Skoda Rapid Spaceback

Diskutiere Skoda Rapid Spaceback im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, was wird das den genau?? Spaceback?? Wird Skoda nun endlich auch mehr Dynamik und Lifestyle bezahlbar bieten? Da warte ich...

Skodafan1979

Hallo Zusammen,

was wird das den genau?? Spaceback??

Wird Skoda nun endlich auch mehr Dynamik und Lifestyle bezahlbar bieten? Da warte ich schon lange drauf.

Geht es nun in die richtung wie bei Citroen mit DS?? Es ist fast anzunehmen, da der Spaceback innen wertiger sein soll.

In der AMS war mal vor wochen zu lesen, das es vom Octavia erstmals auch eine dritte Variante geben soll, auch Spaceback??

In fände es gut, wenn endlich mehr Dynamik, Lifestyle und Sportlichkeit daher kommt... :thumbsup:

Skoda_Rapid_Spaceback_Spy_01_503_0.jpg
Skoda_Rapid_Spaceback_Spy_02_800_600.jpg

Link: www.auto.cz

qasweder

Fahrzeug
Skoda Fabia2 Combi TSI 77kW
Kilometerstand
75000
So ein Geschwurbel. Was ist der Unterschied zwischen Sportlichkeit und Dynamik? Und was zum Geier ist Lifestyle?
Kann mir mal bitte jemand dieses Wort im Kontext eines Skoda Rapid erklären?
Ist das vergleichbar mit dem sagenumwobenen "Premium", von dem ca. 100kg im A1 eingebaut sind und das ca. 5000-10000 Euro und 100l Kofferraum kostet (dort ist es scheinbar versteckt)?

lost-in-emotions

Fahrzeug
SKODA Octavia 5E RS
Welch schreckliche Fakes :thumbdown:

BTW gibts schon offizielle Bilder:

Skoda-Rapid-Spaceback-19-fotoshowImageNew-8b7664e0-639760.jpg

Skoda-Rapid-Spaceback-19-fotoshowImageNew-faa15a6e-639761.jpg

pietsprock

Kilometer-Millionär
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1192310
In der Tat dreht einem bei den oberen Bildern alles um...

Und alles was im ersten Post gefordert wird, steht eben nicht dafür, wie Skoda zukünftig im Konzern positioniert werden soll...

Allerdings - die Bilder die im Post zuvor angehängt sind zeigen es - muss sich die Rapid-Version sicherlich nicht verstecken - im Gegenteil...

Gruß
Peter

flotter Bremsklotz

Fahrzeug
Rapid SB Clever & Fabia Combi Style
Werkstatt/Händler
vorhanden
Also, ich finde den Rapid alles andere als "unwertig". Gebrauchsauto ohne Schnickschnack. Ganz wunderbar! Gruß Ralf

RalphB

Fahrzeug
1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Enyaq iV 80 und einen O1 Combi
@lost-in-emotions: Warum sollten die Bilder offiziell sein?

lost-in-emotions

Fahrzeug
SKODA Octavia 5E RS
Weil ich das weiß ;) – Wenn ich mal "FAKT" sage, dann ist es 100%.

Ergo: Die Bilder sind offiziell: FAKT. :thumbsup:

JulianStrain

Fahrzeug
Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
Hm, wenn ich das Bild mit denen vom Rapid bei Skoda vergleiche, kommt mir der "Spaceback", irgendwie kürzer vor.

Edit
Davon mal abgesehen, finde ich, eine rundliche C-Säule passt garnicht zum Auto Design, weil gerade die Front durch geradere Linien auffällt.

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Der Spaceback wird auch kürzer, hat aber das gleiche Kofferraumvolumen wie die Rapid-Limo.

JulianStrain

Fahrzeug
Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
Hm, hört sich garnicht gut an.
Das gleiche Volumen kann man bei weniger Länge auch durch mehr Tiefe erreichen.
Hört sich für mich immer mehr danach an, das der Rapid täglich uninteressanter wird.
Bitte liebe Koreaner, baut kleine Combis oder Ford nen Grand B-Max. :whistling:

Marius

Fahrzeug
Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
lost-in-emotions schrieb:
Welch schreckliche Fakes :thumbdown:

BTW gibts schon offizielle Bilder:

Skoda-Rapid-Spaceback-19-fotoshowImageNew-8b7664e0-639760.jpg

Skoda-Rapid-Spaceback-19-fotoshowImageNew-faa15a6e-639761.jpg

das sind doch schlechte fakes....... man sieht deutlich, dass sich die C-säule und die kleinen fenster unterscheiden. bei dem ersten foto ist die scheibe an der C-säule viel rundlicher :whistling: und kommt jetzt nicht mit optischer teuschung oder verschiedenen blickwinkel.... 8| FAKT :D

lost-in-emotions

Fahrzeug
SKODA Octavia 5E RS
Ich bin vom Fach, habe aber keine Ahnung was du meinst :D
Wirst schon sehen. Ist ja net mehr lang hin, zum offiziellen Release.

