Skoda S100 Heizung wird nicht warm!

Diskutiere Skoda S100 Heizung wird nicht warm! im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leutz. Da bei meinem S100 die Heizung nicht geht hatte ich die Vermutung das der Thermostat defekt ist und somit nur der kleine Kühlkreislauf...

  1. #1 DSG Hoschi, 05.02.2008
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Hi Leutz.
    Da bei meinem S100 die Heizung nicht geht hatte ich die Vermutung das der Thermostat defekt ist und somit nur der kleine Kühlkreislauf funktionierte!
    Daraufhin wollte ich Heute erstmal den Thermostat ausbauen und bis ich einen neuen habe ausgebaut lassen!
    Dabei stellte ich überrascht fest das schon kein Thermostat mehr drin war! :huh:
    Nun stellt sich mir allerdings die Frage warum überhaupt keine Wärme aus der Lüftung kommt?
    Der Schlauch zum Heizkörper wird nur ganz leicht warm und der vom Heizkörper zurück zum Motor wird überhaupt nicht warm, nichtmal wenn man länger fährt und das Kühlwasser auf alle fälle warm genug sein müsste!
    Wer weis da Rat?

    Gruß Hoschi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lf-service, 05.02.2008
    lf-service

    lf-service

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09119
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Reimport / freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    119800
    Wenn kein Thermostat eingebaut ist kann die Heizung nicht funktionieren, da der große Kreislauf über den Kühler immer offen ist = Ohne Thermostat keine Heizung.
    Ist der Motor warm, ab 60°C und es kommt keine Heizung, daß das Heizungsventil nicht geöffnet ist.

    Lothar
     
  4. #3 DSG Hoschi, 05.02.2008
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Ah alles klar!
    Also muss ich jetzt schauen das ich nen neuen Thermostat bekomme!
    Suche ja schon die ganze Zeit aber finde keinen! Nichtmal bei ebrech!
     
  5. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
  6. #5 DSG Hoschi, 06.02.2008
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Danke @Ralph!
    Habe Ihn gleichmal bestellt!
    Hoffentlich kommt er noch vorm Wochenende!

    Damit ich Ihn einbauen kann!

    Gruß Hoschi
     
Thema: Skoda S100 Heizung wird nicht warm!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda s100 forum Heizung

    ,
  2. Skoda S100 motorraum

Die Seite wird geladen...

Skoda S100 Heizung wird nicht warm! - Ähnliche Themen

  1. Skoda kauf

    Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...
  2. Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen

    Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen: Hallo, mit meinem Rapid hatte ich gestern einen kleinen bzw. größeren Unfallschaden. Der Wagen ist noch fahrbereit, ich würde Ihn gern nach Polen...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  4. Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?

    Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?: Möchte hier mal nachforschen, wie gross das Interesse an einem Treffen unter S3 Fahrern ist. Machten das mal mit den Passats B7, war lustig +...
  5. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...