Skoda Roomster 1,2 TSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von TurboFlitzi, 19.07.2011.

1. #1 TurboFlitzi, 19.07.2011
    TurboFlitzi

TurboFlitzi

Hallo zusammen
    bin hier neu seit heute.
    Ich habe mir im Mai auch einen Skoda angeschafft. Vorher hatte ich nen 4er Golf, ne alte Gurke. Er mußte in diesem Jahr weg und so überlegte ich lange und fuhr von einem Autohaus zum anderen. Der Preis und der Unterhalt mußte auch stimmen, da ich nur nen Teilzeitjob habe.
    Durch Zufall stieß ich auf die HOmepage meines Skoda-Händlers und las, dass die momentan Angebote von Re-Import-Modellen hätten. Ich also am Donnerstag hin und hab mir den angeschaut. Am Freitag wurde ne Probefahrt gemacht und gekauft. Es war ein super Schnäppchen. Neuwagen für 11300€ mit Euro5 Motor. Und ich bin zufrieden. Ich hatte mir mehrere Vans angesehen aber keinen passenden gefunden.
    ich bin stolz mich zu den Skodafahrern zu zählen. Der klene Van hat unglaublich viel Platz. Hat man jetzt am WE gemerkt. Mein Mann und ich wollten unseren neuen Fernseher abholen (50 Zoll mit Karton). Durfte nur im Stehen transportiert werden. Und siehe da der Karton stand senkrecht. Es war sogar noch 10cm Platz. Wow.
    Und der klene geht trotz seiner 86 PS mit 190 KM/H ab wie ne Rakete.
    Echt 1A, bin super zufrieden.
    Achso Farbe: Cappuccino Beige Metallic.

Noch eine Frage: Wer hat Erfahrungen mit Re-Importen gemacht??

Gruss
    Turbo-Flitzi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 19.07.2011
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Glückwunsch zum Roomster ! Gute Wahl !
    Die meist gestellte Frage, und so auch hier: Hat dein EU-Roomster ESP und Kopfairbags ?

4. #3 Rollerfreund, 27.07.2011
    Rollerfreund

Rollerfreund

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout Bj. 2013
    Hallo, mein Name ist Werner und auch ich bekomme übermorgen einen Roomster als EU-Neufahrzeug. Ich habe bislang einen Focus 2006 gefahren. Ich habe bislang in dieser Liga keine Erfahrung. Bei dem Auto handelt es sich um einen 1,2 TSI mit 63Kw ( 86 PS ). Bislher hatte ich 100 PS. Würde mich über Erfahrungswerte zu diesem Auto freuen. Wenn ich die ersten Erfahrungen gesammelt habe, werde ich berichten. Gruß aus der Rattenfängerstadt.

5. #4 Rollerfreund, 29.07.2011
    Rollerfreund

Rollerfreund

Fahrzeug:
    Hallo, heute habe ich meinen Roomster abgeholt. Von den ersten 50 KM bin ich begeistert. Ich denke der Preis von 13.790 Euro geht in Ordnung. Da es sich um ein EU-Fahrzeug handelt ist die Bedienungsanleitung für das Radio leider in polnisch. Weiß jemand wo ich das in deutsch herbekomme? Desweiteren stellt sich mir die Frage, ob die Serviceintervalle wie bei einem deutschen Auto nach Anzeige sind. Weil ich möchte nicht die Garantie gefährden. Auf viele Antworten freue ich mich. Gruß Werner

6. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    na dann man willkommen hier :thumbsup:
    ad 1. Frage: http://roomster.wikispaces.com/
    ad 2. Frage: ja - zu 99,9%, denke nicht, daß hier für ein polnisches auto ein anderes Steuergerät erfunden wird.
    kommt auch drauf an, ob du festes Intervall (15.000km 1 Jahr) oder variables Intervall (bis 2 Jahre und bis zu 30.000km - wenns denn funktioniert (50:50). hast. Letzteres ist "Longlife" und SOnderausstattung, daher wird bei Dir vermutlich 15.000 / 1 Jahr fällig sein.

7. #6 mamibott, 30.07.2011
    mamibott

mamibott

Fahrzeug:
    roomster comfort plus edition 1,2 tsi 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    hema Mutterstadt (Lu)
    na, dann müsste meiner mit 105 ps ja locker über 200 gehen :P

ich würde dem tacho nicht alles glauben :!:

8. #7 MISTER-X, 30.07.2011
    MISTER-X

MISTER-X

... die 86 PS er 1.2 TSI sind eventuell schneller als die 105 PS er 1.2 TSI. Die 105 PS er werden vorher abgeriegelt, gieb hier schon im F2 Forum ne Diskussion drüber.

