Skoda Roomster Lederausstattung nachrüsten ( Skoda Yeti ? )

Diskutiere Skoda Roomster Lederausstattung nachrüsten ( Skoda Yeti ? ) im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Bin jetzt Stolzer Besitzer eines VFL Roomster :) Daten zu meinem Fahrzeug: 1.6 BTS Motor 105 PS mit 6 Gang Automatikgetriebe...
  • Skoda Roomster Lederausstattung nachrüsten ( Skoda Yeti ? ) Beitrag #1

Mattes88

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
Bin jetzt Stolzer Besitzer eines VFL Roomster :)
Daten zu meinem Fahrzeug: 1.6 BTS Motor 105 PS mit 6 Gang Automatikgetriebe Baujahr 2007.
Fährt sich wirklich toll :)
Jetzt hatte ich mit dem Gedanken gespielt den etwas aufzuhübschen. Ich hätte gerne Ledersitze im Roomster, laut meiner Recherche wurde das aber leider auch nicht angeboten -> Schade.
Meine Frage /Überlegung ist ob es nicht möglich wäre die Sitze aus einem Skoda Yeti in den Roomster einzubauen ? Beim vergleich der Rücksitze von beiden Modellen scheint es echt Ähnlichkeit zu geben (oder sind das sogar die gleichen). Laut Wikipedia (Skoda Yeti) entnehme ich sogar folgendes: "Das Interieur ist stilistisch dem Škoda Superb nachempfunden. Das Rücksitzkonzept wurde aus dem Škoda Roomster übernommen."

Hatte das jemand schonmal versucht ?
Passen die Sitze 1:1 ?

Danke im Voraus und viele Grüße
Mattes
 
  • Skoda Roomster Lederausstattung nachrüsten ( Skoda Yeti ? ) Beitrag #2
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
14.190
Zustimmungen
2.711
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.5
Beim vergleich der Rücksitze von beiden Modellen scheint es echt Ähnlichkeit
Die Rücksitze beim Yeti sind tatsächlich die vom Roomster, vorne ist beim Yeti aber vieles Octavia II. Da solltest du nach Ledersitzen von einem Fabia II suchen.
 
  • Skoda Roomster Lederausstattung nachrüsten ( Skoda Yeti ? ) Beitrag #3

Mattes88

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für das Feedback. Hmm für den Fabia Ledersitze zu ergattern ist echt unmöglich... passen denn sonst nicht noch andere ?
 
Thema:

Skoda Roomster Lederausstattung nachrüsten ( Skoda Yeti ? )

Skoda Roomster Lederausstattung nachrüsten ( Skoda Yeti ? ) - Ähnliche Themen

Superb III Skoda Superb Navi nachrüsten (aus 06/2016): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe einen Skoda Superb 3 Sportline 2.0 TSI. (Firmenwagen mit "einmal alles"). Da meine Frau ein neues Auto...
120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...
Kaufberatung Roomster...: Hallo zusammen… Ich bin neu hier und habe mich in den letzten Wochen dank Eurer Hilfe ein wenig in den Roomster eingelsen (auch in den Octavia...
Oben