Skoda Roomster Scout

Diskutiere Skoda Roomster Scout im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ein bekannter hat sich einen Skoda Roomster Scout gekauft und ihn endlich bekommen. Dann haben wir gesehen das der Motor Innenraum und die...

Meteorman

Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo
Ein bekannter hat sich einen Skoda Roomster Scout gekauft und ihn endlich bekommen.

Dann haben wir gesehen das der Motor Innenraum und die Motorhaube(von innen) nicht lackiert sind.

Dann ist er zum Händler gegangen und hat andere Modelle angeschaut, gleiche Marke, und da war alles lackiert.
Der Händler sagte das wäre normal, einige Produktionsstätten lackieren und andere nicht.
Er könne in dem Fall nichts machen.

Also ich halte das für ein Witz.

Was sagt ihr dazu?

Mfg.
Meteorman
 

ByteVRS

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
1.194
Zustimmungen
58
Fahrzeug
Citigo Style, 2017, 75PS
Kilometerstand
72000
Also bei neuen und Aktuellen Fahrzeugen kann ich nicht ganz mitreden. Ich würde aber behaupten wenn dieses nicht lackieren trotzdem gewährleistet das diese Teile dir nicht in 2 Jahren weg rosten so sei es völlig egal. Gespart wird überall und auch BMW Spart teilweise in der Lackierung solcher Ähnlichen teile!!

Davon mal abgesehen, schön finde ich das nicht! Dazu fällt mir mal eine frage ein... Wie greift da die "Rost" Garantie??

MfG
Byte



PS: Falls das Problem nicht normal sein sollte so hoffe ich das man da was machen kann!!!!
 

Roomidriver1706

Guest
Ich denke das liegt auch an der Farbe.

In meinem alten Roomster Bj2008 war der Motorraum kompl.lackiert, die Farbe war corridarot.

Bei meinem neuen Bj2011, Farbe BruneloRosso, ist der Motorraum nicht lackiert.

Ich gehe davon aus, da bei der Farbe Corridarot eine weisse Grundierung verwendet wurde, eine lackierung des Motorraumes erforderlich ist. Wobei

bei der Farbe BrunelloRosso eine schwarze Grundierung verwendet wurde, die eine Lackierung des Motorraumes nicht erfordert.

Also ich finde den komplett schwarzen Motorraum meines neuen optisch absolut chic.

Wenn gewünscht, kann ich nachher auch noch ein Bild nachliefern

Gruß Michael :thumbsup:
 

Meteorman

Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo
Danke erstmal.
Ich denke dann wird es tatsächlich normal sein im Zuge von Sparmassnahmen.
Ich werd das dem Bekannten mal so mitteilen.
Und nicht wundern ich hab keinen Skoda sondern der Bekannte und der hat Null Ahnung vom Computer und Internet.
meteorman
 

Holger01

Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
2.490
Zustimmungen
615
Ort
Löhne, wie Gehälter
Fahrzeug
Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
Werkstatt/Händler
Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
Kilometerstand
144050
Hallo, also bei meinem Roomster Modell 2011 ist der Motorraum und die Haubeninnenseite auch nur Silberfarben grundiert

und nicht mit Brilliantsilber Metallick lackiert wie dei Karosserie.

Gruß Holger01



Ach ja, gebaut wurde meiner in Mlada :)
 
Thema:

Skoda Roomster Scout

Skoda Roomster Scout - Ähnliche Themen

Skoda Roomster Lenkung: Hallo erstmal, Ich bin neu hier im Forum und Besitze seit 3 Wochen einen Skoda Roomster Bj 2015 Knapp 80 tkm 1,6 Tdi 105 Ps Scout Edition Hab...
ABE oder Gutachten für originalfelge von skoda?: Guten Abend Skodafreunde, ich bin mitlerweile am verzweifeln wegen der aktuellen Probleme mit meinen originalen skodafelgen. Vorgeschichte: Habe...
Miserable Federung und sonstige Probleme: Ich habe letztes Jahr einen Scala Reimport gekauft. Modelljahr 2019. Mit diesem Fahrzeug war ich sehr zufrieden, bis es mir durch einen Unfall mit...
Skoda Wechselwochen und Eintauschpraemien 2020: Wer zahlt die?: Moin, Ich haette eine Frage zu den aktuellen (Juni 2020) Eintauschpraemien von Skoda (siehe: skoda-auto.de/news/news-detail/wechselwochen). Laut...
Skoda Octavia 2 RS Tfsi Checksummenfehler Steuergerät: Hallo ich fahre einen Skoda Octavia 2 RS als Benziner heute Morgen ging plötzlich die EPC Leuchte sowie die Motorkontrollleuchte an ,ich fuhr dann...
Oben