Skoda Roomster = Fiat Doblò ?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Plattnase, 30.03.2006.

1. #1 Plattnase, 30.03.2006
    Plattnase

Plattnase

Also, ich weiß nicht so recht, ob das hier schonmal diskutiert wurde, aber ich heute beim joggen ist mir ein Fiat aufgefallen und da habe ich mir so gedacht:

Das Design kennste doch irgendwoher! Und da bin ich auf folgenden Vergleich gekommen (man achte vor allem auf das Design der Fenster und Scheinwerfer!) -> siehe unten.

Also ich finds traurig, weil Fiat in meinen Augen echt die hässlichsten Autos baut... (gut, der Fiat sieht vielleicht noch ein wenig kastenförmiger aus, aber trotzdem: Ein zeitloses Design hat der Roomster in meinen Augen echt nicht).

Gruß,
    Jan

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 30.03.2006
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Der Roomster sieht für mich länger und tiefer aus.
    Ausserdem sieht er "geschmeidiger" aus mit der schwarzen A+C-Säule.

Die Ähnlichkeit kommt wohl daher,
    dass beide ne blaue Farbe haben.

4. #3 Geoldoc, 30.03.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Plattnase,

Klar ist der Roomster Geschmackssache, aber die einzige echte Ähnlichkeit mit dem Doblo (mal abgesehen, dass sich ähnliche Fahrzeugkonzepte meist auch etwas ähneln) sehe ich nur in der ansteigenden Fensterline der Fordertüren.

Das (oder nur versetzte Fensterlinien) ist halt ein eher ungewöhnliches Designelement, das vielen nicht gefällt und es auch nur bei wenigen Fahrzeugen gibt (Yarsi Verso oder Hyundai Matrix würden mir noch einfallen)

Die Scheinwerfer haben wie ich finde, kaum Ähnlichkeit.

Aber ist das nicht müßig? Man wird immer einzelne Elemente so, oder so ähnlich schon mal gesehen haben, das geht gar nicht mehr anders. Die hohen Rückleuchten zB sind ja auch typisch Fiat Punto.

Am Ende gefällt einem das Auto oder auch nicht und das ist das gute Recht jedes einzelnen.

Einen tschechischen Mini-Doblo seh ich nicht im Roomster. Wenn überhaupt, dann einen Yaris Verso, aber wie gesagt, das ist doch egal.

5. Shadow

Shadow

Also ich weiss net was du da genau siehst aber ich finde die sehen noch net mal annähernd identisch aus. Roomster schaut um einiges dynamischer aus als der Doblò. Vielleicht liegts ja wirklich an der Farbe :hihi:

6. #5 Malte1408, 30.03.2006
    Malte1408

Malte1408 Guest

Die haben ja beide vier Räder!!, die haben also das Design voll geklaut :rolleyes:

7. #6 Scanner, 30.03.2006
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

den Doblo gibts wenigstens auch mit LKW-Zulassung
    und vergleichen würd ich die beiden auch nicht unbedingt.

Der Roomster ist zumindest um einiges gefälliger
    dank seiner flacheren Nase und Windschutzscheibe.

8. #7 Plattnase, 31.03.2006
    Plattnase

Plattnase

Jajaja :pfeifen:

Als ich die Bilder rausgesucht hab, hab ichs mir dann auch so gedacht, aber ich wollts trotzdem posten, weils mich gestern einfach nur extrem dran erinnert hat... also, wenn einer den Fiat mal in echt sieht, kann er ja nochmal posten :P

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Geoldoc, 31.03.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Sind die so selten?

Bei uns fahren ne Menge Doblos (allerdings meistens als Lieferwagen) rum.

So billig wie beim Doblo (besonders mit langem Radstand) gibt es Laderaum nirgendwo sonst.

11. #9 Draken401, 31.03.2006
    Draken401

Draken401 Guest

Es soll Ferrari's gegeben haben, die hatten nur drei Räder....
    .....aber gehörten die nicht auch zum Fiat-Konzern..?

Also wer hat da jetzt von wem geklaut.....?

Ihr könnt machen was ihr wollt, Skoda baut gute Autos und Fiat mittlerweile auch, aber diesen beiden Kisten kann ich echt nix abgewinnen.......

Thema:

Skoda Roomster = Fiat Doblò ?!

Die Seite wird geladen...

Skoda Roomster = Fiat Doblò ?! - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....