Skoda Rapid "Surrgeräusche" aus Fuß/Cockpitbereich rechts

Diskutiere Skoda Rapid "Surrgeräusche" aus Fuß/Cockpitbereich rechts im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leute, Ich habe folgendes Problem: Mein Rapid Baujahr 2012 Limousine macht bei warmen Betriebszustand häufige "Surrgeräusche" bei...

  1. #1 Phipus, 10.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2015
    Phipus

    Phipus

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo liebe Leute,

    Ich habe folgendes Problem:
    Mein Rapid Baujahr 2012 Limousine macht bei warmen Betriebszustand häufige "Surrgeräusche" bei Gaswegnahme, ab und an auch bei Kupplungtreten ....und wenn man bremst ist es weg.
    Das Geräusch liegt ca im Fußbodenbereich beim "Mitfahrer" rechts und/oder im Cockpitbereich. Wo es genau herkommt kann man ziemlich schlecht beschreiben. Jedenfalls ist es nicht meiner Meinung nach im Motorraum! Ich weiss nicht, ob es eine Vibration ist zwischen irgendwelchen Materialien ist oder..
    Die Kunsttoffverkleidungen unter dem Auto und vorne an der Stoßstange sind nicht "auffällig" locker.
    Das Auto läuft im Großen und Ganzen einwandfrei. Vielleicht gibts ja jemanden, der dieses Problem schon selber mal hatte?! Das Problem tritt meistens ab ca. 60Km/h auf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Evt. Ausrücklager---
     
  4. Amilur

    Amilur

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2
    Werkstatt/Händler:
    AH M. Kaus, Gelmeroda
    Ich fahre dienstlich VW Up - kenne das Symptom auch, Werkstatt konnte mir dazu nix sagen, aber trotz Fahrzeugwechsel trat es wieder auf, deshalb mache ich mir keine Sorgen mehr ;-)
     
  5. Phipus

    Phipus

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid
    Kilometerstand:
    37000
    Ich werde die Werkstatt demnächst auch mal aufsuchen und diese Symptomatik ansprechen. Lass mich mal überraschen wie sie darauf "reagieren";-) . Ist aber echt ne kuriose Sache...mal schauen ob es hier noch weitere "Betroffene" gibt....
     
  6. #5 niklasMA, 10.09.2015
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Vielleicht wäre eine Angabe zu Motor und Getriebe hilfreich? Diesel oder Benzin? Schaltgetriebe oder DSG?
     
  7. Phipus

    Phipus

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid
    Kilometerstand:
    37000
    Das ist der 1,2 TSI, 105PS, Benziner mit manueller 6 GangSchaltung
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Rapid "Surrgeräusche" aus Fuß/Cockpitbereich rechts

Die Seite wird geladen...

Skoda Rapid "Surrgeräusche" aus Fuß/Cockpitbereich rechts - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Modellübergreifend Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012

    Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012: Hallo Navi-Nutzer, habe mir einen 4jährigen Yeti mit Navi gekauft, aber eine Bedienungsanleitung für das Navi war nicht dabei, und mit meinen...
  5. Privatverkauf Skoda Kodiaq Einstiegsleisten mit Aluminiumeinsatz

    Skoda Kodiaq Einstiegsleisten mit Aluminiumeinsatz: Moin, zum Verkauf steht ein Set Einstiegsleisten mit Aluminiumeinsatz und dem Schriftzug Kodiaq (565 071 303B). Neu und OVP Preis inklusive...