Skoda Reifen. wie alt?

Diskutiere Skoda Reifen. wie alt? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wo kann ich finden wie alt sind die Reifen?

  1. #1 OldieDriver, 26.02.2009
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Wo kann ich finden wie alt sind die Reifen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dirk w., 26.02.2009
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S125L Bj. 88
  4. #3 dathobi, 26.02.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Meist befindet sich eine DOT Nummer an der Reifen-Aussenseite. Meist ist sie 4 Stellig. Zum Beispiel: DOT 2799.
    In diesem Fall ist dieser Reifen für den Verwerter bzw. Müll. Den er wurde in der 27. Woche im Jahre 1999 gefertigt. Also 10 Jahre alt.
     
  5. #4 OldieDriver, 26.02.2009
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Danke! Also meien 14'' Sommerreifen habe ich gecheckt und keine DOT Nr. gefunden, vielleicht damals gab's noch kein dot? Die sind "pneumant", "made in gdr"..
     
  6. #5 felicianer, 26.02.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.602
    Zustimmungen:
    443
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Made in GDR, dann sind die wirklich ALT!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Der beige MB, 27.02.2009
    Der beige MB

    Der beige MB

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zörbig
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB, VW Passat, Seat Ibiza, Honda NC 700s
    Werkstatt/Händler:
    für den neumodischen Kram AH König&Partner
    ..........aber original! :D
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Die sind ja noch älter, als meine Winterreifen auf meinem ersten Auto damals... Kaum zu glauben... :thumbup: Evt. kannst du die einem Ostalgiemuseeum vermachen, auf ein Auto gehören die aber auf keinen Fall mehr!

    Mach mal ein paar Bilder/Detailbilder von den Reifen, die müssen ja schon über und über mit Alterungsrissen voll sein.

    Btw.

    Schlechtest mögliches Beispiel! ;)
     
Thema:

Skoda Reifen. wie alt?

Die Seite wird geladen...

Skoda Reifen. wie alt? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  2. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...