Skoda Rapid Spaceback Style Plus Radio Swing | MDI | iPhone 5s | USB | AUX

Diskutiere Skoda Rapid Spaceback Style Plus Radio Swing | MDI | iPhone 5s | USB | AUX im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, ich bin seit gestern Abend stolzer Besitzer eines Skoda Rapid Spaceback Style Plus mit dem Swing Radio. Nun meine Frage ich habe das...
  • Skoda Rapid Spaceback Style Plus Radio Swing | MDI | iPhone 5s | USB | AUX Beitrag #1
Hammy

Hammy

Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Style Plus | 1.6 TDI
Kilometerstand
8000
Servus,

ich bin seit gestern Abend stolzer Besitzer eines Skoda Rapid Spaceback Style Plus mit dem Swing Radio.
Nun meine Frage ich habe das iPhone 5s und möchte dieses gerne anschließen, um es gleichzeitig zu laden
und Musik zu hören. Ich habe einen USB-Port und daneben einen AUX-Eingang in der Mittelkonsole. Jedoch funktioniert
Immer nur eins, entweder es läd am USB oder es spielt Musik. Wenn ich es gleichzeitig anschließe, funktioniert es 10s doch
kommt die Meldung, dass das Gerät die Funktion nicht unterstützt und es geht gar nichts mehr...ich habe öfters gelesen, dass
Ich einen MDI Eingang brauche diese besitze ich aber nicht, da er sowohl in deren Mittelkonsole sowie in der Armlehne nicht
auffindbar ist..
Brauche ich ein bestimmtes Kabel?
Oder funktioniert es so garnicht und ich muss doch ein lästiges Kabel zur 12V Dose legen?
Im vorraus danke für die Antworten und ich entschuldige mich, falls es eine dämliche Frage ist, aber
stehe gerade echt auf dem Schlauch und hab echt keine Ahnung..
Grüße Hammy

• Skoda Rapid Spaceback Style Plus Radio Swing | MDI | iPhone 5s | USB | AUX Beitrag #2
Dasbaum42

Dasbaum42

Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus Rot
Werkstatt/Händler
Borgmann Haltern
Kilometerstand
80000
Moin erstmal.

Also mir hat das Thema hier im Forum weitergeholfen!

Hab mir das Kabel für ca. 8€ bestellt und funktioniert einwandfrei. Leider hab ich ein Iphone 4S, deswegen hab ich noch nicht nach einem Kabel mit dem neuen Anschluss gesucht.

Der MDI ist bei dir im Auto verbaut, dass ist nämlich die Kombination aus USB und AUX.

Desweiteren gibt es meiner Meinung nach Original Skoda Kabel, die definitiv passen werden. Jedoch sind die schweine Teuer. Ich würde einfach mal bei Amazon nachforschen.

mfg

• Skoda Rapid Spaceback Style Plus Radio Swing | MDI | iPhone 5s | USB | AUX Beitrag #4
Fabi Haft

Fabi Haft

Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
Werkstatt/Händler
Skoda Auto Hamburg Horn
Kilometerstand
20500
Also ich wär schwer überrascht wenn Amazon jetzt plötzlich was funktionierendes bereit hält. Das letzte was ich hier gelesen hab ist das kein kabel funktioniert fürs 5S außer das original Skoda kabel.

• Skoda Rapid Spaceback Style Plus Radio Swing | MDI | iPhone 5s | USB | AUX Beitrag #5
Bennoman

Bennoman

Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
Werkstatt/Händler
Paul`s Garage
Kilometerstand
26000
Schau mal ins Bordbuch... Du hast einen MDI!!!
Im Rapid gibt es nix anderes mehr!

• Skoda Rapid Spaceback Style Plus Radio Swing | MDI | iPhone 5s | USB | AUX Beitrag #6

fg

Fahrzeug
Rapid Drive 1.2 TSI 77kw
Bennoman schrieb:
Schau mal ins Bordbuch... Du hast einen MDI!!!
Im Rapid gibt es nix anderes mehr!
Laut meinen Unterlagen schon. Nur im SB nicht mehr.

• Skoda Rapid Spaceback Style Plus Radio Swing | MDI | iPhone 5s | USB | AUX Beitrag #7
Hendrik_Rapid

Hendrik_Rapid

Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Style+
Kilometerstand
27000
Hat dein Rapid evtl Bluetooth freisprecheinrichtung?
Darüber kann man auch Musik hören?

