Skoda Roomster -> Umfrage: Attraktiv oder Hässlich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Onrap, 02.05.2006.

?

Roomster - attraktiv oder häßlich?

1. Perfekt

60 Stimme(n)
    40,3%
  2. ich finde ok!

71 Stimme(n)
    47,7%
  3. nee, ich find ihn zu häßlich

19 Stimme(n)
    12,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Hallo Skoda-Gemeinde!

In dieser Forum sehe ich, daß ein Teil der Skodagemeinde den Rommster schick bzw. attraktiv finden und die andere Teil finden sie einfach nur häßlich.

Nun meine Frage an Euch zu den aktuellsten Roomster (nicht mit Studie gemeint!!!):

Wie findest DU den Roomster?

Warum, nenne den Grund?!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheFlomax, 02.05.2006
    TheFlomax

TheFlomax

Ich dachte schon die Umfrage kommt nie!

Ich find Ihn häßlich und das (schade) nur aus dem einen folgenden Grund:

Seitenansicht! Fordere Türen, C-Säule...oh Gott wer hat das nur verbrochen!

Vorne Ok....Hinten Spitze...Funktionalität außer Frage...

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich finde ihn ok. Die Vorderansicht finde ich sehr gelungen. Von der Seitenansicht halte ich nicht so viel, da hätte ich mir die sportlichere Linie der Studie gewünscht. Aber die potentiellen Kunden haben sich für diese Raumlinie ausgesprochen..Naja

5. #4 TheDixi, 02.05.2006
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Beim ersten Blick hat er mich etwas an den PT Cruiser erinnert.

Die Front finde ich relativ gelungen, die Seitenansicht könnte etwas sportlicher und aggressiver sein.

Dem Heck kann ich leider nicht allzuviel abgewinnen, erinnert mich etwas an FIAT.

Generell bin ich kein Allzugroßer Fan von dem Mini-Van Trend, bin aber sehr gespannt, wie der Roomster am Markt angenommen wird.

6. #5 KleineKampfsau, 02.05.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    ich finde ihn hässlich, dazu wirkt er billig verarbeitet ... die front ist noch okay, aber der rest .... :frage:

7. #6 turbo-bastl, 02.05.2006
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Dem kann ich mich absolut anschließen - deswegen ein "ok".

Der Roomster ist in seiner Klasse sicherlich mit das beste, was man kriegen kann... aber für mich ist diese Klasse ohnehin nicht sonderlich attraktiv, so dass ich ihn mir sicher so nicht kaufen werde.

8. #7 Felix Blue, 03.05.2006
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    ich muss KleineKampfsau recht geben.

Die Front OK aber der Gesamt eindruck finde ich nicht so toll :dftt:

MfG Andreas

9. Marius

Marius

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    die front >> OK
    das heck >> OK
    funktionalität >> sehr interessant, bin mal gespannt

die seitenansicht >> :kotzwuerg:

die umfrage ist ok, aber die meisten können es nur nach den bildern aus dem internet beurteilen

deshalb würde ich mal sagen:

abwarten, bis die kiste auf den strassen zu sehen ist und dann eine neue umfrage starten

mein urteil:
    ich finde es ok!!!

ich kaufe mir aber kein auto, welches für mich optisch nur "OK" ist.
    das auto muss mir richtig gut gefallen!!

10. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    also ich finde ihn durchweg i.O.

Aber wie schon ein paar mal geschrieben, auch ich muss ihn erst mal live sehen.

Die Aussage "billig + :kotzwuerg: " kann ich nicht bestätigen, ein Freund konnte den Roomster
    in Genf schon vor Ausstellungsbeginn intensiv in Augenschein nehmen und kann diesen Eindruck
    nicht bestätigen, aber Geschmäcker sind gottseidank verschieden, sonst würde es nur eine
    Automarke geben. Also warten wir mal ab, wenn er dann beim AH ist und bestellbar ist, wir
    brauchen eh erst 06/07 einen neuen :D

Michael

11. #10 MiniVanFahrer, 03.05.2006
    MiniVanFahrer

MiniVanFahrer Guest

Ich finde die Seitenansicht (vorne relativ kleine Fenster, hinter riesengrosse) unharmonisch. Der Rest ist sehr ordentlich. Deshalb (und weil Ästhetik nicht völlig von Funktion zu trennen ist und die Funktion gut zu sein scheint) gibt es ein OK von mir.

Im Übrigen: Für mich soll ein Auto nicht schön sein, sondern einfach nur funktionieren. Ich hatte auch schon mal einen Toyota Yaris Verso. Der ist nicht gerade ein Schmuckstück, war aber prima in der Funktion. Gäbe es den in der zeitgemässen Version der neuen Yaris auch als Verso, hätte der Roomster eine ernsthafte Konkurrenz.

12. #11 Der Schalker, 21.07.2007
    Der Schalker

Der Schalker

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207
    Hallo ...

