Skoda Rapid Spaceback Fahrer aus Österreich

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von abangerl, 04.05.2015.

  1. #1 abangerl, 04.05.2015
    abangerl

    abangerl

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    A-4743 Peterskirchen bei Ried/Innkreis (OÖ)
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo

    Lese schon einige Zeit in diesen Forum mit und wollte nun endlich mein Fahrzeug vorstellen.

    Fahrzeug

    Skoda Rapid Spaceback
    BJ: 12/2013

    1.2 TSI 86 PS
    13.000 km

    Was wurde bereits gemacht.

    Alufelgen ( 17 Zoll ) pulverbeschichtet schwarz-matt
    Scheibentönung
    Eibach 30/30 Federn
    Innen-Kennzeichenbeleuchtung Umbau auf LED
    Nebelscheinwerfer Monte Carlo Style
    Heck leicht gecleant
    Einstiegsleisten

    Was ich noch machen möchte.

    Monte Carlo Rückleuchten
    Dekorleisten in Piano Black ( bereis bestellt )
    Schwarzer Frontgrill ( ebenfalls schon bestellt )
    Dach und Spiegel schwarz folieren

    Leider gibt es bei uns keinen Skoda Club daher würde mich freuen wenn sich einige Skoda Fahrer aus den Raum Oberösterreich melden würden.
     

    Anhänge:

    Rooki gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 04.05.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    abangerl gefällt das.
  4. Rooki

    Rooki

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    Ich hab Spiegelkappen jetzt mit Carbonfolie. Sieht auch stark aus. [​IMG]
     
    abangerl gefällt das.
  5. rs84

    rs84

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid NH3
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    8000
    schaut gut aus
     
  6. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Hallo und Willkommen hier ^^
    die dunklen Nebler passen sehr gut :thumbup:

    PS: bin wohl im Juli nähe Passau ;)
     
    abangerl gefällt das.
  7. #6 abangerl, 06.05.2015
    abangerl

    abangerl

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    A-4743 Peterskirchen bei Ried/Innkreis (OÖ)
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback
    Kilometerstand:
    13000
    Danke Sparti 

    Passau is net so weit weg von mir, bin am 14 Juni dort.

    Rooki schaut echt genial aus, selber foliert?
     
  8. Rooki

    Rooki

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    Nee, folieren lassen. Dach und Haube ist mir aber zu viel. Ich mag's eher dezent. Evtl. kommt noch der Steg zwischen den Neblern dran. Vielleicht was grelles. Giftgrün oder Rot. Mal gucken.
     
  9. #8 abangerl, 08.05.2015
    abangerl

    abangerl

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    A-4743 Peterskirchen bei Ried/Innkreis (OÖ)
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback
    Kilometerstand:
    13000
    So heute kamen meine Teile und wurden sofort verbaut.

    Grill nun auch in schwarz und ebenso die Dekorleisten in Piano black :-)
     

    Anhänge:

  10. Rooki

    Rooki

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    Sieht gut aus. Ich bin mit den grauen Dekorleisten zufrieden. Find das es ein schöner Kontrast zum restlichen Schwarz des Cockpits ist. Bei mir ist am Lenkrad auch graues Dekor. Das würde dann bei einem Tausch der Leisten behindert aussehen. Aber bei dir passt es jetzt besser. Ist jetzt stimmiger.
     
    abangerl gefällt das.
  11. #10 abangerl, 09.05.2015
    abangerl

    abangerl

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    A-4743 Peterskirchen bei Ried/Innkreis (OÖ)
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback
    Kilometerstand:
    13000
    Habe gestern mal mit Plasti Dip versucht die Embleme schwarz zu machen . Der Rind und Logo haben sich mit etwas gefühl entfernen lassen und danach wurde gedipt.

