Skoda Reifenwechsel probleme wegen nabe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Neowalter, 23.11.2009.

  1. #1 Neowalter, 23.11.2009
    Neowalter

    Neowalter

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo erstmal !

    ich wollte gestern meine original winterreifen die ich von skoda zu meinem octavia II kombi dazubekommen habe drauf ziehen und es ging nicht, ich stelle bilder dazu ein .

    mein felgendurchmesser ist 56 mm und auf dem auto ist eine art adapter ( DENKE ICH ) ich weiß es aber nicht genau. der hat 74 mm. wenn es wirklich ein adapter ist wie bekommt man den denn heil ab weil ich den dann ja wieder für meine sommerfelgern brauche. ( bisher habe ich meine reifen bei einer werkstatt immer wechseln lassen )

    welchen durchmesser hat die skoda nabe original ?

    ich lad jetzt erst mal die fotos hoch und warte gespannt auf kommentare ...

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Da ist einfach nur der Distanzring von der Alufelge auf der Nabe hängen geblieben, das passiert schon mal. Hebel den vorsichtig mit nem Schraubenzieher o.ä. ab und drück ihn sauber wieder in die Felge. Sollte er zu fest sitzen, dann hilft kannst den auch etwas brutaler runter machen und musst dir halt einen neuen besorgen. Um das in Zukunft zu vermeiden empfiehlt sich, die Naben vor der Montage der Felgen mit einer Drahtbürste gut zu reinigen und leicht zu fetten. Dann gehen die Felgen auch ganz leicht samt Distanzring von der Nabe runter.
     
  4. #3 Neowalter, 24.11.2009
    Neowalter

    Neowalter

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    VIELEN DANK für die schnelle antwort !

    Sie war perfekt und hat mir sehr geholfen :D

    Schönen Tag noch :D
     
Thema: Skoda Reifenwechsel probleme wegen nabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia reifenwechsel

    ,
  2. skoda superb leichtmetallfelge radwechsel

    ,
  3. reifenwechsel octavia 1z2

    ,
  4. reifen nabe octavia 3,
  5. skoda Alufelgen wechseln ,
  6. Reifenwechsel octavia 2,
  7. skoda reifenwechsel Problem,
  8. autoreifenwechsel bei skoda rapid,
  9. skoda fabia reifenwechsel,
  10. nabe auto,
  11. skoda Ocatvia reifen wechseln ,
  12. skoda fabia 2009 nabendurchmesser
Die Seite wird geladen...

Skoda Reifenwechsel probleme wegen nabe - Ähnliche Themen

  1. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...