Skoda S100 Zündschlüssel steckt fest

Diskutiere Skoda S100 Zündschlüssel steckt fest im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche einen S100 zugelegt und bin nun dabei, den Wagen für den TÜV fertig zu machen. Leider steckt der...

1. flyceo

flyceo

Fahrzeug:
    Skoda S100
    Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche einen S100 zugelegt und bin nun dabei, den Wagen für den TÜV fertig zu machen.

Leider steckt der Schlüssel allerdings im Zündschloss fest. Das Lenkradschloss funktioniert so weit, es rastet ein und auch wieder aus, aber der Schlüssel wird trotzdem festgehalten.

Gibt es hier noch einen Trick, oder muss man dann tatsächlich das Schloss tauschen? Hab scho gelesen, dass das dann abgelegt werden muss, weil es mit Abreißschrauben befestigt ist ...

Danke und Grüße
    Roland

2. #2 joergs1202, 25.06.2020
    joergs1202

joergs1202

Fahrzeug:
    1202(1963)120L(1990)3xForman Solitaire(1994),Favorit Silverline(1994)
    Werkstatt/Händler:
    Meine Scheune!
    Kilometerstand:
    Viele km.....
    Hallo Roland,

also so lange der Zündschlüssel steckt,kann eigentlich der Verriegelungsbolzen nicht einrasten.
    Wenn der doch einrastet,ist der Schlüssel evtl.in der Mitte abgebrochen.
    Zündschloss geht nur mit Meissel oder Bohrer abzubauen.
    Die Schalterplatte müsste aber nur mit einer (oder zwei)kleinen Schrauben fest sein.
    Kommt man aber blöde ran.

Bis dann,Jörg

3. #3 skodasüd, 30.06.2020
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Vielleicht mit einem Feinsägeblatt von einer Laubholzsäge vorsichtig versuchen den Schlüssel herauszuhebeln, oder mit einem Rostlöser wie WD 40 einsprühen und dann versuchen den Schlüssel herauszuziehen.

Thema:

Skoda S100 Zündschlüssel steckt fest

Die Seite wird geladen...

Skoda S100 Zündschlüssel steckt fest - Ähnliche Themen

1. Alu-Kompletträder Skoda S100, 105, 110, 120, 130, Garde, Rapid

Alu-Kompletträder Skoda S100, 105, 110, 120, 130, Garde, Rapid: Gebe meine ATS Classic Kompletträder ab. 5,5 x 15 ET 25, LK 4x130. Reifen Hankook Kinergy, ca. 5 TKM gelaufen. Rest per PM. [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Suche Skoda S100

Suche Skoda S100: Hallo Skoda community, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einem Skoda S . Da meine Eltern früher auch so ein schickes Fahrzeug hatten,...
  3. Skoda S100 Karosse abzugeben

Skoda S100 Karosse abzugeben: wer hat Interesse an einer Karosse ( alte Ausführung ) einem Dach .rechtes und linkes Seitenteil neue Ausführung interessant um sich vielleicht...
  4. Skoda S100

Skoda S100: Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem Skoda S100 als Hochzeitsauto in Michendorf (Brandenburg). Es sind ungefähr 10 km zu fahren....
  5. Privatverkauf Skoda S100 wurde verschrottet ... es sind noch Teile zu haben

Skoda S100 wurde verschrottet ... es sind noch Teile zu haben: wer Ersatzteile ausbauen möchte oder Interesse am ganzen Blech-Kadaver hat, der möge sich melden unter O3596 / 6O316O (oder falls dort niemand ans...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden