Skoda roomster piept dreimal und Warnleuchten

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Bugsbenny, 14.04.2016.

  1. #1 Bugsbenny, 14.04.2016
    Bugsbenny

    Bugsbenny

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo Zusammen,
    Mein Skoda Roomster macht seit gestern zicken.
    Ich bin normal gefahren, an einer Ampel kuppelte ich aus und zog die Handbremse.
    Beim losfahren und lösen der Handbremse war auf einmal Alarm angesagt. Der Roomster piepte dreimal laut und im Display leuchten viele Lampen auf.
    Das Spiel macht er jetzt bei jedem Start. Die Warnlampen leuchten dauerhaft. Ich habe sofort alle Flüssigkeiten geprüft. Alles okay. Hatte die Batterie über Nacht am Ladegerät. Aber heute morgen das selbe Spiel. Er fährt sich relativ normal. Einzig merkbar ist bei ganz ganz langsamen Geschwindigkeiten dass die Servolenkung nicht klappt.
    Darüber hinaus klappt der Tacho nicht mehr. Eine Geschwindigkeit wird nicht angezeigt.
    Hm, habt ihr noch Ideen, was ich selbst machen kann?
    Ansonsten ab zu Skoda zum Fehlersuchen, wa?
    Hilft euch ein Bild vom Display?

    Herzliche Grüße und danke,
    Bugs
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 14.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Was für einen Roomster hast Du? Motor, Kilometer und Baujahr?
     
  4. #3 Lamensis, 14.04.2016
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Ähnliches verhalten hatte ein Arbeitskollege bei seinem Golf 5. aufgetreten nach Batterie Tausch. 3 mal hochtöniges Piepen und lichterkonzert, der tacho wackelte währenddessen zwischen der echten Geschwindigkeit und 0.
    Lösung war,dass der Minuspol der Batterie ungenügend Kontakt hatte.
     
  5. #4 Bugsbenny, 14.04.2016
    Bugsbenny

    Bugsbenny

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Roomster Baujahr 2012, 20.000km, Motor : 1,2 tsi 63kw
     
  6. #5 Bugsbenny, 15.04.2016
    Bugsbenny

    Bugsbenny

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Niemand mehr mit einem Tipp?
     
  7. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Vielleicht sollten wir erst mal klären, welche Warnlampen alle geleuchtet haben? Und ja, wenn du keinen Fehler findest, solltest du schnellstens in die Werkstatt fahren. Wirst ja nicht mehr mit zig Fehlermeldungen noch rumfahren.
     
  8. #7 Bugsbenny, 15.04.2016
    Bugsbenny

    Bugsbenny

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Warnlampen. Doch bin weiter damit gefahren....
     

    Anhänge:

  9. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Da hilft nur ab zum :) und Fehlerspeicher auslesen lassen. Sieht eher nach Kommunikationsfehler der Elektronik aus. So viel kann gar nicht auf einmal kaputt sein.:D Must es allerdings zurücksetzen lassen, weil es sonst sicherlich ständig wieder kommt beim Starten.
     
  10. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Hatte ich mal am Leon. War der Bremslichtschalter.
     
  11. #10 dathobi, 15.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Der löst aber nicht so ein Mäusekino aus...
     
  12. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Sollte man meinen, ist aber trotzdem so.
    Ich hatte direkt bei meiner Werkstatt angerufen und die fragten mich sofort, ob die Bremslichter gehen.
     
  13. #12 dathobi, 15.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Na dann...
    Bugsbenny, leuchten die Bremslichter?
     
  14. #13 Bugsbenny, 15.04.2016
    Bugsbenny

    Bugsbenny

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Lach, Check ich gleich
     
  15. #14 Bugsbenny, 19.04.2016
    Bugsbenny

    Bugsbenny

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, Bremsen funktionieren bzw. Bremslichter...
    Ich fahre gleich zu skoda. Mal sehen was die sagen. Halte euch auf dem laufenden.
    Habe ich, falls der roomster da bleiben muss, Anspruch auf ein ersatzfahrzeug?
    Was meint ihr?
    Gekauft als Neuwagen in 2012 und alle serviceintervalle gemacht...
    Liebe Grüße,
     
  16. #15 Keks95, 19.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2016
    Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    503
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Im Garantiefall soweit ich weiß ja, ansonsten musst du selber zahlen
    Sprich du müsstest ne Anschlussgarantie haben
     
  17. #16 Bugsbenny, 19.04.2016
    Bugsbenny

    Bugsbenny

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Und ist das ein garantiefall?
     
  18. #17 dathobi, 19.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Es KEIN Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen!
    Das was hier von euch gemeint ist bezieht sich eher auf die Mobilitätsgarantie und die greift nur wenn das Fahrzeug untetwegs liegen bleibt und nicht wenn das Fahrzeug aus eigener Kraft in eine Werkstatt fährt. Das mit dem kostenlosen Ersatzwagen gilt im übrigen auch nur wenn das eigene Fahrzeug nicht in einer bestimmten Zeit repariert werden kann.
     
  19. #18 dathobi, 19.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Kommt auf deine Garantie, wenn den eine Anschlussgarantie vorhanden ist, und auch die Ursache an.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bugsbenny, 19.04.2016
    Bugsbenny

    Bugsbenny

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    So, komme gerade von skoda...unfassbar. Die wollten mich nach Hause schicken und mir für zwei Tage nen Mietwagen andrehen, da sie erst Donnerstag das Ergebnis wüssten bzw. vorher keine Zeit hätten. Ich habe extra heut Vormittag angerufen und nen Termin gemacht...
    Ich habe gesagt, ich warte bis der Fehlerspeicher ausgelesen ist. Das dauerte laut skoda 60 Minuten...nach deutlich weniger kam dann der Knilch wieder und meinte sie hätten da was. Eine 5 ampere Sicherung in Steckplatz 4 sei defekt. Daran läge es. Er führe mal zehn Minuten um zu testen. Nach ner halben Stunde war er wieder da und meinte alles sei okay.

    Und dann die Rechnung:
    Elektrische Anlage geprüft: 37,20
    Funktionstest gfs 14,88
    Sicherung ersetzt 12,40
    Sicherung 0,55

    Gesamt 77,39€

    Ich finde das schon frech...
    Was meint ihr dazu?
    Gruß,
    Bugs
     
  22. #20 caripol, 19.04.2016
    caripol

    caripol

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Mehr als frech.
     
Thema: Skoda roomster piept dreimal und Warnleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia drei mal warnton beim losfahren

    ,
  2. skoda bremsleuchte piepen

    ,
  3. unser roomster fiept ab und zu woran kann das liegen

    ,
  4. skoda bremslicht piepen
Die Seite wird geladen...

Skoda roomster piept dreimal und Warnleuchten - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...