Skoda Rapid Spaceback Preis

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Ushuaia, 02.03.2015.

1. #1 Ushuaia, 02.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2015
    Ushuaia

Ushuaia

Kilometerstand:
    gelöscht
    gelöscht

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi Haft, 02.03.2015
    Fabi Haft

Fabi Haft

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Bevor du den neuen gekauft hast, wirst du ja sicherlich auch den Listenpreis dafür gesehen haben. 18800 scheint doch ein guter Kurs zu sein für einen nicht-Import-Neuwagen.
    Und das er dir praktisch nichts bietet für deinen Octavia ist doch klar. Ohne das ich ihn schlecht reden will. Aber BJ 2001 und kein gepflegtes Scheckheft. Was soll er damit als Händler der ja Gewährleistung geben muss noch machen? Der kann nur noch in den Export gehen. Und da kriegt man eben praktisch nichts.
    Geld kann man damit nur machen wenn man ihn privat verkauft.

4. #3 rapid_wü, 02.03.2015
    rapid_wü

rapid_wü

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Dem möchte ich zustimmen: Ich denke der Preis für den Rapid ist wirklich in Ordnung!

5. #4 Flixi76, 02.03.2015
    Flixi76

Flixi76

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Active 1.2 86 PS (EU/2014)
    Werkstatt/Händler:
    Nissan
    Kilometerstand:
    150
    Hi,

Also ich habe ein Eu-Fahrzeug.
    Spaceback 1.2 Tsi 86 PS Active, Race-blau Metallic, Mittelarmlehne mit Ablagefach, Swing-Radio, kein Aux-In, manuelle Klimaanlage, Höhenverstellbarer Beifahrersitz, Nebelscheinwerfer, 26 Km runter für 12.330 Euro. 5 Jahre Händlergarantie. Die Winterräder gab's umsonst und habe noch was gut beim Händler,da der Spaceback als 77 kW beworben war und leider sich dann als 63 kW herausstellte (Fehler in der Beschreibung und ich habe mich nicht richtig informiert vorher..... ich fuhr bis dato ne 1998er Corsa B)

Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk

6. #5 Fabi Haft, 02.03.2015
    Fabi Haft

Fabi Haft

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    @Ushuaia
    Ich hab meinen SB Style+ 1.2 TSi 77kw damals neu bestellt. Die Ausstattung ist ziemlich die gleiche. Einzige Unterschiede: ich hab keinen höhenverstellbaren Beifahrersitz. Stattdessen die GreenTec Variante mit Start/Stop, Bluetooth und doppelten Ladeboden + die Sachen die du auch bestellt hast. Ich hab dafür rund 20000 bezahlt.
    Ich denke also mit deinem Preis bist du gut bedient.
    Für meinen alten Wagen hab ich im übrigen quasi auch nur ein müdes Lächeln bekommen.

7. #6 Suerlänner, 03.03.2015
    Suerlänner

Suerlänner

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Warum fragt man nicht einfach vor dem Kauf.

8. #7 Bennoman, 03.03.2015
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Der Preis ist i.O. Ich hab 21.400€ für den größten mit voller Hütte bezahlt.

Der Preis für deinen Octavia ist auch normal. Der gibt den irgendwelchen Exporteuren für 1000€.
    Man sollte sein Altfahrzeug IMMER selber verkaufen! Mein Golf 4 sollte im AH auch nur 800€ wert sein. Privat hab ich 2500€ bekommen.

9. #8 Lapacho, 03.03.2015
    Lapacho

Lapacho

Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI, 77 KW, more Elegance, Limo, Green Tec, Candyweis
    Kilometerstand:
    18000
    Ich hab für die Limo 1,2 TSI mit 77kw, Vorführwagen 16 Monate alt, more Elegance , 5500 km, Green Tec mit Start-Stopp und 6Gang, Winter und Sommer auf Alu, Reifenpannenset, Sitzheizung, Parksenoren, beheizter Aussenspiegel, Nebelscheinwerfer, Tempomat, Climatronic. Radio Swing, Mittelarmlehne, Seitenschutzleisten, Sunpaket und 4x el Fensterheber beim Händler 12500 bezahlt. Kein EU-Fahrzeug.

