.

1. #1 skodasüd, 06.09.2014
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo zusammen

Am 27.9.2014 findet das traditionelle Herbsttreffen in Delitzsch Schkeuditzerstr. statt. Hier treffen sich alle Besitzer und Freunde der Hecktreiberfraktion. Der eine oder andere bietet auch immer Teile an. Es gibt tolle Benzingespräche und gemütliches Beisammensein statt. Info Homepage des Skoda 110R Coupe Club.

Wer weis schon wer kommt? :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mr. street machines, 08.09.2014
    mr. street machines

mr. street machines

Fahrzeug:
    Oldi´s: Skoda 105 S 1978, Favorit E 1991, Favorit Pick up 1995, CEZET 350 1982
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    65000
    Ist das ein "Großes" Treffen ? Auf der HP sind nur 2 Fotos mit 8 Leuten am Kaffee-Tisch .... (2012)

4. #3 rapid 136, 08.09.2014
    rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo zusammen,

Da die Frage aufkam, "großes Treffen" ist immer ne Auslegungssache.
    Der S110R Club bestand schon zu DDR-Zeiten und als ich 1992 mit´m S100 angefahren kam, weil ich neugierig war, war es nicht gerne gesehen,da es eben ein Coupe´- Club war.
    Es war halt auch eine Besonderheit nen 110er zu besitzen und ich habe damals durch die Leute des Club´s meinen S110R angeschaft...und wieder neu aufgebaut.

Aber seit dieser Zeit war ich immer dabei und es gab viele schöne Treffen und Clubausfahrten.
    Anfangs waren viele Leute dabei aber mit der Zeit ist es eben so,wie es überall ist, es werden weniger.
    Nicht daß die Leute ihre Autos nicht mehr hätten, nein, die Zeit fehlt.
    Da kommt dann irgendwann Haus, Familie und die Kinder....dann der Jahresurlaub usw. , hey, wir werden älter und die Haare grauer... :rolleyes:

Und heute isses so, daß jeder Heckmotorfreund willkommen ist.
    Es ist immer wieder schön sich mit Leuten zu treffen, die ernsthaft daran interssiert sind die Autos zu erhalten und sie aber auch zu benutzen.

Bei Fahrten nach Italien usw. sind wir teilweise wirklich mit über 10-15 Autos in der Kolonne losgetukkert und wenn jemand ne Panne hatte ,hatte mit Sicherheit jemand das passende Teil im Kofferraum.
    In Holland hab ich von einem Kollegen die Lima in der Unterkunft zerlegt und neue Dioden eingebaut....

Treffen in Tschechien wurden immer dazu genutzt auf dem Teilemarkt möglichst viele ordentliche Teile zu ergattern oder auch früh um 8 schon den "Mototechna-Laden" in der Stadt zu stürmen....

Umbauten und Verbesserungen wurden besprochen und schlussendlich wurde damals durch einige Mitglieder ein Katalysatorkonzept entwickelt für Alle Heckmotorautos.
    Der Clubraum in Delitzsch wurde damals mit viel Liebe und Herzblut Von Jochen und seiner Frau Antje hergerichtet und immer weiter erweitert...

@ Gerd, wenn wir uns mal kurz davor nochmal Tel. hören, sprechen wir es ab.
    Würde schon gerne die alten Verrückten wieder mal treffen.

VG. Moritz.

5. #4 Feli-man, 08.09.2014
    Feli-man

Feli-man

Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    ...."rapid_136: Der S110R Club bestand schon zu DDR-Zeiten und als ich 1992 mit´m S100 angefahren kam, weil ich neugierig war, war es nicht gerne gesehen,da es eben ein Coupe´- Club war"......

Das kenn´ ich auch noch... wenn die Leute heute immernoch so drauf sind, können wir ja ein Gegentreffen machen mit dem Rest der Heckschleudern :D

Marko

6. #5 rapid 136, 08.09.2014
    rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Marco,

Nene,
    das machmer nicht.
    Die Leute, die die alten Heckmotorautos noch besitzen und lieben, haben Alle die selbe Meise.
    Warum denn da trennen??

Wenn ich es schaffe und zeitlich irgendwie einrichten kann, werde ich auch mal wieder nach Delizsch fahren....hoffentlich werde ich nicht gleich wieder weg gejagt....denn die jetzige Führung des Club´s wiederstrebt mir bissel....

VG. Moritz.

7. #6 Feli-man, 08.09.2014
    Feli-man

Feli-man

Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Na dann schauen wir mal, was wird:)

Ich werd auch versuchen, mal meine alte Heimat zu besuchen und gleich noch paar schicke alte Autos anzusehen.

Marko

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 skodasüd, 08.09.2014
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo Moritz

War bei den letzten Treffen nicht mehr dabei,weil sie nicht im Clubraum in Delitzsch waren. Aber jetzt ist es mal wieder soweit. Die neue Führung kenne ich nicht persönlich,nur Silvia,die sich bemüht den Club am Leben zu halten. Bin überzeugt, dass viele ;;Alte" wiederkommen, weil es in unserem alten gelände stattfindet.

Hoffe nur ,dass mein Erko durchhält,Motor läuft prima,nur Vergaser spinnt ab und zu.

Olivers MB hat neue Kupplung gekriegt und Motor abgedichtet, geht also auch wieder. Er versucht frei zu bekommen, dann geht er mit. Hoffies 110 steht in der Werkstatt, Tank , Radläufe, Stabigummis, HBZ muß gemacht werden, er hofft ,dass er fertig wird. :thumbsup:

10. #8 rapid 136, 09.09.2014
    rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Gerd,

fahr halt los, schön langsam, keine Eile!

Wenn du noch bissel Zeit hast, werde ich mich deinem Vergaserproblem annehmen... hab noch einige solcher Weber rumliegen und kann die Dinger recht gut auf die Motoren abstimmen....weißt du ja, bin damit Rennen gefahren...nun sind sie übrig.

Ich helf Dir da wirklich gerne und ausserdem kennen wir uns eigentlich schon sehr lange....

VG. Moritz.

Thema: Skoda S110R Coupe Club Herbsttreffen Delitzsch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 10-r club delitzsch

,
  2. skoda s110r club

Die Seite wird geladen...

Skoda S110R Coupe Club Herbsttreffen Delitzsch - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...