Skoda Rapid Spaceback

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Skodafan1979, 27.10.2012.

  1. #1 Skodafan1979, 27.10.2012
    Skodafan1979

    Skodafan1979

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    was wird das den genau?? Spaceback??

    Wird Skoda nun endlich auch mehr Dynamik und Lifestyle bezahlbar bieten? Da warte ich schon lange drauf.

    Geht es nun in die richtung wie bei Citroen mit DS?? Es ist fast anzunehmen, da der Spaceback innen wertiger sein soll.

    In der AMS war mal vor wochen zu lesen, das es vom Octavia erstmals auch eine dritte Variante geben soll, auch Spaceback??

    In fände es gut, wenn endlich mehr Dynamik, Lifestyle und Sportlichkeit daher kommt... :thumbsup:

    [​IMG][​IMG]


    Link: www.auto.cz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qasweder, 28.10.2012
    qasweder

    qasweder

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilkau-Hasslau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 Combi TSI 77kW
    Kilometerstand:
    75000
    So ein Geschwurbel. Was ist der Unterschied zwischen Sportlichkeit und Dynamik? Und was zum Geier ist Lifestyle?
    Kann mir mal bitte jemand dieses Wort im Kontext eines Skoda Rapid erklären?
    Ist das vergleichbar mit dem sagenumwobenen "Premium", von dem ca. 100kg im A1 eingebaut sind und das ca. 5000-10000 Euro und 100l Kofferraum kostet (dort ist es scheinbar versteckt)?
     
  4. #3 lost-in-emotions, 29.10.2012
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Welch schreckliche Fakes :thumbdown:

    BTW gibts schon offizielle Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #4 pietsprock, 29.10.2012
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    In der Tat dreht einem bei den oberen Bildern alles um...

    Und alles was im ersten Post gefordert wird, steht eben nicht dafür, wie Skoda zukünftig im Konzern positioniert werden soll...

    Allerdings - die Bilder die im Post zuvor angehängt sind zeigen es - muss sich die Rapid-Version sicherlich nicht verstecken - im Gegenteil...


    Gruß
    Peter
     
  6. #5 flotter Bremsklotz, 29.10.2012
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Also, ich finde den Rapid alles andere als "unwertig". Gebrauchsauto ohne Schnickschnack. Ganz wunderbar! Gruß Ralf
     
  7. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    @lost-in-emotions: Warum sollten die Bilder offiziell sein?
     
  8. #7 lost-in-emotions, 29.10.2012
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Weil ich das weiß ;) – Wenn ich mal "FAKT" sage, dann ist es 100%.

    Ergo: Die Bilder sind offiziell: FAKT. :thumbsup:
     
  9. #8 JulianStrain, 29.10.2012
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Hm, wenn ich das Bild mit denen vom Rapid bei Skoda vergleiche, kommt mir der "Spaceback", irgendwie kürzer vor.

    Edit
    Davon mal abgesehen, finde ich, eine rundliche C-Säule passt garnicht zum Auto Design, weil gerade die Front durch geradere Linien auffällt.
     
  10. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Spaceback wird auch kürzer, hat aber das gleiche Kofferraumvolumen wie die Rapid-Limo.
     
  11. #10 JulianStrain, 29.10.2012
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Hm, hört sich garnicht gut an.
    Das gleiche Volumen kann man bei weniger Länge auch durch mehr Tiefe erreichen.
    Hört sich für mich immer mehr danach an, das der Rapid täglich uninteressanter wird.
    Bitte liebe Koreaner, baut kleine Combis oder Ford nen Grand B-Max. :whistling:
     
  12. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    das sind doch schlechte fakes....... man sieht deutlich, dass sich die C-säule und die kleinen fenster unterscheiden. bei dem ersten foto ist die scheibe an der C-säule viel rundlicher :whistling: und kommt jetzt nicht mit optischer teuschung oder verschiedenen blickwinkel.... 8| FAKT :D
     
  13. #12 lost-in-emotions, 29.10.2012
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Ich bin vom Fach, habe aber keine Ahnung was du meinst :D
    Wirst schon sehen. Ist ja net mehr lang hin, zum offiziellen Release.
     