10. #9 Bennoman, 04.03.2015
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Du willst doch nicht ne Limo (16 Monate alt und 5500km runter) mit nem SB Style Plus vergleichen? :thumbsup:

11. #10 schmdan, 04.03.2015
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    (5 Jahre keinen Service ist nicht normal, wenn man ein Fahrzeug irgendwann mal verkaufen bzw. in Zahlung geben will)
    Sei froh, dass Du dafür überhaupt noch was bekommst. Ölverlust und seit 5 Jahren keine Inspektion mehr gesehen heißt normalerweise für den Händler: Massive Investitionen in das Fahrzeug, ansonsten ist der unverkäuflich.
    Das Angebot ist durchaus fair.

12. #11 Lapacho, 04.03.2015
    Lapacho

Lapacho

Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI, 77 KW, more Elegance, Limo, Green Tec, Candyweis
    Kilometerstand:
    18000
    Das elegantere Fahrzeug ist nun mal die Limo, da gib´s keinen Radi :D

13. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Der Preis für den Spaceback ist schon in Ordnung, allerdings sollten die Modalitäten für den Altwagenankauf/Inzahlungnahme doch schon lange vorher feststehen. Der Wagen wird gecheckt, die Summe fliest in den Kaufvertrag für den Neuen mit ein als Anzahlung. Was du hier gemacht hast, kann ich leider nicht so richtig nachvollziehen.

14. #13 Ushuaia, 04.03.2015
    Ushuaia

Ushuaia

Kilometerstand:
    gelöscht
    gelöscht

15. #14 dido2004, 07.03.2015
    dido2004

dido2004

Fahrzeug:
    Rapid SB "Edition" - 1.6TDi
    Habe mir gestern ein Angebot schreiben lassen ...

Spaceback "Edition"
    1.6 TDI 105PS
    Metallic
    Komfort 120 Paket
    Ladeboden
    MultiLenkrad mit Bluetooth

... 17,8% unter Liste ... und das als Erstangebot.
    Bin aber noch nicht fertig damit, ich will noch die "2" vorne sehen ;-)

16. 0lli

0lli

Hab meinen Style Plus im November bekommen. Lokales Autohaus.
    1.6TDI 105PS
    Zusätzliche Ausstattung:
    Ablagenpaket, Beheizbare Vordersitze, Berganfahrassistent, Fahrtlichtassistent, Climatronic, Mittelarmlehne vorne, Navi, Scheinwerferreinigungsanlage, Variabler Ladeboden, Vorbereitung Anhängerkupplung. Und die Durchreiche in der Rücksitzbanklehne, glaub die ist auch extra. 22.700. Ist jetzt nicht wirklich günstig, aber der Verkäufer ist nen guter Freund/direkter Nachbar und war das günstigste Angebot im Umkreis.

Aber die Geschichte mit dem Gebrauchten ist ehrlich gesagt etwas merkwürdig.
    1. Hättest Du dir denn den Rapid auch gekauft, wenn Dir der Händler den Gebrauchten nicht abgenommen hätte? Hast Du dem Händler den Octavia dann doch verkauft?
    2. Wenn mir mündlich 2000-3000 Euro geboten werden, ohne daß sich jemand den Wagen anguckt, würde ich mir das schriftlich geben lassen. Sorry, aber da darf man sich dann eigentlich nicht wundern wenn es am Ende weitaus weniger ist, auch im Hinblick auf den/die Mangel/Mängel. Und ich vermute! mal, wenn der Händler von den Mängeln gewusst hätte, hätte er eher nicht bis zu 3000 geboten?
    3. TÜV ist nicht gleich TÜV, aber daß ein Ölverlust nicht beanstandet wird, ist mir neu ehrlich gesagt.
    4. Mindestens 5 Jahre die Inspektion auslassen, wenn man mit dem Auto regelmässig fährt.... naja. Jeder wie er meint. Man muss sich halt fragen, was man mit dem Auto machen will. Fahren bis es auseinanderfällt und man schlimmstenfalls noch für die Entsorgung zahlen muss, oder nach einer Weile verkaufen und den Erlös in eine Anzahlung stecken. Im Grunde genommen ist so eine Inspektion aber auch eine Sicherheitsfrage.

17. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Es ist immer gut, beide Geschäfte strikt voneinander zu trennen. Aufgrund der Tatsache, dass ich bald einen jungen Touran ausgesprochen günstig von Privat an Privat beziehen kann, bin ich gerade dabei den Verkauf unseres fast volljährigen (EZ 1998 ) Zweitwagen, eines Golf, zu planen. Hier bekommt man auch mit relativ hohen Kilometerständen (140.000+) selbst mit kleiner Ausstattung noch vierstellige Beträge bei Verkauf Privat zu Privat. Insofern ist der Preis recht sicher zu niedrig gewesen. Aber es handelt sich eben um einen Verkauf an ein Autohaus. Da kommt sowas vor und davon ist eigentlich nur abzuraten... das bestätigen eigentlich alle Berichte, Studien, Ratgeber etc. zum Thema. ;)

Für die Jungs ist so ein altes Fahrzeug eben Risiko und Arbeit. Richtige Geschäfte machen damit die Kärtchenhändler. Gut läuft es nur beim Privatverkauf.

18. #17 hungerhaken, 08.03.2015
    hungerhaken

hungerhaken

Fahrzeug:
    Spaceback Style Plus 1,2 TSI & Kymco Downtown 125ccm
    Hallo zusammen,

ich hatte meinen Style Plus im Januar 2014 wie folgt bestellt:

1,2 TSI 63KW, Weiß, Climatronic, Sitzheizung, Höhenverstellbarer Beifahrersitz, Mittelarmlehne, Berganfahrassi
    mit Reifendruckkontrolle, Scheinwerferreinigungsanlage, Ersatzrad. Dazu die obligatorischen mit Schriftzug gestickten
    Textilfußmatten, Verbandskasten und Warndreieck sowie Felgenschlösser für die Savio und das freischalten des Autolock.
    Dazu noch die kostenlose Neuwagenanschlußgarantie bis 4Jahre/120.000Km.

Habe 18.000 € bezahlt beim Vertragshändler. War das beste Angebot im Umkreis von 50 Km von 4 Skodahändlern.

19. #18 Gast123, 08.03.2015
    Gast123

Gast123 Guest

16200,- Euro :thumbup:
    Mit Tempomat, Climatronic, Ablagepaket, Sitzheizung, FSE und anderem Kleinkram.
    Dazu ein deutsches Fahrzeug mit 4 Jahren Garantie und in moonwhite-perleffekt.
    Gekauft mit 2000km auf der Uhr von privat.
    Schwein gehabt, war der einzige S+ weit und breit :)
    An sich war ein EU-Fahrzeug im einfachen weiß mit weniger Ausstattung zum gleichen Preis geplant.
    Gruß
    P.S.: Vom Händler um die Ecke lag uns ein Angebot über 19800,- Euro vor. Allerdings noch nicht verhandelt und ohne Tempomat.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ushuaia, 08.03.2015
    Ushuaia

Ushuaia

Kilometerstand:
    gelöscht
    gelöscht

22. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    5Jahr ohne Wartungsheftpflege (also die vorgeschriebene Wartung) find ich bei alten Fahrzeugen als vollkommen normal.

pffff. wenn was kaputt geht wirds repariert. Öl wird alle 2jahre oder so gewechselt. Bremsflüssigkeit wenn der Wassergehalt die 3Prozentmarke erreicht und fertig.

selbst wenn so ein Fahrzeug kaputt ist geht das locker und problemlos bei den Altfahrzeugankäufern los.... die verscherbeln das nach Afrika oder Osten. da ist Wartung total egal.

Thema:

Skoda Rapid Spaceback Preis

Die Seite wird geladen...

Skoda Rapid Spaceback Preis - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Sondermodell Rapid Drive

Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...