pietsprock

Kilometer-Millionär
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1192310
@ marius

interessant, was du da siehst... sehe ich da genau anders...

ich kann lost-in-emotions nur zupflichten, dass man einfach abwartet und dann sehen wird, wie der spaceback daher kommt...

finde den ja ausgesprochen chick auf den bildern... also auf den letzten...

die nächste automesse ist ja dann genf - mal sehen, ob der spaceback dann dort gezeigt wird...

gruß
peter

RalphB

Fahrzeug
1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Enyaq iV 80 und einen O1 Combi
Naja, ich dachte nur, dass offizielle Bilder immer noch von Skoda und nicht von AMS publiziert werden sollten ;-). Obwohl die AMS-Fakes besser gemacht sind, sollte man trotzdem nicht so tun, als wäre das offiziell.

ByteVRS

Fahrzeug
Citigo Style, 2017, 75PS
Kilometerstand
72000
JA irgendwie hat der Spaceback was... Interessant wären aber lieber die Preise im direkten Vergleich zur Limo!

Mfg

lost-in-emotions

Fahrzeug
SKODA Octavia 5E RS
Für mich sehen die Fotos genau so aus, wie eben der typische SKODA Stil bei allen aktuellen Fotos.
(der ja auch net immer sehr realistisch ist - siehe aktuelle Kundenpost, mit dem Yeti im Schnee o.O)
Totzdem sehen die Fotos für mich sehr authentisch aus - und wie die AMS da rankommt ist mir ein Rätsel.
Immerhin geht die Rechnung auf - die Leute unterhalten sich im Vorfeld über ein Auto - Virales MArketing :)

Skoda-Fabia.jpg

pietsprock

Kilometer-Millionär
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1192310
In der Tat war dieses Bild vom Fabia einige Zeit vor der Präsentation in der ams....

Und wie schaute der Fabia dann aus? Genau so...

Gruß
Peter

Marius

Fahrzeug
Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
hier zur verdeutlichung welche bereiche ich meine:

sogar die antenne sitzt an auf beiden bildern an verschiedenen stellen. auf dem oberen bild zu weit links! :P

MiRo1971

Fahrzeug
Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
Werkstatt/Händler
Do it yourself
Kilometerstand
241.007
RalphB schrieb:
Naja, ich dachte nur, dass offizielle Bilder immer noch von Skoda und nicht von AMS publiziert werden sollten ;-). Obwohl die AMS-Fakes besser gemacht sind, sollte man trotzdem nicht so tun, als wäre das offiziell.
Wer sagt denn, das die Bilder fakes sind?
Manchmal liegt es im Sinne des Autobauers, wenn Bilder frühzeitig den Geschmack auf die Zukunft steigern. ;)

Thema:

Skoda Rapid Spaceback

Skoda Rapid Spaceback - Ähnliche Themen

Feuchtigkeitseintritt Skoda Rapid Spaceback BJ2018: Hallo zusammen, da mir bisher mein Händler und deren Werkstatt nicht helfen konnte, wende ich mich an euch. Ich besitze einen Skoda Rapid...
Skoda Rapid Spaceback 2015 Fensterheber Motor spinnt: Hallo und guten Tag, ich habe ein Problem mit dem Fensterheber Motor links vorne an meinem Skoda Rapid Spaceback Baujahr 2015 - 90 PS Das Auto...
Privatverkauf Eibach Sport Stabilisatoren Stabi Skoda Rapid Spaceback: Hier verkaufe ich einen gebrauchten Satz Eibach Anti-Roll-Kit / Performance Stabilisatoren für den Skoda Rapid Spaceback. Artikel-Nummer...
Privatverkauf Sportfahrwerk Eibach B12 Pro-Kit Skoda Rapid Spaceback Toledo: Hier verkaufe ich ein gebrauchtes Eibach B12 Pro-Kit Sportfahrwerk - ursprünglich genutzt in einem Skoda RAPID Spaceback 1.2 TSI - Für alle, die...
Kaufberatung Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI: Hallo zusammen! Erstmal vielen Dank für die Aufnahme in euer Forum :) Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Auto, das mich...

Sucheingaben

Skoda Rapid Kombi

,

skoda rapid

,

rapid spaceback

,
skoda rapid combi
, skoda rapid spaceback weiß, skoda rapid silber, skoda rapid spaceback dachreling, skoda rapid spaceback panoramadach öffnen, rapid combi, skoda rapid spaceback silber, Skoda Rapid Spaceback 3 kindersitze, skoda rapid spaceback moon weiß, skoda rapid weiss, skoda rapid spaceback forum, skoda rapid weiß, Skoda rapid spaceback kinderkrankheiten, skoda rapid spaceback silber mit panoramadach, skoda rapid limo, skoda rapid spaceback mj 2016, rapid kombi, dachreling skoda rapid, radkappen skoda rapid spaceback, skoda rapid scout, skoda rapid dachreling, radkappen skoda rapid
Oben