Skoda Rapid Stützlast? Verschiedene Angaben

Diskutiere Skoda Rapid Stützlast? Verschiedene Angaben im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich möchte mir eigentlich einen Skoda Rapid Baujahr 2014 kaufen. Dieser sollte für den Notfall eine AHK bekommen. Notfall heißt, dass er...

Mysticmeadows

Hallo

ich möchte mir eigentlich einen Skoda Rapid Baujahr 2014 kaufen. Dieser sollte für den Notfall eine AHK bekommen. Notfall heißt, dass er dann mal einen Pferdeanhänger ziehen müsste. Nur mit einem Pony beladen, keinem großpferd. Normal habe ich ein anderes Zugfahrzeug.
Von der Anhängelast wäre das machbar, aber nun finde ich verschiedene Angaben zur Stützlast. In den Papieren stehen 50 kg, und von mvg wird eine AHK für den Rapid mit 75 kg Stützlast angeboten. Was zählt denn nun?

besten dank und ich hoffe dass der Rapid ein würdiger Nachfolger für mein jetziges Fahrzeug ist...

noodyn

Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
Das was in den Papieren steht: 50 kg. Die Kupplung selbst mag mehr aushalten, aber die Karosserie evtl. nicht, daher gilt immer, was in den Fahrzeug-Papieren steht.

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Das was in deinen Papieren steht. Rein technisch kann die AHK 75 kg, aber die Befestigungspunkte deines Rapid sind von Skoda nur für 50 kg ausgelegt.
Wenn Du Glück hast gibt es eine Genehmigung vom mvg und Du kannst die 75 kg beim TÜV abnehmen lassen und bekommst 75 kg nachgetragen. Glaube ich aber nicht recht dran.

Thema:

Skoda Rapid Stützlast? Verschiedene Angaben

Skoda Rapid Stützlast? Verschiedene Angaben - Ähnliche Themen

Skoda Octavia 4 (1,5 TSI) - Keine Angaben O1 & O2: Hallo Community, Ich habe in diesem Forum bereits den ein oder anderen Artikel darüber gefunden. So richtig passte dieser jedoch nicht. Warum...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...
Oben