Skoda Roomster = Fiat Doblò ?!

Diskutiere Skoda Roomster = Fiat Doblò ?! im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also, ich weiß nicht so recht, ob das hier schonmal diskutiert wurde, aber ich heute beim joggen ist mir ein Fiat aufgefallen und da habe ich mir...

  1. #1 Plattnase, 30.03.2006
    Plattnase

    Plattnase

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich weiß nicht so recht, ob das hier schonmal diskutiert wurde, aber ich heute beim joggen ist mir ein Fiat aufgefallen und da habe ich mir so gedacht:

    Das Design kennste doch irgendwoher! Und da bin ich auf folgenden Vergleich gekommen (man achte vor allem auf das Design der Fenster und Scheinwerfer!) -> siehe unten.


    Also ich finds traurig, weil Fiat in meinen Augen echt die hässlichsten Autos baut... (gut, der Fiat sieht vielleicht noch ein wenig kastenförmiger aus, aber trotzdem: Ein zeitloses Design hat der Roomster in meinen Augen echt nicht).



    Gruß,
    Jan
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 30.03.2006
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.093
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    115000
    Der Roomster sieht für mich länger und tiefer aus.
    Ausserdem sieht er "geschmeidiger" aus mit der schwarzen A+C-Säule.

    Die Ähnlichkeit kommt wohl daher,
    dass beide ne blaue Farbe haben.
     
  4. #3 Geoldoc, 30.03.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Plattnase,

    Klar ist der Roomster Geschmackssache, aber die einzige echte Ähnlichkeit mit dem Doblo (mal abgesehen, dass sich ähnliche Fahrzeugkonzepte meist auch etwas ähneln) sehe ich nur in der ansteigenden Fensterline der Fordertüren.

    Das (oder nur versetzte Fensterlinien) ist halt ein eher ungewöhnliches Designelement, das vielen nicht gefällt und es auch nur bei wenigen Fahrzeugen gibt (Yarsi Verso oder Hyundai Matrix würden mir noch einfallen)

    Die Scheinwerfer haben wie ich finde, kaum Ähnlichkeit.

    Aber ist das nicht müßig? Man wird immer einzelne Elemente so, oder so ähnlich schon mal gesehen haben, das geht gar nicht mehr anders. Die hohen Rückleuchten zB sind ja auch typisch Fiat Punto.

    Am Ende gefällt einem das Auto oder auch nicht und das ist das gute Recht jedes einzelnen.

    Einen tschechischen Mini-Doblo seh ich nicht im Roomster. Wenn überhaupt, dann einen Yaris Verso, aber wie gesagt, das ist doch egal.
     
  5. Shadow

    Shadow

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Also ich weiss net was du da genau siehst aber ich finde die sehen noch net mal annähernd identisch aus. Roomster schaut um einiges dynamischer aus als der Doblò. Vielleicht liegts ja wirklich an der Farbe :hihi:
     
  6. #5 Malte1408, 30.03.2006
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    Die haben ja beide vier Räder!!, die haben also das Design voll geklaut :rolleyes:
     
  7. #6 Scanner, 30.03.2006
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    den Doblo gibts wenigstens auch mit LKW-Zulassung
    und vergleichen würd ich die beiden auch nicht unbedingt.

    Der Roomster ist zumindest um einiges gefälliger
    dank seiner flacheren Nase und Windschutzscheibe.
     
  8. #7 Plattnase, 31.03.2006
    Plattnase

    Plattnase

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Jajaja :pfeifen:


    Als ich die Bilder rausgesucht hab, hab ichs mir dann auch so gedacht, aber ich wollts trotzdem posten, weils mich gestern einfach nur extrem dran erinnert hat... also, wenn einer den Fiat mal in echt sieht, kann er ja nochmal posten :P
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Geoldoc, 31.03.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Sind die so selten?

    Bei uns fahren ne Menge Doblos (allerdings meistens als Lieferwagen) rum.

    So billig wie beim Doblo (besonders mit langem Radstand) gibt es Laderaum nirgendwo sonst.
     
  11. #9 Draken401, 31.03.2006
    Draken401

    Draken401 Guest

    Es soll Ferrari's gegeben haben, die hatten nur drei Räder....
    .....aber gehörten die nicht auch zum Fiat-Konzern..?

    Also wer hat da jetzt von wem geklaut.....?




    Ihr könnt machen was ihr wollt, Skoda baut gute Autos und Fiat mittlerweile auch, aber diesen beiden Kisten kann ich echt nix abgewinnen.......
     
Thema:

Skoda Roomster = Fiat Doblò ?!

Die Seite wird geladen...

Skoda Roomster = Fiat Doblò ?! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...