Skoda Roomster Heckklappenschloss arretiert nicht

Diskutiere Skoda Roomster Heckklappenschloss arretiert nicht im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Stimmt nicht! Das Schloss funktioniert auch ohne Strom...bei mir war es "nur" ein mechanisches Problem. Habe mir ein neues eingebaut und noch...
  • Skoda Roomster Heckklappenschloss arretiert nicht Beitrag #21
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Und wie ich gesagt hatte: Ohne Strom geht beim Heckklappenschloß nichts.
Stimmt nicht!

Das Schloss funktioniert auch ohne Strom...bei mir war es "nur" ein mechanisches Problem.
Habe mir ein neues eingebaut und noch vorher direkt beim Händler ausprobiert, es geht auch so.

• Skoda Roomster Heckklappenschloss arretiert nicht Beitrag #22

albboy75

Hallo,

Wie bekomme ich das Schloss beim roomster denn ausgebaut. Da sind 2 so Sterne Schrauben die sind so fest dass ich sie bisher nicht aufbekommen habe. Braucht man da Spezialwerkzeug?

Dankeschön

• Skoda Roomster Heckklappenschloss arretiert nicht Beitrag #23
MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
  • Skoda Roomster Heckklappenschloss arretiert nicht Beitrag #24

albboy75

Super. Dankeschön. Nachbar hatte einen und hat alles geklappt! Mit neuem Schloss funktioniert es wieder! Danke an alle für die vielen Tipps!

• Skoda Roomster Heckklappenschloss arretiert nicht Beitrag #25

Timm0815

Eindeutig Kabelbruch am Übergang Heckklappe - Karosse. Schau mal nach, ob Dein Heckwischer ink. Spritzen (Am Heck natürlich, mußte jetzt sein), Licht und auch die Kennzeichenbeleuchtung kann zusätzlich betroffen sein. Sollte das alles aber richtig funktionieren, ist es mit etwas Glück doch nur das Schloß. Wie viele versch. beim Roomy verbaut sind, weiß ich nicht. Das normale Heckschloß kostet 36 Euronen.
Auch wenns lange her ist....bei mir auch der Fall...Schloss wechseln hat nicht geholfen. Heckwischer tut, Kennzeichenbeleuchtung tut aber Spritzen Heckscheibe tut nicht mehr.....ist das ein seperates Kabel und falls ja welches und kann das im Zusammenhang mit Schloss stehen?

• Skoda Roomster Heckklappenschloss arretiert nicht Beitrag #27

Timm0815

Da das Schloss ohne Strom schliesst würde ich das ausschliessen
Da das Schloss ohne Strom schliesst würde ich das ausschliessen
Dafür gibts kein Kabel, da geht ein Schlauch durchs Auto
DANKE!! Also dann ist das kein Hinweis auf einen Kabelbruch. Super vielen Dank!

• Skoda Roomster Heckklappenschloss arretiert nicht Beitrag #28

Timm0815

Kann ich aufgrund Verhalten der Zentralverriegelung auf Problem beim Microschalter schliessen? Wenn ich auf Schlüssel drücke und verriegeln oder entriegeln will hört man da hinten am Schloss kein Geräusch...hab vorhin mal den Bereich un den Taster freigelegt....Kabel sahen ganz okay aus...komme ich wohl nicht um messen drumrum...wenn der Elekriker mal Zeit hat nächste woche....

Thema:

Skoda Roomster Heckklappenschloss arretiert nicht

Sucheingaben

skoda roomster heckklappe schließt nicht

,

roomster heckklappe schließt nicht

,

heckklappenschloss roomster

,
heckklappenschloss skoda roomster
, skoda roomster kofferraum schließt nicht, skoda roomster kofferraum schloss, skoda fabia combi kabelbaum heckklappe, skoda roomster kofferraum verriegelung, verriegelung beim skoda roomster hält nicht mehr (kofferraum), Schloss Heckklappe roomster, skoda fabia heckklappe schließt nicht, Roomster Hecktür Schloss defekt, skoda roomster heckklappenschloss, heckklappenverriegelung defekt roomster, heckklappenschloss skoda roomstar, skoda roomster heckklappe, skoda roomster heckklappe rastet nicht ein, skoda roomster heckklappenschloß defekt, heckklappe schliesst nicht skoda, roomster kabelbruch heckklappe, roomster kofferraumdeckel schließt nicht, Skota Roomster Baujahr 2005 Heckschloss , torx heckklappenschloß roomster, heckschloß ausbau roomster, roomster heckklappe kabel
Oben