Skoda Roomster 1.2TDI CR

Diskutiere Skoda Roomster 1.2TDI CR im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen,habe mir gerade einen roomster mit1.2TDI CR gekauft,vorher hatte ich einen Polo mit 1.4 TDI und der war eigentlich recht flott für...

  1. sloopy

    sloopy

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,habe mir gerade einen roomster mit1.2TDI CR gekauft,vorher hatte ich einen Polo mit 1.4 TDI und der war eigentlich recht flott für 69PS.der neue ist ein Greenline und hat 75PS ist ein wenig Schwerer und höher und auch etwas länger übersezt ,und daher ein bißchen träger wobei ich sagen muß im großen und ganzen bin ich mit fahrleistung und verbrauch zufrieden. 4.7 liter bei 120kmh mit tempomat auf süd autobahn mit 2 höheren bergen. wer hat ähnliche erfahrungen?

    LG aus Kärnten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 02.10.2012
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo.

    Viel Spass mit dem Wagen. Antworten auf deine Frage...
    .. bekommst du hier: http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/45-Skoda/937-Roomster.html?fueltype=1&power_s=74&power_e=76&powerunit=2

    Dort kann man zur eigenen Kontrolle auch ein Profil anlegen und wenn man es möchte, dieses dann in seiner Signatur verknüpfen. So kannst du zum Beispiel mit einem Klick auf das Tanksymbol (unter meiner Antwort) meine Eintragungen ansehen.

    mfg Berndtson
     
  4. #3 Jade-Roomster, 02.10.2012
    Jade-Roomster

    Jade-Roomster

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus Edition 1,6 L, TDI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Bonn
    Kilometerstand:
    47200
    Hallo,

    bin in der letzten Woche mit vollem Tank nach Wilhelmshaven gefahren, dort etliches abgespult und am Sonntag zurück nach Bonn. Reichlich Autobahnkilometer mit 125 Km/h und Tempomat.
    Am Sonntag getankt. Gesamtfahrstrecke 910 km, angezeigte Restfahrstrecke 220 km. Verbrauch 44 Liter, € 66,00. :thumbsup:
    Motor 1,6 TDI, 77 KW, 20.000 km gelaufen.

    Wozu brauche ich da einen 1,2 TDI Greenline ohne Leistungsreserve? :thumbdown:

    Gruss
    Bernd
     
  5. #4 Berndtson, 02.10.2012
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Da gebe ich dir erstmal Recht, jedoch wohnt der TE in Kärnten, somit unterliegt er einer anderen KFZ-Besteuerung und da kann die Wahl des Motors schon wieder Sinn machen.
    Das der 1.2er kein Sparmotor ist und im Roomster gar nicht sein kann (Schrankwandprofil) verheimlichen die meisten Neuwagenverkäufer.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Roomster 1.2TDI CR

Die Seite wird geladen...

Skoda Roomster 1.2TDI CR - Ähnliche Themen

  1. Skoda kauf

    Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...
  2. Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen

    Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen: Hallo, mit meinem Rapid hatte ich gestern einen kleinen bzw. größeren Unfallschaden. Der Wagen ist noch fahrbereit, ich würde Ihn gern nach Polen...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  4. Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?

    Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?: Möchte hier mal nachforschen, wie gross das Interesse an einem Treffen unter S3 Fahrern ist. Machten das mal mit den Passats B7, war lustig +...
  5. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...