Skoda Roomster Bj 2008 schlechter Radioempfang

Diskutiere Skoda Roomster Bj 2008 schlechter Radioempfang im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, ich habe einen Roomster Style 1.2 Baujahr 2008, der die Sender nur ungenügend reinbekommt (nur wenige große wie NDR 2 etwa). Ich...

  1. #1 hirtengelb, 02.09.2015
    hirtengelb

    hirtengelb

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend,

    ich habe einen Roomster Style 1.2 Baujahr 2008, der die Sender nur ungenügend reinbekommt (nur wenige große wie NDR 2 etwa).

    Ich wollte einmal eine neue Antenne ausprobieren,


    Bevor ich jetzt einen ganzes Set mit Antennenfuß kaufe ,wollte ich erstmal eine neue Stabantenne ausprobieren (mit Fuß kostet sie immerhin 60 Euro), dazu hätte ich zwei Fragen:


    a) Gibt es eine Methode auszprobieren, ob der Fuß defekt ist, dasnn könnte ich mir den Umweg über die Stabantenne sparen.

    b) Wenn nicht, wodrauf muss ich bei der Stabantenne achten?


    Herzlichen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 02.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Was genau soll den am Antennenstab defekt sein?
    Du kannst davon ausgehen das es der Fuß selbst ist, der ist garantiert abgesoffen und entsprechend vergammelt.
     
  4. #3 hirtengelb, 03.09.2015
    hirtengelb

    hirtengelb

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Okay, herzlichen Dank. Hast Du eine Quelle, wo man Antenne mit Fuß preisgünstig bekommt?
     
  5. #4 dathobi, 03.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Ebay und Co.
     
  6. #5 hirtengelb, 03.09.2015
    hirtengelb

    hirtengelb

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Okay, das war mir klar, hatte gedacht, du hättest eine bestimmte Quelle, weil ich in einem alten Thread las, dass Du auch eine Antenne suchtest ....
     
  7. #6 dathobi, 03.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Das war vor etwa drei Jahre...
     
  8. #7 hirtengelb, 07.09.2015
    hirtengelb

    hirtengelb

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Okay. Eine letzte Frage auch hier noch: Es gibt bei Ebay alle Preisklassen von Antennen, gibt es Kriterien, auf die man achten muss?
     
  9. #8 dathobi, 07.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Nur ein Kriterium...sie muss passen.
    Ich weiss aber auch nicht was angeschlossen ist...
    Willst Du die Antenne selbst Wechseln?
     
  10. #9 hirtengelb, 07.09.2015
    hirtengelb

    hirtengelb

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    ich habe die Lampe schon abgebaut (dabei ist der Mittel Schalter der Innenbeleuchtung abgegangen, weil ich blöd war, jetzt werde ich die Kontakte verlöten müssen und kann eben nur eine Stellung benutzen, aber besser als 30 Euro für eine neue Lampe ...)

    An die Antenne komme ich jetzt gut ran, habe die im Internet gefunden:

    http://www.ebay.de/itm/Antennenmast...fits=Make:Skoda&hash=item5420cc8351#vi-ilComp

    Anschluss des Kabels muss passen, klar, ist sonst noch was wichig? Befindet sich im Fuß besondere Elektronik?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 dathobi, 07.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Elektronik ja,ist ja der Verstärker drin...aber besonders aufpassen?Nö...
     
  13. #11 hirtengelb, 15.09.2015
    hirtengelb

    hirtengelb

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    OK und Danke!
     
Thema: Skoda Roomster Bj 2008 schlechter Radioempfang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster radioempgang

Die Seite wird geladen...

Skoda Roomster Bj 2008 schlechter Radioempfang - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  3. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  4. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  5. Suche Skoda Rapid Spaceback Diffusor

    Skoda Rapid Spaceback Diffusor: Ich suche einen originalen Skoda Rapid Spaceback Diffusor. Eventuell hat jemand gegen den Rieger oder den vom MC getauscht. Bitte alle anbieten,...