Skoda Roomster 1.2 Style Edition Plus bestellt

Diskutiere Skoda Roomster 1.2 Style Edition Plus bestellt im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo liebes Forum, wir haben uns am 20.05.09 einen neuen Skoda Roomster 1.2 Style Edition Plus bestellt. ==> Liefertermin ist das 4. Quartal...

  1. A.B.

    A.B.

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaumburg 31555 Suthfeld Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Octavia 2 1.6 MPI Kombi Elegance , Octavia 2 1,6 MPI Limo Ambiente, (Roomster 1,2 Style Plus Edition 07/2009-03/2014)
    Hallo liebes Forum,

    wir haben uns am 20.05.09 einen neuen Skoda Roomster 1.2 Style Edition Plus bestellt. ==> Liefertermin ist das 4. Quartal 2009 !!!
    Als Extras haben wir nur die Farbe Black-Magic- Pearleffekt und die abnehmbare AHK genommen.

    Zur Vorgeschichte:
    Nachdem wir nun seit 3 Jahren einen Octavia 2 Combi Elegance mit dem 1.6 MPI Motor ohne große Probleme bewegen, kamen wir zu dem Schluß, dass es auch als Zweitwagen ein Skoda sein könnte.
    Der einzige Mangel am Octavia 2 war ein teilweise defekter Tempomat bei ca. 30 TSD km !!!
    Farbe: Cappucinobeige-Metallic, einer der ersten hier in der Umgebung, EZ: 01.06.2006
    Dieser Mangel wurde bei der 30 TSD km - Inspektion köstenlos behoben.
    Durchschnittsverbrauch ca. 7,0 l / 100 km !!!
    Es ist kein Problem dieses Fahrzeug bei einigermaßen angepasster Fahrweise mit 7,0 l zu bewegen, natürlich kostet ein höheres Tempo auf der BAB schon einen Zuschlag, aber mit ca. 7,7 l ist auch
    das immer noch zu verkraften.

    Nachdem nun unser Drittwagen KIA Pride Kombi nach 9 Jahren seinen Geist aufgegeben hat ( Zeitwert ca. 1000 € ==> Instandsetzung ca. 2000 € +), haben wir uns entschlossen diesen abwracken zu lassen
    ( ist genau am 19.05. 9 Jahre alt geworden ).

    In Frage kamen nur Kombi oder ähnliches im Wert von ca. 10.000 Euro Zuzahlung.

    Nachdem im Gebrauchtwagenbereich nur Kombis mit hoher km-Leistung übrigblieben, haben wir uns für einen Neukauf entschieden !

    Auf dem Schirm hatte ich eigentlich nur den Dacia Logan MCV und den Skoda Fabia Kombi bzw. Roomster.
    Weil das Fahrzeug zu 90 % auf Landstrassen und im Stadtverkehr eingesetzt werden soll, haben wir uns auf ca. 75 PS geeinigt.

    Als erstes haben wir unseren Skoda-Händler angefahren.
    Nachdem wir unser Anliegen geschildert haben, hat er uns mehrere Angebote ausgerechnet.

    Das günstigste Angebot war der Roomster Style Plus Edtion mit der 1.2 l / 70 PS- Maschine.

    Nach diesem guten Angebot sind wir gar nicht mehr zu irgendeinem anderen Händler gefahren und haben am 20.05.09 dieses Fahrzeug sofort bestellt.

    Leider ist der Liefertermin erst im 4. Quartal, aber durch die anderen Fahrzeuge in der Familie lässt sich auch diese Zeit überbrücken.
     
Thema:

Skoda Roomster 1.2 Style Edition Plus bestellt

Die Seite wird geladen...

Skoda Roomster 1.2 Style Edition Plus bestellt - Ähnliche Themen

  1. Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...

    Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...: Hallo zusammen, ich suche bislang ohne Erfolg in diversen Online-Ersatzteilshops, um beide Hutablage-Stützen/Schienen (Siehe Bilder, roter...
  2. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  3. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  4. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  5. Skoda Werbe Video

    Skoda Werbe Video: [MEDIA]