Skoda Reifenwechsel probleme wegen nabe

Diskutiere Skoda Reifenwechsel probleme wegen nabe im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal ! ich wollte gestern meine original winterreifen die ich von skoda zu meinem octavia II kombi dazubekommen habe drauf ziehen und es...

  1. #1 Neowalter, 23.11.2009
    Neowalter

    Neowalter

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo erstmal !

    ich wollte gestern meine original winterreifen die ich von skoda zu meinem octavia II kombi dazubekommen habe drauf ziehen und es ging nicht, ich stelle bilder dazu ein .

    mein felgendurchmesser ist 56 mm und auf dem auto ist eine art adapter ( DENKE ICH ) ich weiß es aber nicht genau. der hat 74 mm. wenn es wirklich ein adapter ist wie bekommt man den denn heil ab weil ich den dann ja wieder für meine sommerfelgern brauche. ( bisher habe ich meine reifen bei einer werkstatt immer wechseln lassen )

    welchen durchmesser hat die skoda nabe original ?

    ich lad jetzt erst mal die fotos hoch und warte gespannt auf kommentare ...

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Da ist einfach nur der Distanzring von der Alufelge auf der Nabe hängen geblieben, das passiert schon mal. Hebel den vorsichtig mit nem Schraubenzieher o.ä. ab und drück ihn sauber wieder in die Felge. Sollte er zu fest sitzen, dann hilft kannst den auch etwas brutaler runter machen und musst dir halt einen neuen besorgen. Um das in Zukunft zu vermeiden empfiehlt sich, die Naben vor der Montage der Felgen mit einer Drahtbürste gut zu reinigen und leicht zu fetten. Dann gehen die Felgen auch ganz leicht samt Distanzring von der Nabe runter.
     
  4. #3 Neowalter, 24.11.2009
    Neowalter

    Neowalter

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    VIELEN DANK für die schnelle antwort !

    Sie war perfekt und hat mir sehr geholfen :D

    Schönen Tag noch :D
     
Thema: Skoda Reifenwechsel probleme wegen nabe
Die Seite wird geladen...

Skoda Reifenwechsel probleme wegen nabe - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  3. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  4. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  5. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...