Skoda Rapid Spaceback Style Plus Amundsen + kein Blitooth oder FSE

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Yoes, 11.12.2014.

1. Yoes

Yoes

Fahrzeug:
    O3 Combi 1.6 TDI DSG Elegance weiß , Rapid Spaceback Style Plus 1.6 TDI rot
    Kilometerstand:
    26000
    Hallo,

Bin seid Montag Besitzer eines Rapid Spaceback Style Plus.
    Im Rapid ist das Navigationsgerät Amundsen + verbaut. Welches mich leider enttäuscht. Navi, Radio, DAB, Sd funktioniert alles, nur leider kein BT US..
    Nun habe ich hier gelesen, das dass Amundsen + mit der Teilenummer 5JA035192M ein BT Modul verbaut haben, und dieses nur aktiviert werden muss. Gestern war ich beim Freundlichen und die haben nur gesagt es geht nicht.
    Selbst mein iPhone 5s erkennt das Radio nicht, wenn ich über USB, AUX oder MDI gehe. Das Telfon sagt dann das es das Gerät nicht unterstützt.
    Kann mir jemand weiterhelfen, das mit dem Amundsen der o.a. Teilenummer noch möglich ist?

Danke schon mal im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yoes

Yoes

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    26000
    Hier noch das Dipla mit der Teilenummer des Radios

Anhänge:

4. #3 Richter86, 11.12.2014
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Verstehe ich das richtig? Du bestellst kein BT und beschwerst dich dann dass das Amundsen das nicht kann?

Bei einigen kann man es freischalten... Suche benutzen!

5. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Naja die Skodawerkstatt wird es eher nicht freischalten (wollen) sollte mit VCDs gehen ... Prüfen kannst du es indem du das Teil rausziehst und schaust ob eine MAC Adressde aufgedruckt ist wenn ja = BT

6. MiBu

MiBu

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style+ 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida in Hemmingen
    Kilometerstand:
    13744
    Ich habe meinen :) gefragt ob man Bluetooth freischalten kann - wurde anstandslos erledigt. :thumbsup:

7. Yoes

Yoes

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    26000
    Steht die Mac Adresse nur auf dem Gerät?

8. #7 Bennoman, 12.12.2014
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Ja. Ausbauen und wenn da nicht 00.000.000.000 steht, hat es BT. Dein freundlicher hat nur keine ahnung und kann mit dem Standart VAG-Com nicht viel Programieren.

Suche einfach jemanden mit VCDS in deiner nähe und lass es einstellen. Im Rapid Teil haste auch nen Bild wo es eingestellt wir. VCDS Beitrag. Suche hilft ungemein...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Yoes

Yoes

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    26000
    Also, erst mal danke für die Tipps.
    Habe heute von nem Bekannten bei meinem Amundsen+ Bluetooth freischalten lasse. In Kürze wir ein Mikro nachgerüstet. Bluetooth funktioniert einwandfrei, auch das freisprechen nur halt noch ohne Mikro. Musikwiedergabe über iPhone 5s per Bluetooth topp.
    Aber dummerweise hat es keine Skoda Werkstatt freigeschaltet, da die immer noch beim Standpunkt sind das es nicht geht. Idioten

11. #9 Bennoman, 08.01.2015
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Die können es sehr wahrscheinlich sogar nicht! Weil die nicht mit VCDS arbeiten...

Ausserdem gibt es nicht in jeder Skodawerkstatt einen Rapidfahrer mit Ambition zum Basteln.
    Und wenn es irgendeine Werkstatt weiß wie es geht, werden wohl kaum alle Skodahändler in Deutschland darüber informiert.

Thema:

Skoda Rapid Spaceback Style Plus Amundsen + kein Blitooth oder FSE

Die Seite wird geladen...

Skoda Rapid Spaceback Style Plus Amundsen + kein Blitooth oder FSE - Ähnliche Themen

1. Sondermodell Rapid Drive

Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Navigationsansagen Amundsen ausschalten

Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...