  14. #13 pietsprock, 30.10.2012
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    @ marius

    interessant, was du da siehst... sehe ich da genau anders...


    ich kann lost-in-emotions nur zupflichten, dass man einfach abwartet und dann sehen wird, wie der spaceback daher kommt...


    finde den ja ausgesprochen chick auf den bildern... also auf den letzten...

    die nächste automesse ist ja dann genf - mal sehen, ob der spaceback dann dort gezeigt wird...


    gruß
    peter
     
  15. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Naja, ich dachte nur, dass offizielle Bilder immer noch von Skoda und nicht von AMS publiziert werden sollten ;-). Obwohl die AMS-Fakes besser gemacht sind, sollte man trotzdem nicht so tun, als wäre das offiziell.
     
  16. #15 ByteVRS, 30.10.2012
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    JA irgendwie hat der Spaceback was... Interessant wären aber lieber die Preise im direkten Vergleich zur Limo!

    Mfg
     
  17. #16 lost-in-emotions, 30.10.2012
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Für mich sehen die Fotos genau so aus, wie eben der typische SKODA Stil bei allen aktuellen Fotos.
    (der ja auch net immer sehr realistisch ist - siehe aktuelle Kundenpost, mit dem Yeti im Schnee o.O)
    Totzdem sehen die Fotos für mich sehr authentisch aus - und wie die AMS da rankommt ist mir ein Rätsel.
    Immerhin geht die Rechnung auf - die Leute unterhalten sich im Vorfeld über ein Auto - Virales MArketing :)

    [​IMG]
     
  18. #17 pietsprock, 30.10.2012
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    In der Tat war dieses Bild vom Fabia einige Zeit vor der Präsentation in der ams....

    Und wie schaute der Fabia dann aus? Genau so...



    Gruß
    Peter
     
  19. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    hier zur verdeutlichung welche bereiche ich meine:

    sogar die antenne sitzt an auf beiden bildern an verschiedenen stellen. auf dem oberen bild zu weit links! :P
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 lost-in-emotions, 30.10.2012
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
  22. #20 MiRo1971, 30.10.2012
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Wer sagt denn, das die Bilder fakes sind?
    Manchmal liegt es im Sinne des Autobauers, wenn Bilder frühzeitig den Geschmack auf die Zukunft steigern. ;)
     
Thema: Skoda Rapid Spaceback
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid

    ,
  2. Skoda Rapid Kombi

    ,
  3. skoda rapid combi

    ,
  4. rapid spaceback,
  5. skoda rapid spaceback weiß,
  6. skoda rapid silber,
  7. skoda rapid spaceback panoramadach öffnen,
  8. skoda rapid spaceback silber mit panoramadach,
  9. skoda rapid weiss,
  10. rapid combi,
  11. skoda rapid limo,
  12. skoda rapid spaceback moon white,
  13. skoda rapid spaceback forum,
  14. Skoda Rapid Spaceback 3 kindersitze,
  15. Skoda rapid spaceback kinderkrankheiten,
  16. skoda rapid spaceback mj 2016,
  17. skoda rapid scout,
  18. radkappen skoda rapid,
  19. Skoda rapid foto,
  20. bilder skoda rapid kombi,
  21. skoda rapid glasdach,
  22. skoda rapid weiß,
  23. Gummifußmatten skoda rapid spaceback radkappen winterreifen,
  24. skoda rapid spaceback moon weiß,
  25. geschäumtes armaturenbrett unterschied hartplastik oktavia rapid
Die Seite wird geladen...

Skoda Rapid Spaceback - Ähnliche Themen

  1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

    Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...