SKODA Roomster* ist "Restwertriese 2015"

Diskutiere SKODA Roomster* ist "Restwertriese 2015" im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weiterstadt (ots) - Der SKODA Roomster 1,2 HTP* (51kW) ist laut einer Studie von Focus Online das Modell mit dem höchsten Wiederverkaufswert in...

1. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
    Weiterstadt (ots) -
    Der SKODA Roomster 1,2 HTP* (51kW) ist laut einer Studie von Focus Online das Modell mit dem höchsten Wiederverkaufswert in der Klasse der Mini-Vans. Von seinen ursprünglichen 13.150 Euro Neupreis erreichte er nach vier Jahren noch 6.049 Euro. Damit verwies er seine Konkurrenten Citroen C3 und Kia Venga auf die Plätze.

Auch bei Autobild wurde der SKODA Roomster* in den vergangenen Jahren dreimal zum Wertmeister. Roomster*-Fahrer freuen sich also nicht allein über sein ausgezeichnetes Preis-Wert-Verhältnis und komfortables Raumangebot, sondern auch erneut über den geringsten Wertverlust bei den Mini-Vans.

Der Yeti 2,0 TDI 4x4* (81kW) rundet das gute Abschneiden der SKODA Modelle in der Klasse der kompakten SUV (Sports Utility Vehicle) ab. Mit einem Neuwagenpreis von 23.000 Euro erreicht er nach vier Jahren Haltedauer noch einen Wiederverkaufswert von 12.190 Euro und damit den dritten Platz in seiner Klasse.

Beim Wettbewerb "Restwertriese 2015" zeichnet Focus Online die wertstabilsten Fahrzeuge in 14 Fahrzeugklassen aus. Grundlage ist die Bewertung des unabhängigen Marktforschungsinstituts bähr & fess forecasts über die voraussichtlichen Wiederverkaufswerte bei einer vierjährigen Haltedauer. Die Gesamtlaufleistung für den Roomster* lag bei 60.000 Kilometern, der Yeti* erfuhr in vier Jahren 76.000 Kilometer. Die Daten dienen insbesondere Banken und Leasinggesellschaften zur Erstellung von Kredit- und Leasingkonditionen.

* Folgend alle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Energie-Effizienzklassen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2- Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG

SKODA Roomster: Verbrauch l/100 km: Innerorts: 8,3 - 4,1/ außerorts: 5,3 - 3,7/ kombiniert: 6,4 - 4,2; Emissionen g/km: 149 - 109; Energie-Effizienzklasse: E-A

SKODA Roomster 1,2 HTP: Verbrauch l/100 km: Innerorts: 8,2/ außerorts: 5,0/ kombiniert: 6,2; Emissionen g/km: 143; Energie-Effizienzklasse E

SKODA Yeti: Verbrauch l/100 km: Innerorts: 10,6 - 5,2/ außerorts: 6,9 - 4,2/ kombiniert: 8,0 - 4,6; Emissionen g/km: 189 - 119; Energie-Effizienzklasse: F-A

SKODA Yeti 2,0 TDI 4x4: Verbrauch l/100 km: Innerorts: 7,5/ außerorts: 5,3/ kombiniert: 6,1; Emissionen g/km: 159; Energie-Effizienzklasse: D

Quelle: http://www.presseportal.de/pm/28249/2156534/skoda-roomster-ist-restwertriese-2015

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TT Nürnberg, 29.11.2011
    TT Nürnberg

TT Nürnberg

Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Das war auch ein Grund, warum ich dann doch den Roomster anstelle eines Chevrolet genommen habe :thumbsup:

Ergo -> Richtige Entscheidung :D

4. #3 daxbauer, 29.11.2011
    daxbauer

daxbauer

Fahrzeug:
    Octavia Combi 2008 4*4 2,0 Diesel; Fabia Combi Style Edition 2011 1.2 tsi DSG
    noch unseriöser gehts doch wohl nicht....

hier werden nicht Tatsachen zu Grunde gelegt, sondern Erwartungen des Marktforschungsinstituts....

mal abwarten, ob dann 2015 die Roomster tatsächlich alle zu dem Preis ein Käufer finden....

-

-

5. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Gibt es etwa schon Motoren als Internet-Browser? :D

6. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
    Steht in der offiziellen Pressemitteilung auch so, lustiger Tippfehler 8)
    Ich korregiere es aber ....

Thema:

SKODA Roomster* ist "Restwertriese 2015"

Die Seite wird geladen...

SKODA Roomster* ist "Restwertriese 2015" - Ähnliche Themen

1. Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel

Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel: Hallo. Ich bekomme morgen meinen neuen Rapid Spaceback. Nun wollte ich im vorhinein schon mal die Lampen bestellen. Ich habe den Rapid mit Xenon...
  2. Skoda kauf

Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...
  3. Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen

Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen: Hallo, mit meinem Rapid hatte ich gestern einen kleinen bzw. größeren Unfallschaden. Der Wagen ist noch fahrbereit, ich würde Ihn gern nach Polen...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  5. Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?

Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?: Möchte hier mal nachforschen, wie gross das Interesse an einem Treffen unter S3 Fahrern ist. Machten das mal mit den Passats B7, war lustig +...