... bei mir war's Liebe :liebe: auf den zweiten Blick. Er hat was Eigenständiges - und das finde ich erst mal sehr gut :klatschen:.
    Wenn auch nicht ganz so originell - aber auch 2 CV's sind von vielen nicht ernst genommen worden; der Erfolg gab Ihnen aber recht. Und welcher Enteneigner wäre nicht von den Vorzügen dieses kultigen Autos überzeugt gewesen, hätte es nicht geliebt ... :kuesschen:

Überzeugt hat mich jedoch noch mehr das Raumkonzept: ich suchte einen Wagen, den ich zwar hauptsächlich für die Fahrt zur Arbeit benötige (110km täglich + 50km vor Ort), in dem aber auch meine Kinder Platz haben :respekt: - und nicht nur reingezwängt werden :nee:.

Wenn ich mal noch mehr Platz benötige (Baumaterial für's Haus oder Urlaubsfahrt mit viiiel Gepäck) nehmen wir halt den Focus Turnier, der hier einfach seine Qualitäten ausspielt.

Gute Fahrt wünscht Euch

derschalker :fahren:

13. #12 KleineKampfsau, 21.07.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich revidiere meine Meinung zu 100 % und behaupte das gegenteil ... sagen wir mal so ... Liebe auf den 3. Blick ...

Andreas

14. #13 shorty2006, 22.07.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

nach dem ich beide live anfassen durfte, gefällt mir der roomster erstaunlicherweise sehr viel besser als der fabia II. die front wirkt beim fabia II irgendwie falsch dimensoniert. die seitenpartie des roomster hingegen wirkt erstaunlich stimmig obwohl er ja eine sehr unterschidliche fensterpartie hat. sie wirkt frisch aber nicht übertrieben wie es die franzosen gern mit ihren autos machen.

ich bin mal auf den fabia II combi gespannt, auf den bildern gefällt er mir, mal sehn wie er live und life so ist.

15. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich revidiere mich auch, was die Seitenansicht betrifft.
    Was wäre der Roomster ohne den Schwung...gewöhnlich. So macht ihn das zu einem Designstück. Also Daumen hoch für das ganze Paket.

16. #15 THEFREAK87, 22.07.2007
    THEFREAK87

THEFREAK87

Kilometerstand:
    11300
    Ich würde zwar nicht gerade sagen das er häßlich ist aber ist auch nicht Ok irgendwie son mittelding.
    Ich würde mir ihn in keinem Fall kaufen.

17. did

did

gut daß die geschmäcker verschieden sind, sonst würden wir alle das selbe auto fahren und den gleichen frauentyp lieben

18. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Bei mir hat es nach einer kurzen Gewöhnungszeit "Klick" gemacht und finde ihn jetzt sehr stimmig. Die Front paßt sowieso besser zu den Proportionen des Roomster als zum Fabia, die Seitenlinie bedurfte des oben erwähnten "Klick", um mir jetzt ausgesprochen gut zu gefallen und das Heck hat es mir gleich von Anfang an angetan.

19. #18 Skodaneuling, 22.07.2007
    Skodaneuling

Skodaneuling

Oberasbach bei Nürnberg 90522 Oberasbach Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Marienberg in Nürnberg (gekauft bei Skoda Graf Nürnberg/Fürth)
    Kilometerstand:
    66900
    Hab das Auto zum ersten mal auf einer Automesse gesehen, da dachte ich mir noch:"Sieht irgendwie komisch aus". Als dann ein knappes viertel Jahr später mein alter Wagen kaputt ging hab ich mich wieder an das komische Auto erinnert. Bin zum Händler gefahren um mir den Wagen noch mal anzuschauen. Tja was soll ich sagen, aus dem "Irgendwie komisch" wurde ein "Igendwie komisch,aber mal was ganz andres". Mir gefällt der Wagen so wie er ist, und grad die Seitenansicht ist mal was ganz anderes, einfach gut gelungen!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 roomster58, 23.07.2007
    roomster58

roomster58

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,9Tdi DPF
    Werkstatt/Händler:
    Gühnemann in Wesel
    Kilometerstand:
    19300
    Hallo! Ich schliesse mich Skodaneuling an. Mir ging es genau so. Ich habe mir das Auto zusammen mit meiner Frau angeschaut,und was soll ich sagen: Im ersten Moment fand ich ihn hässlich. Es vergingen zwei Wochen,in denen ich mich etwas mehr mit diesem Auto befasste (Tests ,Internet,usw) Dann bin ich mir noch einmal das Auto beim Händler anschauen gegangen,und ich fand es ganz toll.Jetzt habe ich meinen Scout gut eine Woche,und ich bin sehr zufriede mit diesem etwas anderen Auto.

22. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Als ich ihn das erste Mal sah, war ich enttäuscht, doch auf den zweiten Blick wurde es Liebe..........
    Wenn in ca zwei Jahren ein Fahrzeugwechsel ansteht, wird es (aus heutiger Sicht) zu 95% ein Roomster!!

MfG Olaf

Thema:

Skoda Roomster -> Umfrage: Attraktiv oder Hässlich?

Die Seite wird geladen...

Skoda Roomster -> Umfrage: Attraktiv oder Hässlich? - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....