• Skoda Rapid Spaceback Style Plus Radio Swing | MDI | iPhone 5s | USB | AUX Beitrag #8
Fabi Haft

Fabi Haft

Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
Werkstatt/Händler
Skoda Auto Hamburg Horn
Kilometerstand
20500
  • Skoda Rapid Spaceback Style Plus Radio Swing | MDI | iPhone 5s | USB | AUX Beitrag #9
Bennoman

Bennoman

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Paul`s Garage
Kilometerstand
26000
Sieht aus wie das was ich hatte, nur in schwarz... Meins funktionierte nicht... Aber hab ja jetzt Bluetooth...

Nochmal für alle mit Amundsen, die haben alle Bluetooth ;)

• Skoda Rapid Spaceback Style Plus Radio Swing | MDI | iPhone 5s | USB | AUX Beitrag #10
Hammy

Hammy

Fahrzeug
Kilometerstand
8000
Mit dem Kabel hat es leider nicht funktioniert :(
Ich war bei meinem Skoda-Händler meines Vertrauens, dachte ich jedenfalls..
Verkäufer hatte keine Ahnung und wollte mir immer wieder ein "normales" MDI-Kabel andrehen.
Ich habe nochmal genau nachgeschaut und bin mir sicher, dass ich nur den bereits genannten USB-Port besitze und halt die AUX-Buchse habe.
Habe bei Skoda gesucht habe jedoch kein Orginal "Y-Kabel" gefunden, mit dem es angeblich funktionieren sollte.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

Seid heute hat meine AUX-Buchse auch noch einen Wackler, immer so diese Kostenfallen.. -_-

• Skoda Rapid Spaceback Style Plus Radio Swing | MDI | iPhone 5s | USB | AUX Beitrag #11
Dasbaum42

Dasbaum42

Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus Rot
Werkstatt/Händler
Borgmann Haltern
Kilometerstand
80000
Hammy schrieb:
Mit dem Kabel hat es leider nicht funktioniert :(
Ich war bei meinem Skoda-Händler meines Vertrauens, dachte ich jedenfalls..
Verkäufer hatte keine Ahnung und wollte mir immer wieder ein "normales" MDI-Kabel andrehen.
Ich habe nochmal genau nachgeschaut und bin mir sicher, dass ich nur den bereits genannten USB-Port besitze und halt die AUX-Buchse habe.
Habe bei Skoda gesucht habe jedoch kein Orginal "Y-Kabel" gefunden, mit dem es angeblich funktionieren sollte.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

Seid heute hat meine AUX-Buchse auch noch einen Wackler, immer so diese Kostenfallen.. -_-
Ich finde in der Zubehör Broschüre aktuell nur das "Verbindungskabel für USB und 3,5"-Jack-Apple 09 5JA 051 446G 75,90 €".
Glaube nicht, dass das schon der Lightning-Adapter ist.
Aber da solltest du mal einen "kompetenten" Freundlichen fragen.
Leider gibt es noch keine Zubehör Preisliste für den Skoda Rapid Spaceback und noch keine Zubehör Liste 2015 Allgemein.

• Skoda Rapid Spaceback Style Plus Radio Swing | MDI | iPhone 5s | USB | AUX Beitrag #12
Hammy

Hammy

Fahrzeug
Kilometerstand
8000
Ja, ich denke auch nicht, dass es das richtige Modell ist.
Ich hoffe, dass das Kabel dann in der 2015 Ausgabe enthalten ist.

• Skoda Rapid Spaceback Style Plus Radio Swing | MDI | iPhone 5s | USB | AUX Beitrag #13
TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & Fiat 500e La Prima
Warum nicht einfach einen Adapter von 30Pol auf Lightning anschließen?

• Skoda Rapid Spaceback Style Plus Radio Swing | MDI | iPhone 5s | USB | AUX Beitrag #14
Bennoman

Bennoman

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Paul`s Garage
Kilometerstand
26000
TheSmurf schrieb:
Weil man dann trotzdem das originale Skoda Kabel benötigt für 30 pol.
Also wenn man noch gar nix hat, dann das neue Kabel mit Lightning holen und wenn man das 30. pol schon hat, dann den Adapter...

• Skoda Rapid Spaceback Style Plus Radio Swing | MDI | iPhone 5s | USB | AUX Beitrag #15
TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & Fiat 500e La Prima
Bennoman schrieb:
TheSmurf schrieb:
Weil man dann trotzdem das originale Skoda Kabel benötigt für 30 pol.
Also wenn man noch gar nix hat, dann das neue Kabel mit Lightning holen und wenn man das 30. pol schon hat, dann den Adapter...

Oder man nimmt das Kabel wie hier beschrieben...

iPod / iPhone im Rapid (zur Info)

Bei mir funktioniert es nach wie vor tadellos!

