Skoda Roomtser 1.2 TSI Facelift Modell, draht in der Frontscheibe

Diskutiere Skoda Roomtser 1.2 TSI Facelift Modell, draht in der Frontscheibe im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiß jemand von euch wofür der Roomster in der Frontscheibe einen Draht hat? Dieser verläuft in höhe des Innenspiegels senkrecht bis zur...

  1. j1180

    j1180

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seesen 38723
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 2010 1.2 TSI 63 KW
    Hallo,

    weiß jemand von euch wofür der Roomster in der Frontscheibe einen Draht hat?

    Dieser verläuft in höhe des Innenspiegels senkrecht bis zur mitte der Scheibe.

    Ist das eine Radioantenne?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 24.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Antenne?
     
  4. j1180

    j1180

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seesen 38723
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 2010 1.2 TSI 63 KW
    Eben das ist ja meine frage. Ob dies eventuell eine zusätzliche Radioantenne sein könnte.
     
  5. #4 Papamia, 24.07.2010
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    30000
    Also ich denke auch dass es eine zusätzliche Antenne ist, da das Swing und Amundsen laut Prospekt eine Dualantenne für den besseren Empfang haben. Das wäre dann einmal die Dachantenne und dann die Antenne in der Frontscheibe. Ich denke damit dürften auch die Empfangsprobleme des alten Dance weitgehend erledigt sein. Beim Superb Kombi ist die Scheibenantenne hinten in den seitlichen Heckscheiben verbaut.
     
  6. j1180

    j1180

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seesen 38723
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 2010 1.2 TSI 63 KW
    Ah ok das erklärt natürlich den spitzen Radioempfang des Swing.

    Erheblich besser als im Golf VI Highline den ich bis vor kurzem noch hatte.
     
  7. #6 Under-Taker, 24.07.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Ist ne antenne. Haben z.b alle T5 und T6 transporter.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TheWape, 24.07.2010
    TheWape

    TheWape

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ist laut unserem Autoverkäufer ne Radioantenne, ich hab direkt gefragt ob das was is das da nich hingehört (kurz nachdem er Kleberreste der Folie wegputzen durfte *g*)
     
  10. #8 WayneRoomey, 31.07.2010
    WayneRoomey

    WayneRoomey

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    2010er Skoda Roomster Comfort Plus Edition 1,4l Ocean-Blue
    Naja, mit T6 meinst Du wohl den T5-Facelift. Der T5 hat die Antennen für den Diversity Tuner in der hinteren rechten Seitenscheibe verbaut... :-)
     
Thema: Skoda Roomtser 1.2 TSI Facelift Modell, draht in der Frontscheibe
Die Seite wird geladen...

Skoda Roomtser 1.2 TSI Facelift Modell, draht in der Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Ladedrucksensor - 1.8 TSI - Orientierungshilfe

    Ladedrucksensor - 1.8 TSI - Orientierungshilfe: Hi, ich bin bei meinem Superb Combi (1.8 TSI, Baujahr 2010) auf der Suche nach dem Ladedrucksensor. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Tribbiani
  2. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  3. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  4. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  5. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...