Skoda - Roomster: Kleines TOMTOM one Classic Traffic ins Brillenfach einbauen?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von solidsnake, 26.05.2010.

  1. #1 solidsnake, 26.05.2010
    solidsnake

    solidsnake

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, was haltet Ihr von der Idee ein kleines Navi (z.B. tomtom one) ins Brillenfach einzubauen und wenn man es nicht mehr benötigt macht man einfach die klappe zu und man sieht es nicht mehr...
    und kann man den strom fürs navi nicht irgendwie von der beleuchtung im dachhimmel abzwacken?

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 will-einen-YETI, 01.06.2010
    will-einen-YETI

    will-einen-YETI Guest

    Hallo,

    ich denk mal vom Prinzip her ist das toll, man sieht das Navi bei Nichtgebrauch nicht und so kommt kein Dieb auf falsche Gedanken.

    Aber ist die Position nicht etwas ungemütlich zum gucken?! Und siehst du dann überhaupt noch was durch den Innenspiegel?



    Robin
     
  4. #3 solidsnake, 01.06.2010
    solidsnake

    solidsnake

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    also wenn die klappe voll ausgefahren ist kann man den innenspiegel ohne weiteres komplett weiter nutzen. problem wird nur das selbst das tomtom one schon ein wenig zu groß ist und man das brillenfach quasi nach oben hin aussägen müsste damit das navi in den dachhimmel mit verschwinden kann. ich denke ich werde mir die sache mal genauer ansehen wenn ich ein brillenfach billig bei ebay ergattert habe, weil mein eben erst erstandenes für 25€ gleich zu verhunzen erspare ich mir erst einmal.
    ich selber denke die stelle wäre nicht mal schlecht zum schauen des navis, nur meine frau ist total dagegen :D
     
  5. #4 Wahlberliner, 03.06.2010
    Wahlberliner

    Wahlberliner

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Klingt interessant... Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, wenn du in der Bucht ein Fach geschossen hast. Die Spannungsversorgung sollte man mit wenigen Handgriffen an der Leseleuchte anzapfen können. Ich frage mich nur, ob das Navi nicht klappert oder gar herausfällt (Die Berliner Straßen sind... :cursing: ). Und: Ist ein Passagier auf der Rücksitzbank bei einem Unfall in Gefahr?

    Grüße Michael
     
  6. #5 solidsnake, 03.06.2010
    solidsnake

    solidsnake

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    na wenn dann hätt ich schon vor das ganze so zu bauen das das navi quasi fest im brillenfach drin sitzt.
     
  7. #6 Scanner, 03.06.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Interssanter Ansatz,
    ich könnte mir vorstellen, dass man sowas auch als Klappversion Machen kann (vgl. die alten Klappwecker)
    mit Scharnieren, die erlauben, das Fach wieder zu schließen, wenn das Navi ausgeklappt ist.

    Nach gebrauch einfach wieder einklappen und Fach versachließen.
     
  8. #7 solidsnake, 03.06.2010
    solidsnake

    solidsnake

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hast schon recht, kein schlechter gedanke, ich muss mir das alles mal in aller ruhe ansehen, aber das könnte richtig gut funktionieren!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jacobi1880, 05.06.2010
    jacobi1880

    jacobi1880

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herzogenrath
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 Sport
    Kilometerstand:
    63000
    Moin
    Vom ersten Gedanken her ist die Idee nicht schlecht. Aber habt ihr schonmal eine Brille aufgesetzt, die 'nen halben Tag bei praller Sonne in dem Fach lag? Will sagen, da drin wird's heftig warm und ob ein elektronisches Gerät das lange mitmacht glaub ich eher nicht.
     
  11. #9 solidsnake, 05.06.2010
    solidsnake

    solidsnake

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    oh, vielen dank für diese information, das wusste ich zum beispiel noch nicht, habe meinen roomy ja erst neu. das muss ich mir also im hochsommer erst mal genauer ansehen, danke!
     
Thema:

Skoda - Roomster: Kleines TOMTOM one Classic Traffic ins Brillenfach einbauen?

Die Seite wird geladen...

Skoda - Roomster: Kleines TOMTOM one Classic Traffic ins Brillenfach einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...