    Bin net ganz zufrieden aber lasse es nun mal oben bis mein Lacker etwas mehr Zeit hat ansonsten finde ich es echt nice bei einen weißen Spaceback ( ist natürlich immer Geschmackssache )
     

    Anhänge:

  12. Rooki

    Rooki

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    Dir muss es gefallen und nicht wem anders! Ich finds jetzt nicht so dolle. Ist ja nur ein schwarzer Punkt. Das Logo ist nicht mehr erkennbar. Für mich erweckt das immer den Eindruck als würde man den Markennamen verstecken wollen.
     
    abangerl gefällt das.
  13. #12 abangerl, 10.05.2015
    abangerl

    abangerl

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    A-4743 Peterskirchen bei Ried/Innkreis (OÖ)
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback
    Kilometerstand:
    13000
    Danke Rooki für deine ehrliche Meinung, habe die Folie inzwischen wieder entfernt da es meinen Geschmack auch nicht zu 100% getroffen hat aber einen Versuch war es wert :-)
     
  14. Rooki

    Rooki

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    Einen Versuch ist es immer wert. Aber wie schon erwähnt. Es ist dein Auto und du musst dich damit identifizieren können. So wie deiner auf den Fotos dasteht sieht er schon geil aus. Das kleine Tag überm linken Scheinwerfer macht was her. Ist ein dezenter hingucker. Welches Weiß hast du eigentlich? Ich hab das Laser. Das hat einen sehr leichten Blaustich. Aber sehr minimal. Das Candy sieht daneben aus als wär da die Alpinakatze dran vorbeigelaufen. Aber nur im direkten Vergleich.
     
  15. #14 abangerl, 10.05.2015
    abangerl

    abangerl

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    A-4743 Peterskirchen bei Ried/Innkreis (OÖ)
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback
    Kilometerstand:
    13000
    Es handelt sich um das Moon-Weiß Metallic . Ja bin nun auch super zufrieden und es kommen nur noch diese Rücklichter rein und danach ist mal Ruhe :-)
     
  16. Rooki

    Rooki

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    Moon hab ich nur mal kurz am F3 Combi bei der Präsentation gesehen. Hatte aber nicht gewirkt weil schlechtes Wetter mit Schneetreiben war. Deshalb kann ich es nicht beurteilen. Nur das Candy ist total billig. Zur Bestellung gabs das auch nicht mehr als Basis. Unser Glück. Wir hätten es sonst. Die Rückleuchten kribbeln mir auch in den Fingern. Mein Folierer tönt auch Rückleuchten. Nicht ganz legal aber er hat's seit 5 Jahren an seinem Audi und zwar sehr dunkel. Bisher hat's niemanden gestört. Auch die Rennleitung nicht. Ich überleg grad ob ich die B-Säulen auch in Carbon machen soll. Noch sind sie Schwarz Hochglanz.
     
  17. Rooki

    Rooki

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    [​IMG][​IMG] grad mal was ausprobiert was den Steg in der Front angeht. Einmal mit gelbem Panzertape und mit orangen Paracord simuliert um zu sehen wie es wirkt. Jetzt muss ich nur noch an der Umsetzung feilen.
     
  18. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Die Dekorleisten in Piano Black schauen sehr edel aus :thumbup: also heißt es öfters Staub wischen :P
    so schlecht sah das mit dem Logo nicht aus....der Untergrund hätte weiß sein sollen
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Rooki

    Rooki

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    [​IMG]kleinen Dekorstreifen zwischen den Neblern angebracht. Ging ganz gut mit Haartrockner und kleinen Holzstück mit Filz dran.
     
    John Cancl, abangerl und spaceback ffo gefällt das.
  21. Leo_S

    Leo_S

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,4 TSI DSG
    Hallo Abangerl,

    Hoffe ich erreich dich noch in diesem Thread. Bin auch aus Österreich und möchte meinen Rapid auch mit den Eibach Federn tiefer legen.

    Konntest du die Federn problemlos typisieren lassen?
    Ich meine wegen der erforderlichen Bodenfreiheit von 11 cm. Die man ja in Österreich haben muss. Wenn der Rapid tatsächlich serienmäßig 13.6 cm Bodenfreiheit hat, kommt man mit den 30/30 Federn von Eibach auf unter 11 cm....?
     
Thema: Skoda Rapid Spaceback Fahrer aus Österreich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid spaceback grill schwarz folieren

    ,
  2. skodacommunity mullekular spaceback 77 kw

    ,
  3. skoda rapid eibach federn

Die Seite wird geladen...

Skoda Rapid Spaceback Fahrer aus Österreich - Ähnliche Themen

  1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Geruch nach Rückwärts bergauf fahren

    Geruch nach Rückwärts bergauf fahren: Hallo Community , ich habe erst seit kurzen meinen Führerschein und habe einen 1,2l Benziner. Wenn ich Rückwärts bergauf gefahren bin und die...
  3. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

    Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Sondermodell Rapid Drive

    Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.