Der Preis für das Originale Kabel ist eine Frechheit!!! Selbst wenn ich bei BMW das Originale Kabel kaufe, bin ich noch immer 25€ unter dem Preis bei Skoda!

Alex

• Skoda Rapid Spaceback Style Plus Radio Swing | MDI | iPhone 5s | USB | AUX Beitrag #16
Hammy

Hammy

Fahrzeug
Kilometerstand
8000
Also ich habe heute mit einem Skoda Händler gesprochen, dieser hat gesagt, dass es noch kein Original Skoda Kabel für das
iPhone 5s gibt, dass es jedoch schon in der Testphase bei VW sein soll. Jedoch kann man noch nicht genau sagen, wann es
erhältlich sein wird.

• Skoda Rapid Spaceback Style Plus Radio Swing | MDI | iPhone 5s | USB | AUX Beitrag #17
Bennoman

Bennoman

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Paul`s Garage
Kilometerstand
26000
Das iPhone 5 gibt es ja auch erst seit 2 Jahren :thumbsup:

• Skoda Rapid Spaceback Style Plus Radio Swing | MDI | iPhone 5s | USB | AUX Beitrag #18
Hammy

Hammy

Fahrzeug
Kilometerstand
8000
Jap, dass hab ich mir auch gedacht.. 8o

• Skoda Rapid Spaceback Style Plus Radio Swing | MDI | iPhone 5s | USB | AUX Beitrag #19
Richter86

Richter86

Fahrzeug
Seat Leon ST FR
So ein Stuss, bei VW gibt es gar keinen MDI-Anschluss wie beim Rapid.
Und für den MDI-Anschluss den alle anderen Fahrzeuge haben gibt es schon ein Lightning Adapter.

• Skoda Rapid Spaceback Style Plus Radio Swing | MDI | iPhone 5s | USB | AUX Beitrag #20
Hammy

Hammy

Fahrzeug
Kilometerstand
8000
Ach ich glaub der Verkäufer hat des halt bloß so gesagt, weil Skoda die Tochterfirma von VW ist..
Der hatte jetzt auch nicht so nen Plan.

Thema:

Skoda Rapid Spaceback Style Plus Radio Swing | MDI | iPhone 5s | USB | AUX

Skoda Rapid Spaceback Style Plus Radio Swing | MDI | iPhone 5s | USB | AUX - Ähnliche Themen

Octavia II Radio Swing kann kein AUX auswählen: Hallo allerseits, ich habe mir gerade einen Octavia II (Facelift) gekauft und habe direkt das erste Problem. Voll motiviert wollte ich einen...
Lohnt es sich, ein altes Autoradio mit einem neuen Android Autoradio zu ersetzten?: Weil ich in unserem Letzten Urlaub ein Mietwagen mit CarPlay hatten und ich CarPlay super fand, will ich nun auch CarPlay haben - möchte aber...
Yeti Skoda Yeti 2015 Swing Radio Bluetooth Musiksteuerung Möglichkeiten: Hallo liebe Skoda-Gemeinde. Ich besitze einen Skoda Yeti Bj. 2015, der mit dem Swing Autoradio geliefert wurde. Gleich zum Problem bzw. meiner...
Fabia III Radio Blues USB Verbindung bzw. Aux fehlt?: Hallo ich hab gestern meinen neuen Fabia bekommen 2019 Modell. Ich hab das Blues Radio verbaut Bildschirm und so kram eigentlich nicht brauche nur...
Rapid Bluetooth am Radio Swing (Baujahr 2014) nachrüsten??: Hallo und guten Tag zusammen, bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Rapid Spaceback (Drive) aus 12/2014 und deshalb neu hier im Forum. Das...

Sucheingaben

skoda rapid spaceback usb

,

skoda rapid mdi

,

skoda rapid spaceback radio

,
skoda aux kabel rapid
, skoda mdi, skoda rapid spaceback radio swing, skoda mdi usb und aux, radio skoda rapid spaceback, usb kabel na autoradio na skodu rapid spaceback, RAPID SPACEBACK Style broschüre, iphone skoda usb, skoda rapid spaceback 2014 bluetooth, Skoda Rapid 1.6 TDI Spaceback Radio, Skoda rapid swing USB kabel, škoda rapid spaceback aux, skoda swing usb musik, swing radio rapid usb, skoda rapid radio swing bluetooth forum, skoda radio swing iphone per usb, radio swing 12 volt plus, fm radio in skoda rapid spaceback, radio skoda swing codieren aux mdi vcds, skoda rapid spaceback zubehör musik, skoda rapid spaceback usb musikwiedergabe, skoda rapid spaceback usb musikwiedergabe samsung
Oben