Skoda Rapid Spceback Reifen und Felgen

Diskutiere Skoda Rapid Spceback Reifen und Felgen im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo kann ich auf meinem Skoda Rapid Spceback solche Reifen Mit Felgen drauf machen und zwar 205/55 R16 Der lochkreis beträgt 5X108 Danke

Christian_R

Fahrzeug
Rapid Spaceback 105 PS Benziner
Lochkreis stimmt nicht

BVBPlayaz09

Was Größen kann ich drauf machen in meinem Fahrzeugschein stehen nur 1 Größe drin und zwar .

185/60 R15

rapid2017

Fahrzeug
Spaceback "Drive" 1.0 TSI (110 PS)
in meinem Fahrzeugschein stehen nur 1 Größe drin

EG Übereinstimmungsbescheinigung Punkt 35 "Reifen-/Radkombinationen" eine Größe und Punkt 52 "Anmerkungen" stehen weitere.

Ansonsten die bereits gegebenen Links (hier und in vielen weiteren Posts) -> wie auch in deinem eigenen Post vom 18.10. zu einer anderen Felgengröße <- sowie der ABE der Felge, wenn vorhanden

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Da hat der Vorredner eigentlich schon recht, dennoch kann man auch direkt einen Link geben statt nur auf Google zu verweisen. Ist auch nicht leicht die Übersicht zu finden wenn man nicht weiß nach was genau man suchen muss.

Hier ist eine Übersicht.
Wie du diese lesen kannst wird am Anfang erklärt.
LINK

Wenn du dein CoC Dokument hast kannst du auch dort nachlesen (auf der Rückseite unter Anmerkung stehen noch weitere Größen)

Und bei Fremdfelgen (nicht von Skoda) musst du immer in das Gutachten zur jeweiligen Felge schauen.

Das sollte dir schon mal helfen.

BVBPlayaz09

Das Mit dem Gutachten das weiss ich.

Ich habe jetzt welche gefunden von Borbet und zwar 215/45 R17 lochkreis 5x100 würden die passen ??

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

boerni666

Fahrzeug
Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
Werkstatt/Händler
Fleetari Repair Shop Alivieska, Finnland
Kilometerstand
Siehe Spritmonitor-Profil in der Signatur
wenn Skoda Rapid in der ABE der Felgen aufgeführt ist: Ja

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Borbet und zwar 215/45 R17

Das sind leider gar keine Angaben die irgendwas bringen.

Borbet hat unzählige Felgendesigns und Abmessungen. 215/45....ist eine Reifengröße die ohne die genauen Angaben der Felge absolut gar nichts aussagt.
Als Laie kann man nur Empfehlen sich bei einem Reifenhändler beraten zu lassen.
Oder zumindest im Internet einen Felgenkonfigurator zu nutzen.
Die gibts bei Felgen-/ Reifenhändlern oder auch direkt bei den Felgenherstellern wie z.B. Borbet, RC Design, Proline etc.

Dort dann ein Design aussuchen und im Gutachten nachlesen welche Auflagen bei der jeweiligen Reifengröße gelten.

Thema:

Skoda Rapid Spceback Reifen und Felgen

Skoda Rapid Spceback Reifen und Felgen - Ähnliche Themen

Privatverkauf Satz schwarze 16 Zoll Alu mit Reifen vom Fabia 3 Monte Carlo: Hallo, verkaufe hier meinen Satz Sommerreifen von meinem Skoda Fabia III Die Größe beträgt 16 Zoll und es sind original Felgen somit...
Skoda Rapid Limousine 2018: Hallo habe eine Frage meine Freundin sucht für einen Skoda Rapid Limousine BJ 05/2018 eine Sportabgasanlage bzw ESD. Finde im Netz absolut nichts...
Erfahrung Skoda Rapid Spaceback Style DSG: Hallo, ich hoffe, ich bin richtig hier. Meine Tochter möchte sich einen gebrauchten Skoda Rapid Spaceback Style DSG (Automatik) kaufen EZ...
Welche Reifengröße passt in die Reserveradmulde: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, ob ich ein Ersatzreifen 205 / 60 / R16 auf einer 6x16" Stahlfelge in einen Octavia 3 Combi in die...
Suche 16 Zoll Felgen mit 205/45/16 für Skoda Fabia 5j: Hallo Zusammen, ich suche für meinen Fabia nach einem Unfall eine gebrauchte Noid Felge. Wenn der Preis ok ist ggf. auch den gesamten Satz. Mit...

Sucheingaben

skoda rapid spaceback 205/55 r16

,

reifengrößen skoda rapid spaceback

,

205/55 r16 skoda rapid

,
reifengröße skoda rapid spaceback
, skoda rapid felgen daten, 205/55 R16 auf skoda rapid, 205.55.r16 auf Skoda rapid, skoda rapid spacebacl 205/55 r16, skoda rapid lochkreis
Oben