Skoda Roomster und Eton POW 172

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von freewheelin01, 11.05.2011.

1. #1 freewheelin01, 11.05.2011
    freewheelin01

freewheelin01

Hallo, ich möchte gerne in meinen Skoda Roomster Bj.09, bessere Lautsprecher verbauen, entschieden habe ich mich für das Eton System, da ich keine Veränderungen machen möchte außer die neuen Lautsprecher zu verbauen.

Nun habe ich einige Fragen, vorne sind 130mmm Lautsprecher verbaut, passen würden auch die 165mm soviel ist mir bekannt. Nur benötige ich dazu Distanzringe, wo kann ich die kaufen, bisher finde ich im Netz keine für den Roomster, nur für den Fabia?

Die Lautsprecher hinten sollen auch getauscht werden, sind es die selben Lautsprecher wie an den vorderen Türen und den gleichen Distanzringen?

Kurz, ich bräuchte von euch eine link oder ein Adresse wo ich die Distanzringe für die oben genannten Lautsprecher kaufen kann (vorne und hinten)

Wie würdet ihr die Türen dämmen, welches Material ist gut und möglichst kostengünstig.

Danke euch

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skorpi

Skorpi Guest

Hallo

Ich habe auch das Eton POW 172 im Roomster verbaut. Die Ringe für den Fabia passen. Dämmen kannst du mit Alubutyl oder Btumenmatten. Ich habe Alubutyl genommen, das ist zwar teuerer, lässt sich aber viel leichter verarbeiten.

Gruß, Ralf

4. #3 Room4Loud, 11.05.2011
    Room4Loud

Room4Loud

Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Kilometerstand:
    90900
    Adapterringe bietet z.B. Dietz, Aiv und ähnliche Anbieter an...

Zum stabilen Einbau verweise ich mal auf den Thread hier:
    Roomster Lautsprecher hinten nachrüsten... ;O)

AluButyl ist auf jedenfall ein geiles Zeug, und mit nem Preis von ~65€ für 2,5m² der Stärke 2.2 auch recht erschwinglich...
    Ich würde es trotz dem etwas höheren m²-Preises auf jeden Fall dem Bitumen vorziehen, es verstreift die Karroserie doch merklich, denke mal übern Daumen aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es doppelt so gut "ruhigstellend fürs Blech" wirkt wie normales Bitumen...

Das Eton POW ist ohne Endstufe echt was ganz feines, ist mWn ja auch genau dafür designed....

Beste Grüße
    Matthias

Thema: Skoda Roomster und Eton POW 172
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eton POW skoda roomster

Die Seite wird geladen...

Skoda Roomster und Eton POW 172 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...