Skoda Rapid Spaceback Style Plus Amundsen + kein Blitooth oder FSE

Diskutiere Skoda Rapid Spaceback Style Plus Amundsen + kein Blitooth oder FSE im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Bin seid Montag Besitzer eines Rapid Spaceback Style Plus. Im Rapid ist das Navigationsgerät Amundsen + verbaut. Welches mich leider...

  1. Yoes

    Yoes

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 Combi 1.6 TDI DSG Elegance weiß , Rapid Spaceback Style Plus 1.6 TDI rot
    Kilometerstand:
    26000
    Hallo,

    Bin seid Montag Besitzer eines Rapid Spaceback Style Plus.
    Im Rapid ist das Navigationsgerät Amundsen + verbaut. Welches mich leider enttäuscht. Navi, Radio, DAB, Sd funktioniert alles, nur leider kein BT US..
    Nun habe ich hier gelesen, das dass Amundsen + mit der Teilenummer 5JA035192M ein BT Modul verbaut haben, und dieses nur aktiviert werden muss. Gestern war ich beim Freundlichen und die haben nur gesagt es geht nicht.
    Selbst mein iPhone 5s erkennt das Radio nicht, wenn ich über USB, AUX oder MDI gehe. Das Telfon sagt dann das es das Gerät nicht unterstützt.
    Kann mir jemand weiterhelfen, das mit dem Amundsen der o.a. Teilenummer noch möglich ist?

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yoes

    Yoes

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 Combi 1.6 TDI DSG Elegance weiß , Rapid Spaceback Style Plus 1.6 TDI rot
    Kilometerstand:
    26000
    Hier noch das Dipla mit der Teilenummer des Radios
     

    Anhänge:

  4. #3 Richter86, 11.12.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Verstehe ich das richtig? Du bestellst kein BT und beschwerst dich dann dass das Amundsen das nicht kann?

    Bei einigen kann man es freischalten... Suche benutzen!
     
  5. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Naja die Skodawerkstatt wird es eher nicht freischalten (wollen) sollte mit VCDs gehen ... Prüfen kannst du es indem du das Teil rausziehst und schaust ob eine MAC Adressde aufgedruckt ist wenn ja = BT
     
  6. MiBu

    MiBu

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    31832 Springe bei Hannover
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style+ 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida in Hemmingen
    Kilometerstand:
    17453
    Ich habe meinen :) gefragt ob man Bluetooth freischalten kann - wurde anstandslos erledigt. :thumbsup:
     
  7. Yoes

    Yoes

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 Combi 1.6 TDI DSG Elegance weiß , Rapid Spaceback Style Plus 1.6 TDI rot
    Kilometerstand:
    26000
    Steht die Mac Adresse nur auf dem Gerät?
     
  8. #7 Bennoman, 12.12.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Ja. Ausbauen und wenn da nicht 00.000.000.000 steht, hat es BT. Dein freundlicher hat nur keine ahnung und kann mit dem Standart VAG-Com nicht viel Programieren.

    Suche einfach jemanden mit VCDS in deiner nähe und lass es einstellen. Im Rapid Teil haste auch nen Bild wo es eingestellt wir. VCDS Beitrag. Suche hilft ungemein...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Yoes

    Yoes

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 Combi 1.6 TDI DSG Elegance weiß , Rapid Spaceback Style Plus 1.6 TDI rot
    Kilometerstand:
    26000
    Also, erst mal danke für die Tipps.
    Habe heute von nem Bekannten bei meinem Amundsen+ Bluetooth freischalten lasse. In Kürze wir ein Mikro nachgerüstet. Bluetooth funktioniert einwandfrei, auch das freisprechen nur halt noch ohne Mikro. Musikwiedergabe über iPhone 5s per Bluetooth topp.
    Aber dummerweise hat es keine Skoda Werkstatt freigeschaltet, da die immer noch beim Standpunkt sind das es nicht geht. Idioten
     
  11. #9 Bennoman, 08.01.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Die können es sehr wahrscheinlich sogar nicht! Weil die nicht mit VCDS arbeiten...

    Ausserdem gibt es nicht in jeder Skodawerkstatt einen Rapidfahrer mit Ambition zum Basteln.
    Und wenn es irgendeine Werkstatt weiß wie es geht, werden wohl kaum alle Skodahändler in Deutschland darüber informiert.
     
Thema:

Skoda Rapid Spaceback Style Plus Amundsen + kein Blitooth oder FSE

Die Seite wird geladen...

Skoda Rapid Spaceback Style Plus Amundsen + kein Blitooth oder FSE - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  3. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  4. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  5. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...