9. #8 Rollerfreund, 02.08.2011
    Rollerfreund

Rollerfreund

Fahrzeug:
    Hallo, nachdem ich mich ja für ein EU-Fahrzeug entschieden habe und das Serviceheft auf polnisch ist, war ich in einer Skoda Vertragswerkstatt um mir das Serviceheft in deutsch zu bestellen. Dort hat man über die Fahrgestellnummer festgestellt, das bei meinem Roomster die Garantie bereits seit Februar 2011 läuft, weil er da ausgeliefert wurde. Der Händler hatte mir aber zugesichert, das die Garantie mit EZ 29.07.2011 beginnt. Darauf hin habe ich den Verkäufer des Autos mit dem Sachverhalt konfrontiert. Die Antwort war alles Quatsch. Das wäre ein neues Auto und hätte somit 2 Jahre Garantie. Da ich der Skoda Vertragswerkstatt mehr glauben schenke habe ich nicht locker gelassen. Nachdem er nicht einlenken wollte, habe ich ihm mit Wandlung des Vertrages gedroht, da dem Fahrzeug eine zugesicherte Eigenschaft fehlt und Ihn nochmals gebeten sich etwas einfallen zu lassen. Das Egebnis ist, ich habe auf Kosten des Verkäufers eine Neuwagenanschlußgarantie bis Februar 2014 bekommen. Mein Fazit zu der Geschichte : Augen auf beim Autokauf und man lernt nie aus. Viele Grüsse aus Hameln. Werner

10. Fluffy

Fluffy

Fahrzeug:
    Roomster 1,2 TSI 86PS
    Die Neuwagengarantie des Herstellers läuft immer ab Erstzulassung des Fahrzeugs. Da viele der EU-Importe Tageszulassungen sind, kommt es da immer wieder zu Problemen.
    Ich habe auch einen EU-Import. Da lag eine Kopie der tschechischen Erstzulassung im Handschuhfach und in der Fahrertür war ein tschechischer Aufkleber mit dem Datum der Übergabeinspektion.

"Garantie" ist eine freiwillige Leistung, und hat nichts mit der gesetzlichen "Gewährleistung" zu tun, die ab Übergabe des Fahrzeugs durch den Händler läuft.

11. #10 Rollerfreund, 03.08.2011
    Rollerfreund

Rollerfreund

Fahrzeug:
    Hallo Fluffy,

mir ist schon bewußt, das die gesetzliche Gewährleistung zwei Jahre ist. Auch wenn die Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers ist , ist diese doch umfangreicher als die gesetzliche Gewährleistung. Z.B. Umkehr der Beweislast nach 6 Monaten. Bei den EU- Fahrzeugen ist es so, das die Garantie mit Auslieferung des ausländischen Händlers an den deutschen Händler beginnt. Je nachdem wie lange das Fahrzeug bei dem deutschen Händler steht, desto weniger Garantiezeit hast Du nach dem Kauf. Bei meinem Auto handelt es sich um ein Neufahrzeug ohne EZ. Gruß aus Hameln.

12. #11 HerrÜbbel, 03.08.2011
    HerrÜbbel

HerrÜbbel

Bei meinem Fabia 86 PS TSI ist vor ca. einer Woche der Turbolader kaputtgegangen. Alter 1 Jahr, 20000 km ! 8)

13. Fluffy

Fluffy

Fahrzeug:
    Roomster 1,2 TSI 86PS
    Hast Du geschrieben: "Dort hat man über die Fahrgestellnummer festgestellt, das bei meinem Roomster die Garantie bereits seit Februar 2011 läuft, weil er da ausgeliefert wurde."
    Über die Fahrgestellnummer kannst Du auch den Händler rausfinden, der die Übergabeinspektion durchgeführt hat. Du kannst da ja mal nachfragen, ob dein Auto in Polen eine Erstzulassung hatte.

14. Fluffy

Fluffy

Fahrzeug:
    Roomster 1,2 TSI 86PS
    OH!!!

Was sagt die Werkstatt?

15. #14 TurboFlitzi, 03.08.2011
    TurboFlitzi

TurboFlitzi

Hall zusammen
    danke für eure antworten. ich muss dazu sagen, dass meine anleitung zum glück auf deutsch ist. garantie habe ich 2,5 jahre. ich mache mir deswegen jetzt nicht so den kopf drum.

wir waren jetzt mit dem wagen auf rügen und im september gehts nach polen. man muss sagen, für lange strecken super geeignet und kinderfreundlich. und er zieht einfach super.

nach meinen schlechten erfahrungen mit vw endlich ein wagen den ich gerne fahre

lg
    eure turboflitzi

16. #15 Herne_1, 03.08.2011
    Herne_1

Herne_1 Guest

Ab Übergabeinspektion im Serviceheft. Da kannst du das Auto 2 Jahre unangemeldet in der Ecke stehen lassen und dann anmelden und die Garantie ist abgelaufen.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Herr Übbel hat das in seinem Thread geschildert (er hat einen Fabia). Und: Es kostet ihm nichts. :!:

19. #17 HerrÜbbel, 03.08.2011
    HerrÜbbel

HerrÜbbel

Gott sei gedankt, dass es mich keinen Cent gekostet hat ! Gott ist mein Zeuge, dass der Meister mir mitgeteilt hat, dass der ausgetuschte Turbolader incl. Peripherieteile technisch verbessert sei. Aber zu denken gibt mir die Sache schon. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mich wahrscheinlich für den HTP mit 70 PS entschieden, der spritziger läuft als der Sauger mit 86 PS. 8)

Thema:

Skoda Roomster 1,2 TSI

Die Seite wird geladen...

Skoda Roomster 1,2 TSI - Ähnliche Themen

1. Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI

Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI: Moin Freunde des guten Autogeschmacks, hab mir im August nen 1.8er TSI geholt (bj 09/2010 bei 62500km). Es wurde beim Erwerb alles neu gemacht,...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  4. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...