Skoda S100 Heizung wird nicht warm!

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von DSG Hoschi, 05.02.2008.

  1. #1 DSG Hoschi, 05.02.2008
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Hi Leutz.
    Da bei meinem S100 die Heizung nicht geht hatte ich die Vermutung das der Thermostat defekt ist und somit nur der kleine Kühlkreislauf funktionierte!
    Daraufhin wollte ich Heute erstmal den Thermostat ausbauen und bis ich einen neuen habe ausgebaut lassen!
    Dabei stellte ich überrascht fest das schon kein Thermostat mehr drin war! :huh:
    Nun stellt sich mir allerdings die Frage warum überhaupt keine Wärme aus der Lüftung kommt?
    Der Schlauch zum Heizkörper wird nur ganz leicht warm und der vom Heizkörper zurück zum Motor wird überhaupt nicht warm, nichtmal wenn man länger fährt und das Kühlwasser auf alle fälle warm genug sein müsste!
    Wer weis da Rat?

    Gruß Hoschi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lf-service, 05.02.2008
    lf-service

    lf-service

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09119
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Reimport / freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    119800
    Wenn kein Thermostat eingebaut ist kann die Heizung nicht funktionieren, da der große Kreislauf über den Kühler immer offen ist = Ohne Thermostat keine Heizung.
    Ist der Motor warm, ab 60°C und es kommt keine Heizung, daß das Heizungsventil nicht geöffnet ist.

    Lothar
     
  4. #3 DSG Hoschi, 05.02.2008
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Ah alles klar!
    Also muss ich jetzt schauen das ich nen neuen Thermostat bekomme!
    Suche ja schon die ganze Zeit aber finde keinen! Nichtmal bei ebrech!
     
  5. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
  6. #5 DSG Hoschi, 06.02.2008
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Danke @Ralph!
    Habe Ihn gleichmal bestellt!
    Hoffentlich kommt er noch vorm Wochenende!

    Damit ich Ihn einbauen kann!

    Gruß Hoschi
     
Thema: Skoda S100 Heizung wird nicht warm!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda s100 forum Heizung

    ,
  2. Skoda S100 motorraum

Die Seite wird geladen...

Skoda S100 Heizung wird nicht warm! - Ähnliche Themen

  1. s100 auf Umbau teile Gesicht

    s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...