Skoda Rapid "Surrgeräusche" aus Fuß/Cockpitbereich rechts

Diskutiere Skoda Rapid "Surrgeräusche" aus Fuß/Cockpitbereich rechts im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leute, Ich habe folgendes Problem: Mein Rapid Baujahr 2012 Limousine macht bei warmen Betriebszustand häufige "Surrgeräusche" bei...

1. #1 Phipus, 10.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2015
    Phipus

Phipus

Fahrzeug:
    Skoda Rapid
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo liebe Leute,

Ich habe folgendes Problem:
    Mein Rapid Baujahr 2012 Limousine macht bei warmen Betriebszustand häufige "Surrgeräusche" bei Gaswegnahme, ab und an auch bei Kupplungtreten ....und wenn man bremst ist es weg.
    Das Geräusch liegt ca im Fußbodenbereich beim "Mitfahrer" rechts und/oder im Cockpitbereich. Wo es genau herkommt kann man ziemlich schlecht beschreiben. Jedenfalls ist es nicht meiner Meinung nach im Motorraum! Ich weiss nicht, ob es eine Vibration ist zwischen irgendwelchen Materialien ist oder..
    Die Kunsttoffverkleidungen unter dem Auto und vorne an der Stoßstange sind nicht "auffällig" locker.
    Das Auto läuft im Großen und Ganzen einwandfrei. Vielleicht gibts ja jemanden, der dieses Problem schon selber mal hatte?! Das Problem tritt meistens ab ca. 60Km/h auf

2. Oweron

Oweron

Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Evt. Ausrücklager---

3. Amilur

Amilur

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2
    Werkstatt/Händler:
    AH M. Kaus, Gelmeroda
    Ich fahre dienstlich VW Up - kenne das Symptom auch, Werkstatt konnte mir dazu nix sagen, aber trotz Fahrzeugwechsel trat es wieder auf, deshalb mache ich mir keine Sorgen mehr ;-)

4. Phipus

Phipus

Fahrzeug:
    Skoda Rapid
    Kilometerstand:
    37000
    Ich werde die Werkstatt demnächst auch mal aufsuchen und diese Symptomatik ansprechen. Lass mich mal überraschen wie sie darauf "reagieren";-) . Ist aber echt ne kuriose Sache...mal schauen ob es hier noch weitere "Betroffene" gibt....

5. #5 niklasMA, 10.09.2015
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    VW Up!
    Vielleicht wäre eine Angabe zu Motor und Getriebe hilfreich? Diesel oder Benzin? Schaltgetriebe oder DSG?

6. Phipus

Phipus

Fahrzeug:
    Skoda Rapid
    Kilometerstand:
    37000
    Das ist der 1,2 TSI, 105PS, Benziner mit manueller 6 GangSchaltung

Thema:

Skoda Rapid "Surrgeräusche" aus Fuß/Cockpitbereich rechts

Die Seite wird geladen...

Skoda Rapid "Surrgeräusche" aus Fuß/Cockpitbereich rechts - Ähnliche Themen

1. Wie wechsele ich beim Skoda Rapid Spaceback das hintere Kennzeichen aus?

Wie wechsele ich beim Skoda Rapid Spaceback das hintere Kennzeichen aus?: Hallo! ich habe mir einen Kennzeichenrahmen für den Skoda Rapid Spaceback gekauft. Leider weis ich jetzt nicht wie ich das Kennzeichen vom...
  2. Feuchtigkeitseintritt Skoda Rapid Spaceback BJ2018

Feuchtigkeitseintritt Skoda Rapid Spaceback BJ2018: Hallo zusammen, da mir bisher mein Händler und deren Werkstatt nicht helfen konnte, wende ich mich an euch. Ich besitze einen Skoda Rapid...
  3. Verkauft *VERKAUFT* Winterreifen auf Alufelgen 185/60 R15 88T wie neu, gefahren auf Skoda Rapid

*VERKAUFT* Winterreifen auf Alufelgen 185/60 R15 88T wie neu, gefahren auf Skoda Rapid: Hallo Leute, Ich verkaufe meine fast neuen Winterreifen auf Grund von Fahrzeugwechsel von Rapid zu Scala für 300€ VB. Angeboten werden die...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1,4 TSI DSG Edition AHK Glasdach

Skoda Rapid Spaceback 1,4 TSI DSG Edition AHK Glasdach: Skoda Rapid Spaceback Edition Laufleistung: 56.000 km EZ 06/2015. Modelljahr 2016 125 PS Panoramadach Getönte Scheiben DSG Abnehmbare...
  5. Traglast Original Skoda Rapid/Fabia III Trius 17 Zoll Felgen gesucht

Traglast Original Skoda Rapid/Fabia III Trius 17 Zoll Felgen gesucht: Hallo zusammen, fahre einen Skoda Fabia II 5J Bj. 07 mit dem BLS 1.9 Tdi. Habe sehr günstig die 17 Zoll Trius Felgen vom Skoda Rapid/Fabia III mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden