Skoda Roomster 1.2 Style Edition Plus bestellt

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von A.B., 24.05.2009.

  1. A.B.

    A.B.

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaumburg 31555 Suthfeld Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Octavia 2 1.6 MPI Kombi Elegance , Octavia 2 1,6 MPI Limo Ambiente, (Roomster 1,2 Style Plus Edition 07/2009-03/2014)
    Hallo liebes Forum,

    wir haben uns am 20.05.09 einen neuen Skoda Roomster 1.2 Style Edition Plus bestellt. ==> Liefertermin ist das 4. Quartal 2009 !!!
    Als Extras haben wir nur die Farbe Black-Magic- Pearleffekt und die abnehmbare AHK genommen.

    Zur Vorgeschichte:
    Nachdem wir nun seit 3 Jahren einen Octavia 2 Combi Elegance mit dem 1.6 MPI Motor ohne große Probleme bewegen, kamen wir zu dem Schluß, dass es auch als Zweitwagen ein Skoda sein könnte.
    Der einzige Mangel am Octavia 2 war ein teilweise defekter Tempomat bei ca. 30 TSD km !!!
    Farbe: Cappucinobeige-Metallic, einer der ersten hier in der Umgebung, EZ: 01.06.2006
    Dieser Mangel wurde bei der 30 TSD km - Inspektion köstenlos behoben.
    Durchschnittsverbrauch ca. 7,0 l / 100 km !!!
    Es ist kein Problem dieses Fahrzeug bei einigermaßen angepasster Fahrweise mit 7,0 l zu bewegen, natürlich kostet ein höheres Tempo auf der BAB schon einen Zuschlag, aber mit ca. 7,7 l ist auch
    das immer noch zu verkraften.

    Nachdem nun unser Drittwagen KIA Pride Kombi nach 9 Jahren seinen Geist aufgegeben hat ( Zeitwert ca. 1000 € ==> Instandsetzung ca. 2000 € +), haben wir uns entschlossen diesen abwracken zu lassen
    ( ist genau am 19.05. 9 Jahre alt geworden ).

    In Frage kamen nur Kombi oder ähnliches im Wert von ca. 10.000 Euro Zuzahlung.

    Nachdem im Gebrauchtwagenbereich nur Kombis mit hoher km-Leistung übrigblieben, haben wir uns für einen Neukauf entschieden !

    Auf dem Schirm hatte ich eigentlich nur den Dacia Logan MCV und den Skoda Fabia Kombi bzw. Roomster.
    Weil das Fahrzeug zu 90 % auf Landstrassen und im Stadtverkehr eingesetzt werden soll, haben wir uns auf ca. 75 PS geeinigt.

    Als erstes haben wir unseren Skoda-Händler angefahren.
    Nachdem wir unser Anliegen geschildert haben, hat er uns mehrere Angebote ausgerechnet.

    Das günstigste Angebot war der Roomster Style Plus Edtion mit der 1.2 l / 70 PS- Maschine.

    Nach diesem guten Angebot sind wir gar nicht mehr zu irgendeinem anderen Händler gefahren und haben am 20.05.09 dieses Fahrzeug sofort bestellt.

    Leider ist der Liefertermin erst im 4. Quartal, aber durch die anderen Fahrzeuge in der Familie lässt sich auch diese Zeit überbrücken.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Roomster 1.2 Style Edition Plus bestellt

Die Seite wird geladen...

Skoda Roomster 1.2 Style Edition Plus bestellt - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Super Plus benutzen

    Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...