Skoda Roomster Scout

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Meteorman, 13.03.2011.

1. #1 Meteorman, 13.03.2011
    Meteorman

Meteorman

Hallo
    Ein bekannter hat sich einen Skoda Roomster Scout gekauft und ihn endlich bekommen.

Dann haben wir gesehen das der Motor Innenraum und die Motorhaube(von innen) nicht lackiert sind.

Dann ist er zum Händler gegangen und hat andere Modelle angeschaut, gleiche Marke, und da war alles lackiert.
    Der Händler sagte das wäre normal, einige Produktionsstätten lackieren und andere nicht.
    Er könne in dem Fall nichts machen.

Also ich halte das für ein Witz.

Was sagt ihr dazu?

Mfg.
    Meteorman

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ByteVRS, 13.03.2011
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Also bei neuen und Aktuellen Fahrzeugen kann ich nicht ganz mitreden. Ich würde aber behaupten wenn dieses nicht lackieren trotzdem gewährleistet das diese Teile dir nicht in 2 Jahren weg rosten so sei es völlig egal. Gespart wird überall und auch BMW Spart teilweise in der Lackierung solcher Ähnlichen teile!!

Davon mal abgesehen, schön finde ich das nicht! Dazu fällt mir mal eine frage ein... Wie greift da die "Rost" Garantie??

MfG
    Byte

PS: Falls das Problem nicht normal sein sollte so hoffe ich das man da was machen kann!!!!

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wo wurde er denn hergestellt?

5. #4 Roomidriver1706, 13.03.2011
    Roomidriver1706

Roomidriver1706 Guest

Ich denke das liegt auch an der Farbe.

In meinem alten Roomster Bj2008 war der Motorraum kompl.lackiert, die Farbe war corridarot.

Bei meinem neuen Bj2011, Farbe BruneloRosso, ist der Motorraum nicht lackiert.

Ich gehe davon aus, da bei der Farbe Corridarot eine weisse Grundierung verwendet wurde, eine lackierung des Motorraumes erforderlich ist. Wobei

bei der Farbe BrunelloRosso eine schwarze Grundierung verwendet wurde, die eine Lackierung des Motorraumes nicht erfordert.

Also ich finde den komplett schwarzen Motorraum meines neuen optisch absolut chic.

Wenn gewünscht, kann ich nachher auch noch ein Bild nachliefern

Gruß Michael :thumbsup:

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Meteorman, 13.03.2011
    Meteorman

Meteorman

Hallo
    Danke erstmal.
    Ich denke dann wird es tatsächlich normal sein im Zuge von Sparmassnahmen.
    Ich werd das dem Bekannten mal so mitteilen.
    Und nicht wundern ich hab keinen Skoda sondern der Bekannte und der hat Null Ahnung vom Computer und Internet.
    meteorman

9. #7 Holger01, 15.03.2011
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Hallo, also bei meinem Roomster Modell 2011 ist der Motorraum und die Haubeninnenseite auch nur Silberfarben grundiert

und nicht mit Brilliantsilber Metallick lackiert wie dei Karosserie.

Gruß Holger01

Ach ja, gebaut wurde meiner in Mlada :)

Thema:

Skoda Roomster Scout

Die Seite wird geladen...

Skoda Roomster Scout - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...