Skoda roomster,springt bei höheren Aussentemperaturen ganz schlecht an,

Diskutiere Skoda roomster,springt bei höheren Aussentemperaturen ganz schlecht an, im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein skoda springt sehr schlecht an,bei höheren Aussentemperaturen, Im Winter keinerlei Probleme,hab das problem seid letzten Sommer,hab neue...

1. Konny

Konny

Mein skoda springt sehr schlecht an,bei höheren Aussentemperaturen,
    Im Winter keinerlei Probleme,hab das problem seid letzten Sommer,hab neue Zündkerzen,neue Batterie neue steuerkette im letzten jahr alles neu machen lassen,seid gestern hab ich wieder sehr große Probleme,es riecht sehr stark nach Benzin,mir kommt es oft vor,wie wenn das Benzin nicht richtig durchläuft,hat jemand ein tip,war in 3 Werkstätten letztes jahr alle finden keine Fehler

2. #2 MrSmart, 20.05.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    65000
    Eventuell ist der Motortemperatursensor defekt und gibt bei warmen Motor einen falschen Wert ab. Da Du ja schreibst, dass das Auto nach Kraftstoff riecht, kann es sein, dass der Motor zu viel Kraftstoff einspritzt.

3. Lexx

Lexx

Kilometerstand:
    10000
    kann man den Sensor nicht mal abziehen und schauen ob sich etwas verändert?

4. Konny

Konny

Das auto wurde von Samstag vormittag bis Sonntag Abend nicht bewegt,stand in der Sonne,ich mach die zündung an keinerlei Reaktion,beim 3 startversuch wollte er kommen,aber ging nix,gaspedal alles versucht,beim ca 8 mal sprang er an,er lief dann auch sehr rund und gut,
    Da mein Auto und ich nicht mehr die jüngsten sind,ich hab null Ahnung von Selbstrepeaturen,und jede werkstatt in der ich letztes jahr im Sommer war,baute mir Teile ein,die letztendlich nicht defekt waren,ich wohne in Hamburg,vielleicht Hamburg,vielleicht kann mir jemand noch ein Tipp geben,oder mir eine vertrauenswürdige werkstatt empfehlen,wo man nicht abgezockt wird

5. #5 tschack, 20.05.2019
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Hast du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Gibt es dazu ein Protokoll?

6. Konny

Konny

Fehlerspeicher zeigt keine Fehler an,hab ich im letzten jahr 3 mal auslesen lassen,heute sprang er sofort an,da es nicht so warme Temperaturen wie am Wochenende sind

7. #7 fireball, 20.05.2019
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    Mal Messwertblöcke im Motorsteuergerät lesen statt nur Fehlerspeicher und gucken, was an Temperaturen so angegeben ist, speziell Kühlmittel.

8. Konny

Konny

Hab nun nächste Woche Termin um die Messwertblöcke im Motorsteuergerät
    Zu sehen,speziell auf Kühlmittelsensor und Motortemperatursensor,
    Ich hoffe das ich die Woche nicht so warme Temperaturen gibt,das mein Auto ohne probleme anspringt

9. Konny

Konny

Die messwertblöcke im Motorsteuergerät wurden gemessen,es zeigt keine Fehler an,auch die werkstatt ist völlig ratlos,
    Ich dreh echt noch am Rad

10. #10 ottensener, 28.05.2019
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Gute Idee, vllt. hilft Anschieben.
    Sorry. :D

11. #11 MrSmart, 28.05.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    65000
    Springt das Auto besser an, wenn Du die Zündung 3 Mal, für ca. 4 Sekunden untereinander, an un aus schaltest?
    Zur Verdeutlichung:
    Zündung an, 3 Sekunden warten
    Zündung aus
    Zündung aus
    Motor versuchen zu starten

12. Konny

Konny

Thema:

Skoda roomster,springt bei höheren Aussentemperaturen ganz schlecht an,

Die Seite wird geladen...

Skoda roomster,springt bei höheren Aussentemperaturen ganz schlecht an, - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Thule Grundträger für Skoda Karoq ...

Thule Grundträger für Skoda Karoq ...: Biete hier einen kompletten Satz Thule Dachgrundträger an. Dieser ist speziell für den Skoda Karoq geeignet. Org. Verpackung und unbenutzt !...
  2. Privatverkauf SKN Chiptuning Box (IPU Hardware) - Skoda Octavia III (5E) 1.4 TSI (110kW/150PS) +22kW/30PS +58Nm

SKN Chiptuning Box (IPU Hardware) - Skoda Octavia III (5E) 1.4 TSI (110kW/150PS) +22kW/30PS +58Nm: Ich biete eine gebrauchte, voll funktionstüchtige SKN Chiptuning Box (IPU) zum Kauf an: SKN-Artikelnummer: SKN-IPU-21107068-38727 u. a. für:...
  3. Skoda 120 L alltagstauglich, bezahlbar? 120 er Fahrer aus Nordhessen?

Skoda 120 L alltagstauglich, bezahlbar? 120 er Fahrer aus Nordhessen?: Hallo Liebe Leute, kurz zu mir. Ich, M, 30, Lehramtsstudent und Rettungsassistent, früher immer viel mit Autos zu tun gehabt, alles für das...
  4. Privatverkauf Sommerräder Skoda Rapid FabiaHankook 185/60 R15 84H mit Kappen "Costa"

Sommerräder Skoda Rapid FabiaHankook 185/60 R15 84H mit Kappen "Costa": Verkaufe 4 Sommer-Kompletträder Hankook Kinergy Eco 185/60 R15 84H (Spritsparreifen). Sie waren werksseitig verbaut auf unserem Skoda Rapid...
  5. 1.4 16V BXW Motordrehzahl schwankt im Leerlauf , tlw. Gasannahme Beschleunigung schlecht

1.4 16V BXW Motordrehzahl schwankt im Leerlauf , tlw. Gasannahme Beschleunigung schlecht: Hallo zusammen, folgendes Problem, Motordrehzahl schwankt im Leerlauf , mit gefühlten Aussetzern, nimmt beim Fahren auch tlw. unwillig Gas an bzw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden